Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmeli am 08.03.2022, 13:20 Uhr

Treffquoten bei vorgeburtlichen Tests/Diagnostik

Wie hoch ist die Fehlerquote, wenn ich vorsichtshalber z.B. 2 Tests mache? ZB sollen einige Tests nicht immer sicher sein, aber wenn angenommen ein Bluttest/Nackenfaltentest unauffällig ist und dann die Fruchtwasseruntersuchung auch noch, wie hoch ist trotzdem die Wahrscheinlichkeit das die Ergebnisse falsch waren. Und ist ein negatives Ergebnis öfters falsch oder ein positives? Werden seltenere Defekte/Krankheiten/Infektionen genausogut erkannt oder schwerer? Aufgrund schlechter Erfahrungen möchte ich in der nächsten Ss etwas abgesicherter sein.. man hört oft von bösen Überraschungen am Ende, falls nur ein Test gemacht wurde. Die Wahrscheinlichkeit das diese Tests richtig sind ist natürlich hoch, aber musste selber erfahren und bei jemanden anderen das ein Test wahrscheinlich zu unsicher ist. Welche Tests könnt ihr mir empfehlen, kriege ich bei der nächsten Ss die Tests erstattet, da die erste Ss Risiko war..? bin unter 35. Was waren eure Erfahrungen? Ich überlege, die Nackenfaltemessung/Fruchtwasseruntersuchung als Absicherung und Feindiagnostik zu machen, meint ihr da werde ich zu hoher Wahrscheinlichkeit ein sicheres richtiges Ergebnis erhalten wenn da nichts auffällig ist. Bin durch die erste ss ängstlicher geworden, ansonsten alles ignoriert weil ich kein Risikopatientin bin, aber aufgrund meiner Erfahrungen kann es wirklich jeden betreffen und möchte nur das das Kind gesund ist. lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.