Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dési+4mäuschen, 6. SSW am 20.06.2014, 20:17 Uhr

Hämatom und grosse Angst :-(

Hallo zusammen.

Ich hatte heute wieder Fa Termin.


Eigentlich sieht alles super aus, alles zeitgerchet.
Wenn da dieses doofe Hämatom nicht wäre.

Es liegt so wie ich verstanden habe hinter der Fruchthöhle laut Fä an einem Ort wo es nicht so gefährlich ist.
Meine Fä denkt positiv, laut ihr wird es wahrscheinlich ohne Probleme verlaufen.
Aber zu 100% kann man es natürlich nie sagen.
Das Hämatom ist ca 1cm gross und ich hatte auch schon 3 mal ne mini Blutung.

Wer von euch hatte sowas auch?
Wie ging es bei euch weiter??

Ich hab so schiss.
Schonen kann ich mich mit 5 Kinder unmöglich.
Ich versuche alles langsamer zu machen und nehme Magnesium.
Aber der Alltag läuft normal weiter.
Meine Fä meinte auch das man mit Schonung auch nicht viel erreichen kann.
Ich soll auf Gv verzichten.
In 10 Tagen wieder Vu.

 
9 Antworten:

Re: Hämatom und grosse Angst :-(

Antwort von teoluder am 20.06.2014, 20:20 Uhr

Ich finde es hört sich immer irgendwie schlimmer an wie es ist.

Ich hatte es von der 8 bis 20 ssw und nur dauer blutung.

Es ging alles gut und nun wird er 1 Jahr alt.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom und grosse Angst :-(

Antwort von khadi, 9. SSW am 20.06.2014, 20:24 Uhr

Hallo Desi,

Bei mir wurde gestern auch ein Hämatom entdeckt von 1,8 x 0,6 cm direkt vor dem Gebärmutterhals vor der Fruchthöhle.

Gestern hatte ich dann auch leichte Schmierblutungen, die heute aber praktisch weg sind.

Soll mich auch schonen, kein Sport, nicht schwer heben (max. 9 kg), kein GV....

Finde ich mit 4 Kids auch schwierig, zumal der Jüngste auch erst gerade 1 geworden ist und noch nicht läuft.

Ich nehme Magnesium dazu und sobald ich merke, dass es im Bauch zieht mache ich eine Pause.

Alles Liebe für dich.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom und grosse Angst :-(

Antwort von cupdake, 20. SSW am 20.06.2014, 20:42 Uhr

Hab ein 4,5cm grosses Hämatom und bin mit Zwillingen schwanger.
Schone mich so gut es geht...

Alles Liebe - das wird schon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom und grosse Angst :-(

Antwort von Erdbeerchen, 31. SSW am 20.06.2014, 21:01 Uhr

Hallo!
So ein Hämatom kommt wohl häufiger vor, das sind einfach gerissene Blutgefäße von der Einnistung, hatte ich bei meinem dritten auch, der Arzt damals war völlig cool...wir sind sogar in Urlaub geflogen, da war ich in der 7. Woche und nach ein paar Tagen hatte ich eine leichte Miniblutung und bei der nächsten Untersuchung war nichts mehr zu sehen von Schonung etc hat mein Arzt gar nichts gesagt, nur dass ich nicht erschrecken soll, wenn da mal ein wenig Blut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom und grosse Angst :-(

Antwort von Sam019, 27. SSW am 20.06.2014, 21:56 Uhr

Ich hatte auch 3 aufeinmal ..

Mein FA hat gesagt strikte ruhe, denn wenn es abblutet (sowie in deiner frühen Woche) dann kann es die Fruchthöhle mitreißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom und grosse Angst :-(

Antwort von tessa112 am 20.06.2014, 22:09 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meiner 3. SS auch ein Hämatom. War in der 10. SSW und wir waren im Urlaub in Italien. Dort bekam ich dann Blutungen und wir waren dort im Krankenhaus, Ich musste mich dann schonen und habe den Rest des Urlaubs fast nur im Bett verbracht. Hat sich aber anscheinend gelohnt - Der Kleine ist jetzt 4 Jahre alt! Ich wünsche euch viel Glück. Dass es so gut ausgeht wie bei mir!

LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom und grosse Angst :-(

Antwort von schubbel, 11. SSW am 21.06.2014, 7:40 Uhr

Hallo auch ich hab eins. Es war 3 mal 4 cm gross.bin seid 3 wochen krank geschrieben znd liege nur auf dem sofa. Ich mache mir große sorgen .muss alle paar tage zum doc und nehme Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom und grosse Angst :-(

Antwort von Plume am 21.06.2014, 7:54 Uhr

Ich hatte auch ein Hämatom in der frühen Schwangerschaft. Ich habe für mein Gewissen noch Arnica C30 genommen, auf Sport verzichtet. Schonen konnte ich mich auch nicht. Zum Glück ist alles gutgegangen. Das Hämatom hat sich resorbiert und war dann einfach weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom und grosse Angst :-(

Antwort von romanski, 11. SSW am 22.06.2014, 16:58 Uhr

hatte das auch bei meiner Tochter , sogar ziemlich lange bis ca 30 ssw doch sie ist jetzt fast 6 Jahre alt also Kopf hoch , es wird alles gut ... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.