Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminKN, 38. SSW am 02.08.2014, 18:02 Uhr

Wehen stoppen immer wieder - was sagt ihr dazu? Ist das normal?

Ich hatte in den letzten Tagen immer wieder mal Wehen, die dann auch eine Zeit lang regelmässig aufttraten, jedoch nicht in relevanten Abständen oder in relevanter Intensität.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben dann (mal wieder) um halb eins in der Früh Wehen eingesetzt, und zwar in Abständen zwischen 5 und 15 Minuten (meistens waren es 10) und in einer Intensität die zwar noch in keinster Weise relevant war, immerhin aber stark genug, dass ich erst gegen sieben Uhr morgens für etwa zwei Stündchen ein bisschen Schlaf mit Unterbrechungen bekommen habe. Nachdem Intensität und Abstände dann kurze Zeit gegen Nachmittag "interessant" wurden, ist es dann zum späten Nachmittag so ziemlich komplett abgeklungen. Geschlafen habe ich nachts dann wie ne Tote, war nur drei mal auf Toilette, hatte in diesen Momenten jedoch Wehen. Gestern in der Früh hab ich dann hier zu Hause ein bisschen rumgewuselt, und es dauerte nicht lange, dann kamen die Wehen, die wieder verstärkt eingesetzt hatten, in Abständen zwischen 3-5 Minuten. Da ich noch warten wollte, bis sie intensiv genug werden bevor wir in die Klinik fahren, blieben wir zu Hause. Mit der Zeit wurden die Wehen auch langsam stärker - und zwar trotz Dusche und vorwiegend im Liegen - und waren dann so stark, dass wir aufbrechen wollten (ich wollte bereits beginnen zu tönen weil es wirklich fies wurde), als sie ganz plötzlich wieder abgeebbt sind. In schwächerem Ausmass haben wir das wie gesagt schon öfter erlebt, dass sich die "Aktivitäten" bis zum Abend wieder beruhigt haben, deshalb haben wir uns auch nichts dabei gedacht - bis meine Schwiegermutter am Telefon meinte, sie wäre beunruhigt (immerhin war sie über 40 Jahre lang Krankenschwester), und ob sich die Kleine auch wie gewohnt bewegen würde und so weiter.

Und wie das halt so ist, sind wir mittlerweile dann doch dahingehend beunruhigt, ob auch wirklich alles in Ordnung ist und so ein auf und ab normal ist oder ob wir das Ganze doch abklären lassen sollten. Heute war es bisher übrigens relativ ruhig im Bauch, zeitweilen Wehen im Abstand von ca. 10 Minuten, dann wieder Ruhe.

Für eure Erfahrungen und Meinungen wären wir beide sehr dankbar!

 
3 Antworten:

Re: Wehen stoppen immer wieder - was sagt ihr dazu? Ist das "normal"?

Antwort von stupsi76, 40. SSW am 02.08.2014, 18:13 Uhr

Also ich hab 4 Kinder, alle spontan entbunden, Wehen hatte ich aber immer erst zu den Geburten.

Ich denke, solange die Bewegungen normal sind, könnt ihr abwarten.

Wann hast du wieder Arzttermin?

Ansonsten kannst du jederzeit ins Kh im ein Ctg schreiben zu lassen.

LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen stoppen immer wieder - was sagt ihr dazu? Ist das "normal"?

Antwort von anita_30, 39. SSW am 02.08.2014, 21:47 Uhr

Hallo,

ich habe immer wieder Wehen seit der 36 Woche, mit jeder Woche werden sie stärker. Oft fängt es gegen mittag an und vergeht dann bis zum Abend, min. 3 mal waren die schon so stark dass ich ins KH wollte, aber immer Fehlalarm.
Beim letzten CTG war auch zu sehen dass sie schön regelmäßig waren, nur die Intensität unterschiedlich.
Der Arzt meint es ist alles in Ordnung und die Hebamme meinte das es normal bei Zweitschwangerschaft ist.
Ist jetzt nun mal so, ist aber natürlich langsam nervenaufreibend und körperlich anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen stoppen immer wieder - was sagt ihr dazu? Ist das "normal"?

Antwort von Sicilia73 am 02.08.2014, 21:49 Uhr

Ich hatte das diesmal auch und war 4x mit Fehlalarm im KH.
Danach bin ich wenigstens beruhigt heimgefahren.

Als es dann wirklich losging, waren die Schmerzen deutlich als Geburtswehen zu erkennen.

Ich würde aber trotzdem immer ins KH fahren, wenn ich unsicher bin. Die sind das da gewohnt und dafür sind sie da....nicht schüchtern sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wehen...ist das normal?!

huhu... ich hab die ganze nacht relativ häufig (mehrmals die halbe std) schmerzhafte wehen gehabt (so mit zusammen gekringelt im bett liegen und kaum luft bekommen)... kaum ist es morgen und ich steh auf, weil ich eh nich schlafen kann, ist es fast wie weggeblasen... ich hab ...

von Naranja, 36. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Ist es normal? (Wehenfrage)

Bin ja jetzt schon 3 Tage überm Termin und hab seit zwei Nächten immer mal wieder schmerzhafte Übungswehen in der Nacht. Heute ist mir aufgefallen, dass der Bauch sich dabei total zusammengezogen hat und an manchen Stellen fast flach war, da wo dann aber der Kopf vom Baby lag, ...

von Shamay89, 41. SSW 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.