Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaS24, 36. SSW am 02.08.2014, 7:01 Uhr

Totale Angst um meine Maus

Hallo zusammen...
Hatte ja gestern schon ein Post geschrieben mit
Fruchtwasser oder Urin.Bin gestern abend noch ins
KH gefahren zur Kontrolle...
CTG war soweit ok eine Wehe war zu sehen.
Beim Ultraschall kam dann raus das ich viel zu
wenig Fruchtwasser habe und meine Plazenta
reifegrad 3 ist...Mausi wiegt auch nur zarte 2400 gramm
ca.
Ich muss heute morgen wieder hin zur Kontrolle...
Ich mache mir echt große sorgen da schon vor über
3 Wochen gesagt wurde das die Nabelschnurdurchblutung
grenzwertig sei und die kleine schon die ganze Zeit zu klein
und zu leicht ist...
Hatte das von euch auch jemand und wurde der Wurm da früher
geholt?
Mir wäre es bald leiber das sie raus kommt und dann aber die
Versorgung sicher gestellt ist.
LG Annika

 
10 Antworten:

Re: Totale Angst um meine Maus

Antwort von mucki26 am 02.08.2014, 7:23 Uhr

Haben Sie dir im Ktankenhaus nichts weiter gesagt?
Ich hatte eine Bilderbuchschwangerschaft, daher kann ich dir nur sagen, das deine Maus erst in den letzten wochen richtig an gewicht zunimmt. Und du hast ja noch was vor dir.
Meine kam bei 38+4 und hatte 2900gr
Wenn deine aktuell 2400 gr hat finde ich das Gewicht für deine woche völligin ordnung.
Wegen dem rest kann ich nix sagen wünsche dir aber alles gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Angst um meine Maus

Antwort von babysilvester am 02.08.2014, 7:30 Uhr

Hallo, bei mir war es ähnlich allerdings war mein Sohn noch leichter und sollte ab ssw 34 eingeleitet werden.
Ich musste dann jeden tag zweimal zur Kontrolle ins kkh.Allerdings war bei mir das Fruchtwasser ok.
Ab ssw 37 wurde es dann eng weil keine Zunahme mehr da war und so wurde ich bei ssw 38 eingeleitet und am nächsten morgen war er dann mit 2440g gesund aber klein und leicht da.
Mach dir nicht zu viele Sorgen und hör auf das was die Ärzte dir raten.

lg babysilverster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Angst um meine Maus

Antwort von mf4 am 02.08.2014, 8:06 Uhr

Das Gewicht ist völlig okay. Dein Baby kann locker über 3000g wiegen am ET.
Grad 3 nach der 36.SSW ist auch normal.
Ich kenne das so, dass bei nicht optimalem Befund die Frau dann im KH bleibt und engmaschiger nachgeschaut wird.
Einfach heimgeschickt wird man da nicht und auf die Schnelle das Kind holen ist sicher auch nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

38+0 und 2420g

Antwort von Nicole_Meyer am 02.08.2014, 9:04 Uhr

Hallo,

ich hatte zwar genug FW, aber quasi die halbe SS eine Unterversorung durch die Plazentaaterie und damit ein zu leichtes Baby.

Nach einem endgültigen Wachstumsstillstand zwischen 37+0 und 37+6 (Kontrolle im KH und meine Gyn, ich habe meiner Gyn die Daten aus dem KH nicht gesagt, aber sie hat exakt das Gleiche gemessen und mir dann auch direkt die Einweisung zur Einleitung am nächsten Tag / 38+0, gegeben.)

Schätzgewicht vor ET: 2426g, Geburtsgewicht 2420g.

Also bist Du schon vom Gewicht her genauso weit, wie ich fast 14 Tage später...

Was die allgemeine Reife angeht, fehlen Euch natürlich die 14 Tage, aber das ist bei 36+x auch kein Drama mehr.


Mach Dir nicht zu viel Sorgen!

