Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rashauns.Mami, 5. SSW am 26.05.2013, 16:43 Uhr

Vaginale Entbindung nach KS

Hallo ihr lieben,

Ich hab da mal ne frage. Wer von euch hat Erfahrung mit einer vbac?
Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte und würde jetzt gerne wenn möglich vaginal entbinden. Mein letzter KS war 2010.
Auf was achtet der Arzt? Was muss stimmen um vaginal zu entbinden?
Kurz zu meiner Vorgeschichte.
Als ich meinen ersten Sohn bekommen habe hat mir der Arzt die fruchtbare gesprengt als ich bei 1cm war und danach ging nix mehr weiter :-/ in seinem Bericht schrieb er das ich einen zu straffen Mumu habe.
Hebamme war auch der Meinung das es einfach nicht weiter ging weil er die Blase so früh aufgemacht hat.

Würde mich über paar Infos oder Geburtsberichte freuen!

LG Manu

 
5 Antworten:

Re: Vaginale Entbindung nach KS

Antwort von Vania am 26.05.2013, 16:55 Uhr

Nach einem 2. KS wäre mir das Risiko zu groß, dass die Naht auf geht unter den Wehen. Ich hatte '97 (nach KS '95) mit einem weiteren KS gerechnet, habe aber die anderen Kinder vaginal bekommen.

Falls du es dennoch versuchen möchtest, würde ich an deiner Stelle in eine Klinik gehen, die dich im Notfall direkt in den OP verlegen kann um die evtl. Blutung zum Stillstand zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginale Entbindung nach KS

Antwort von Rashauns.Mami am 26.05.2013, 17:26 Uhr

Ja also soweit ich gelesen habe sind die Risiken nicht gerade sehr hoch was eine ruptur angeht. Und ich würde eh in einem Krankenhaus entbinden und ich nehm mal an das jedes KKH nen OP Saal hat ;)
Ich hab auch schon ein KKH gefunden das vbacs macht.
Ich wollte aber mal persönliche Geschichten hören.

Für mich is der KS nur eine Option wenn es wirklich nicht voran geht oder eben Komplikationen auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginale Entbindung nach KS

Antwort von jannis06, 23. SSW am 26.05.2013, 18:03 Uhr

Hi,

ich habe auch schon 2 Kaiserschnitte (2006/ 2009), einmal sind die Herztöne unter den Wehen schlechter geworden und der Muttermund war noch nicht ausreichend geöffnet, beim 2. hatte mein Sohn auch schlechte Herztöne, die Plazenta war schon verkalkt, deswegen ist er auch geholt worden. Hatte da eine unentdeckte latente Schilddrüsenunterfunktion, die Ärzte sagen, es war daran gelegen.
Ja, diesmal möchte ich normal versuchen, wenn nichts dagegenspricht, habe mir das Buch "Meine Wunschgeburt" gekauft. Die beiden Autorinnen haben auch nach 2 Kaiserschnitten spontan entbunden. Darin steht auch, auf was man alles achten sollte und das die Rupturgefahr nicht signifikant höher ist, als nach einem Kaiserschnitt. Man sollte sich aber keine PDA geben lassen, damit man eine anbahnende Ruptur erkennen kann.

Allerdings habe ich noch kein passendes Krankenhaus gefunden.
In welches Krankenhaus gehst du?

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginale Entbindung nach KS

Antwort von Rashauns.Mami am 26.05.2013, 18:19 Uhr

Ich hab in Wiesbaden eins gefunden Ich bin leider noch nicht vor Ort
Aber nächste Woche kommen wir in Wiesbaden an und dann werde ich mich mal auf die suche machen. Ich werde dann auch den FA befragen. Ich hab ja noch zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginale Entbindung nach KS

Antwort von schnecke1 am 27.05.2013, 10:22 Uhr

Hallo!

Habe meinen 1.Sohn 2006 per ks bekommen, er wollte nicht ins Becken. Wäre wohl heute noch drin... Lach...

2011 hab ich meinen 2. Sohn vaginal gebären können.

Letzendlich ist jede Schwangerschaft anders und es ist nicht auszuschließen, dass du das Kind dieses mal natürlich bekommen kannst. Ich würde ganz positiv dran gehen. Eine gute Hebamme suchen, die dich unterstützt und dir Tipps geben kann. Vielleicht auch Akupunktur, die wirkt ja auch den mumu.

Ich hatte auch eine gute Frauenärztin, die die gesamte Schwangerschaft davon ausgegangen ist, dass ich das baby normal zur Welt bringen kann. Das hilft auch ungemein weiter.

Drück dir ganz fest die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.