Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toppenga am 02.08.2014, 15:05 Uhr

Beckenbodenschmerzen nach Entbindung

Hallo zusammen!
Ich habe vor 14 Tagen entbunden und seitdem kann ich nicht länger als 5 Minuten stehen da ich einen starken Druck nach unten habe und mein Beckenboden so doll weh tut, dass mir richtig schlecht wird und ich mich sofort setzen muss. Urin kann ich halten, Stuhlgang habe ich mir alle 4 Tage. Hatte das jemand von euch, geht das wieder weg, habe schon so schlimme Sachen im Netz gelesen, dass ich seit gestern total am Ende bin.

Liebe Grüße
Toppenga

 
8 Antworten:

Re: Beckenbodenschmerzen nach Entbindung

Antwort von nurmut, 9. SSW am 02.08.2014, 15:12 Uhr

Hallo!

Ich kann dir Mut machen. Mir tat der Beckenboden auch so weh, ich konnte kaum lange genug stehen, um meinen Sohn zu wickeln. Es ging wieder weg. Von selbst. Aber du solltest dich so viel wie möglich schonen. Nimm die Schmerzen als Hinweis deines Körpers, dass er im Moment halt noch viel liegen will. In ein paar Wochen ist Rückbildungsgymnastik dann sicher auch hilfreich.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenschmerzen nach Entbindung

Antwort von toppenga am 02.08.2014, 15:38 Uhr

Hallo!
Danke fürs Mut machen. Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du wieder ohne Schmerzen warst. Ich habe schon ein Kind und schone mich zwar, wenn sich das jetzt über Monate zieht wird es aber schwierig.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenschmerzen nach Entbindung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.08.2014, 16:34 Uhr

Was sagen deine Hebamme oder dein FA?
Haben sie mal nachgeschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenschmerzen nach Entbindung

Antwort von Toja27, 33. SSW am 02.08.2014, 16:43 Uhr

Würde auch mal die Hebamme bzw. den FA darauf ansprechen!

Hast du dich schon bei einem Rückbildungskurs angemeldet?
Vielleicht kannst du auch dort die Physiotherapeuten mal darauf ansprechen und nachfragen, ab wann die Rückbildungsgymnastik dann sinnvoll wäre.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenschmerzen nach Entbindung

Antwort von Caitryn am 02.08.2014, 20:09 Uhr

Das kenne ich teilweise von meiner ersten Geburt. Besonders schlimm war es auch, wenn ich mein Kind in der Tragehilfe trug. Das konnte mein Beckenboden gar nicht leiden. Bei dem zweiten Kind war ich klüger und trug es nicht zu lange, sondern sah zu, dass Kind in den Kinderwagen zu legen oder selbst zu sitzen.

Ich machte 2x Beckenbodentraining und es ging dann auch bald weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenschmerzen nach Entbindung

Antwort von toppenga am 02.08.2014, 22:17 Uhr

Ich war am Dienstag bei meine Ärztin, sie sagte das Gewicht der Gebärmutter drückst auf den Beckenboden und das alles seine Zeit braucht. Ich würde halt gerne wissen wie lange noch, da ich ja zwei Kinder zu versorgen habe und momentan noch nicht einmal den kleinen zum beruhigen herumtragen kann. Habe mich noch nie so hilflos und abhängig gefühlt.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenschmerzen nach Entbindung

Antwort von ina91 am 03.08.2014, 7:50 Uhr

Ich hatte das nach meiner zweiten Geburt. Hatte einen 1,5 Jährigen + ein kleines Baby ich bin einfach kaum dazu gekommen mal eine Pause zu machen

Ich hab den immer sehr schlimm gemerkt wenn ich rumgelaufen bin. Nach 6 Wochen wurde es deutlich besser. Da tat es nur noch bei langen Spaziergängen weh.
Meine Hebamme damals meinte das würde einfach seine Zeit dauern und solange ich Urin usw halten kann wird das auch schon alles wieder gut.

