Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9, 6. SSW am 08.03.2022, 8:09 Uhr

Wartezeit bis zum ersten Ultraschall

Himmelherrje,

ich dachte schon, die Warterei bis zum Bluttest ist eine Qual (Kinderwunschbehandlung). Aber da ahnte ich noch nicht, was in den 2,5 Wochen bis zum ersten Ultraschall auf mich zukommt

Wir sind nach 8,5 Jahren Kinderwunsch endlich schwanger. Das erste Mal. Entsprechend ist auch die Aufregung. 8 Tage muss ich mich nun bis zum ersten Ultraschall noch gedulden und bis dahin irgendwie bei Laune bleiben.

Bin aktuell in der 6. SSW und teste tatsächlich noch alle 3-4 Tage, um zu schauen, ob der hcg Wert schön hoch bleibt. Ich weiß, möglicherweise alles ein wenig irre, aber es gibt mir ein gutes Gefühl.

Sind denn noch andere Ladies hier, die gerade auf den ersten Termin warten?

 
6 Antworten:

Re: Wartezeit bis zum ersten Ultraschall

Antwort von Lolly88, 6. SSW am 08.03.2022, 8:26 Uhr

Ich kann so mit dir fühlen.

Ich habe am 17.03. den Termin. Und mir kommt das noch ewig vor in heute auch den ersten Tag wieder arbeiten. Würde es gerne hier sagen, aber will erst den FA Termin haben.

Hoff du kannst dich gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit bis zum ersten Ultraschall

Antwort von Julizwilling, 7. SSW am 08.03.2022, 11:42 Uhr

Oh ja, die Zeit bis zum ersten Ultraschalltermin ist echt nochmal ganz schön lang.
Auch nach fünf Transfers und zwei Schwangerschaften bleibt es immer eine elendig Wartezeit.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit bis zum ersten Ultraschall

Antwort von Steffila2022, 5. SSW am 09.03.2022, 21:10 Uhr

Huhu,

ich fühle total mit Dir!

Ich rutsche am Freitag in die 6. ssw und muss noch bis zum 28.3 warten. Die Warterei macht mich ganz wahnsinnig. Habe von ES+10 bis ES+17 jeden Tag getestet. Morgen will ich bei ES+21 mal wieder einen Test machen.

Die Zeit vergeht aktuell leider gar nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit bis zum ersten Ultraschall

Antwort von Renilein9, 6. SSW am 10.03.2022, 7:11 Uhr

Nun sind immerhin schon wieder 2 Tage rum. Was sind aber schon 2 Tage, wenn immernoch 6 übrig sind

Ich bin am 16. dran. Ich dachte erst, dass Ende 7. Woche super spät für einen ersten Ultraschall ist, weiß aber mittlerweile, dass da noch garnicht so viel zu sehen ist.

Ich freue mich trotzdem wahnsinnig drauf Möchte den KollegInnen erst nach den kritischen 12 Wochen unser Glück verkünden. Auch die Familie weiß bisher noch nichts davon.

Ich kann aber auch alle verstehen, die gerne schon so früh es geht die Info verbreiten möchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit bis zum ersten Ultraschall

Antwort von Renilein9, 6. SSW am 10.03.2022, 7:13 Uhr

Lieben Dank

Ich bin leider auch grundsätzlich ein sehr ungeduldiger Mensch. Das verstärkt den ohnehin schon sehr aufregenden Prozess nur noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit bis zum ersten Ultraschall

Antwort von Renilein9, 6. SSW am 10.03.2022, 7:18 Uhr

Es ist sehr beruhigend zu lesen, dass es noch einige andere Leidensgenossinnen gibt Als ich beim Frauenarzt am Telefon hörte, dass der erste Termin erst 2,5 Wochen später sein wird, dachte ich erst, ich höre nicht richtig

Wir durchlaufen den Prozess ja zum allerersten Mal, wahrscheinlich werden wir uns noch oft gedulden müssen und hier und da wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.