Lass Dich nur beim Stillen eng beraten, da war ich zu wenig hinterher und hatte lange mit der Pumpe zu kämpfen, bzw. damit, ihn an die Brust zu bekommen.
Jetzt stille ich seit 12,5 Monaten (nur noch 2x/Tag) und beende das demnächst. Er hat 10 Monate voll gestillt und sich super entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Angst um meine Maus

Antwort von Laya, 38. SSW am 02.08.2014, 11:50 Uhr

War bei mir auch so. Natürlich macht man sich Sorgen.
Mein e Tochter kam in der 39. SSW mit 45 cm, KU 31 und 2390 g zur Welt!
Aber sie war Top fit, Apgar 10/10/10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Angst um meine Maus

Antwort von Sam019, 33. SSW am 02.08.2014, 13:12 Uhr

Ich war bei 29+6 zur gebeutsanmeldung im Kh und die haben doppelt gemacht und sie sagte auch was von "zwischen 2 und 3" und sagte das ich alles top. Aber ob es sich jetzt um das handelt was du meinst weiß ich nicht.

Und 2400g ist zwar leicht aber ich find es jetzt nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Angst um meine Maus

Antwort von trinitie, 11. SSW am 03.08.2014, 2:56 Uhr

Hi,
Meine Tochter war damals durch beidseitigen Notch auch unterversorgt. Als dann in der 35. Ssw auch noch schlechte Nabelschnur Durchblutung im kh festgestellt wurde wurde noch öfter doppler gemacht. Fruchtwasser war auch schon zu wenig. Bei 35+0 war dann mein Blutdruck bei 180/120 und es wurde ein not-ks von jetzt auf gleich gemacht. Meine Tochter wog 2300g auf 44cm und hatte leider große Startschwierigkeiten. Vielleicht Schaffst du ja wenigstens noch ein paar Tage :-)
Ich musste damals wegen der Unterversorgung Heparin (Fragmin p forte) spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Angst um meine Maus

Antwort von -Kaname- am 03.08.2014, 6:38 Uhr

Mein Sohn kam bei 33+6 und hatte 1690g und war gerade 41cm groß, er hatte keinerlei Startschwierigkeiten und ich konnte ihn sogar nach 3 Wochen schon mit Nachhause nehmen. Ich wünsche Dir das du noch ein paar Tage hast und wenn nicht, dann seh es positiv, deine Maus wird das schon wuppen. Die Babys halten viel mehr aus als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Angst um meine Maus

Antwort von Fischstäbchen am 03.08.2014, 9:20 Uhr

Mein Sohn wurde vor 3 Mon. bei 37+0 geholt, weil kein Wachstum und kein fruchtwasser mehr, dazu Doppler auffällig, also absolut unterversorgt. Er wog 2100 g und war 44 cm groß. Nach 2 Tagen auf der Neo konnte er zu mir, 1 Tag später konnten wir heim. Er wird voll gestillt, wiegt jetzt schon 5900 g, ist 58,5 cm groß, hat also super aufgeholt, auch von der Entwicklung her ist alles bestens.
Ich schätze du wirst bald stationär aufgenommen und kontinuierlich überwacht und wenn sie nicht mehr zunimmt, wird sie geholt bzw. eingeleitet. Sie wird verm. erstmal auf die Neo kommen, aber meist haben die Kinder in der SSW keine großen Probleme (meist mit Blutzucker und Temp.halten, evtl.noch NG-Gelbsucht, hatte unserer auch ohne Probleme zu haben dadurch).
Ich hoffe das konnte dir jetzt etwas Mut machen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Angst um meine Maus

Antwort von En_cloque, 16. SSW am 03.08.2014, 22:44 Uhr

Hallo,

mein letztes Kind ist bei 37 Wo + 6 spontan geboren (nach Teil-Blasensprung). Bei der Geburt wog er nur 2.270g und war 48 cm groß, KU 31 cm. Ich hatte wohl eine Plazenta Insuffisenz, die aber nicht entdeckt wurde. Mein letzter US war wohl in der 30. Wo und da war mein Baby noch normal entwickelt.

Es war mein 4. Kind und ich hatte schon das Gefühl, dass mein Bauch kleiner war als bei den Anderen. Aber wie gesagt es wurde nicht entdeckt.

Im nachhinein war es vielleicht sogar gut, weil ich mir dadurch keine Gedanken / Sorgen gemacht habe. Startschwierigkeiten hat er nur bei eig. Temperatur halten und stillen gehabt. Trotzdem ist mir das Stillen hinterher letztendlich gelungen und er war von Beginn an Topfit und hat schnell aufgeholt.