Versuch wirklich ruhiger zu machen. Die Schmerzen sind ein Warnhinweis von deinem Körper das irgendwas zu viel ist.
Ich weiß ist schwierig aber um so schneller bist du die Schmerzen auch wieder los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenschmerzen nach Entbindung

Antwort von Helena123, xx. SSW am 03.08.2014, 12:16 Uhr

Ich hatte meine Hebamme auch immer wieder gefragt wie lange das noch dauert und sie meinte jedes mal, Wochenbett heißt nicht umsonst so, d.h. man sollte sich 6 Wochen lang so gut wie möglich schonen. Viel liegen, eher wenig laufen (am Stück), einfache Beckenbodenübungen im Liegen oder später im Sitzen machen. Nach 6 Wochen wurde es bei mir besser und jetzt nach 8 Wochen habe ich nur sporadisch Schmerzen, aber auch nur wenn ich mich körperlich arg angestrengt habe oder sehr lange spazieren war. Gib deinem Körper noch etwas Zeit und versuche dir vielleicht Hilfe von jemanden für den Haushalt zu holen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Entbindung Uniklinik Mainz???

Hallo zusammen! Ich hab mal wieder eine Frage euch. Habe vorhin auf der Homepage der Uniklinik Mainz folgendes gelesen: "Kaiserschnitt In bestimmten Situationen kann eine Kaiserschnittentbindung notwendig sein. Dies kann bereits vor dem Entbindungstermin feststehen. In ...

von Esperanza1811, 6. SSW 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin - Wie genau war es bei euch?

Hallöööchen, ich möchte mich auch mal wieder einklinken Ich bin in der 36. SSW und hab ja nicht mehr lang..... der ET ist der 05.02. Nun würde es mich echt mal interessieren, wie es bei euch so war. Hat der ET immer gut ...

von Sabsi85, 36. SSW 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Hallo Ich hatte heute das Erstgespräch mit einer Beleghebamme die aus dem Charite Virchow Klinikum kommt. Da habe ich noch nie entbunden und wollte mal fragen ob da schon jemand entbunden hat und wie die erfahrungen so waren. Erwarte ...

von Tigerchen2014, 7. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich aus ??? Schwangerschaftsdiabetes, nach der Entbindung ??

Hallo an alle Mamis :-) Ich bekomme am Mittwoch meinen Mäuschen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht (Vollnarkose).. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und spritze mir 2 mal täglich Insolin.. Wie ist das nach der Entbindung ? Also kann ich ab Mittwoch dann essen und trinken was ...

von Zehraomar, 39. SSW 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

per RTW zur Entbindung?

kennt sich wer aus welche Möglichkeiten man hat? also für den fall aller fälle, das es gerade dann los geht, wenn mein mann am arbeiten ist und nicht so schnell erreichbar ist. dann säße ich ja jetzt hier ohne Auto ganz schön blöd da. Müsste mir ja dann eventuell nen RTW ...

von 2xmami, 38. SSW 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin wurde jetzt noch verschoben ?

Hallo zu anfang der Schwangerschaft wurde immer wieder gemeint,dass ich 5 tage weiter bin aber erst ab 7 tagen der Termin korrigiert werden könnte. Das war zu beginn meiner Schwangerschaft! Nun hat mein arzt mich 6 tage vordatiert und das obwohl ich schon in der 28 ssw bin. ...

von Annelie159 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin verschoben - wann kommt's ?!

Hallo an alle, bin neu hier und hoffe mache zum ersten Mal alles richtig *grins* Also das ist meine zweite SS. Der eigentliche ET wäre heute gewesen, meine FÄ hat es aber in ca. SSW 20 nach hinten verschoben auf den 3.8. weil das Kind zu klein sei und die Befruchtung ...

von Mami04, 38. SSW 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Vaginale Entbindung nach KS

Hallo ihr lieben, Ich hab da mal ne frage. Wer von euch hat Erfahrung mit einer vbac? Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte und würde jetzt gerne wenn möglich vaginal entbinden. Mein letzter KS war 2010. Auf was achtet der Arzt? Was muss stimmen um vaginal zu entbinden? Kurz ...

von Rashauns.Mami, 5. SSW 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung, PDA, Lachgas, Wassergeburt, was wollt ihr? Erfahrungen?

Hallo zusammen! Da es bei mir nicht mehr ganz so lange dauert, mache ich mir viele Gedanken über die Entbindung. Klinik ist schon ausgewählt und es gibt ja ziemlich viele Möglichkeiten. Mir ist natürlich klar, dass man sich noch so viel wünschen und vorstellen kann und es ...

von Zebra, 36. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung

Hallo, ich bin in der 40 ssw . Heute hatte ich einen Vorsorgetermin beim Frauenarzt. Mein Gebärmutterhals ist fast komplett verstrichen und der Mumu ist 1 cm auf. Seit Freitag habe ich täglich sehr viel Schleimabgang. ( gelblich) Laut Gyn ist das der Schleimpropfen, der ...

von Lisa1988, 40. SSW 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.