Du wirst ja gut untersucht und es finden Kontrolle statt. Versuch dir nicht all zu viele Sorgen zu machen. Bei mir hätte es schon "in die Hose gehen" können; zum Glück hat mein Baby sich im richtigen Moment entschieden, das Licht der Welt zu erblicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Fehlgeburt 2. SS

Hallo zusammen, ich weiss seit 1 Woche laut SS-Test das ich schwanger bin, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Bin heute 5+0, also ganz frisch. Nur habe ich von Anfang an das Gefühl, ich sollte mich lieber noch nicht so freuen und zu sehr hineinsteigern, aus Angst, es könne ...

von Lupi84 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Listeriose - kennt ihr das?

Ich war kürzlich auf dem Bauerhof und habe dort Käse gegessen, von dem ich hinterher erfahren habe, dass es Rohmilchkäse war. Später habe ich Erbrechen, Gliederschmerzen etc gekriegt und mache mir jetzt Panik, dass es Listeriose sein könnte. Ich war natürlich schon bei der ...

von blackforest 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom und grosse Angst :-(

Hallo zusammen. Ich hatte heute wieder Fa Termin. Eigentlich sieht alles super aus, alles zeitgerchet. Wenn da dieses doofe Hämatom nicht wäre. Es liegt so wie ich verstanden habe hinter der Fruchthöhle laut Fä an einem Ort wo es nicht so gefährlich ist. Meine Fä ...

von Dési+4mäuschen, 6. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor 1. Termin

Hallo zusammen, meine letzte Periode hatte ich am 08.05.2014. Eisprung war am 21.5. Damit hätte meine NMT letzte Woche kommen müssen. Laut Persona Orakel letzte Woche Donnerstag bin ich schwanger. Freude? Eher Angst, denn ich hatte schon 3 FG – zumindest von denen ich ...

von Jacqi1980, 6. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Tierische Angst

Hi, hoffe mir kann vielleicht jemand Mut zusprechen... Hatte im März eine MA in der 10. Woche mit AS und bin jetzt wieder schwanger (4+5) Hatte heute nachmittag ziemliche Bauchschmerzen. War jetzt deswegen im Krankenhaus, weil ich wahnsinnige Angst vor einer erneuten FG ...

von Mamimitkleinkind, 5. SSW 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Angst um das Baby - "normal", Abhilfe,..

Hallo, vielleicht mag mich der ein oder andere auslachen, aber ich kämpfe seit Beginn der SS mit "Angst um das Baby". Ich muss dazu sagen, dass wir sehr lange auf die Schwangerschaft warten mussten und schon einen Termin in einer Kinderwunschklinik hatten...dann hat es doch so ...

von Sun8 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

gebärmutterhals nur noch 2,8cm extrem angst.

Hallo ihr lieben Ich bin heute 18+6ssw und hatte heute mein 2tes screening. Mein baby geht es sehr gut. Allerdings liegt es fest mit dem kopf im becken und drückt ordentlich nach unten. Mein gebärmutterhals ist extrem verkürz liegt nur noch bei 2,8cm. Ich hatte die letzten ...

von Vani89, 19. SSW 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst CMV uebertrieben?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren, ich bin ganz frisch mit unserem 3. Kind schwanger und bin eigentlich ganz relaxt. Beim ersten Kind hatte ich noch furchtbare Angst wegen Toxoplasmose und Listeriose, aber das hat sich schon beim 2. sehr gelegt und jetzt beim 3. erst ...

von Aurora2012, 6. SSW 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

?? gedanken angst gartenarbeit

angst, gartenarbeit und sonst noch so gedanken Hab gelesen das man es nicht mehr machen soll oder nur mit handschuhn Hab es m. Mann erzählt der is aus geflippt weil ich schon gesät hab :-) soll sein wie ich es mach Hab aber immer solche schmerzen während un danach ...

von bock1992 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich will nicht freuen und nicht angst haben

Hi geht das noch anderen so ich bin erst in der 10 ssw und bekomme andauernd gesagt ich soll es noch nicht jedem rum erzählt lieber noch zwei Wochen warten aber ich möchte es jetzt erzählen ich möchte mich freuen und nicht angst haben das was passiert ich weiß es kann sein es ...

von paulsmama2013, 10. SSW 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.