Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linnea0612, 14. SSW am 08.03.2022, 13:12 Uhr

Muttergefühle lassen auf sich warten

Hey ihr,

dies ist eigentlich ein sinnloser Post, dennoch liegt’s mir auf dem Herzen.
Kennt das jemand, dass beim zweiten Kind die Freude / Muttergefühle auf sich warten lassen?
Bei meinem ersten Sohn war das anders - da war die Bindung irgendwie direkt sehr stark.
Ich bekomme wieder einen Jungen und freue mich eigentlich unglaublich auf den Krümel, dennoch fehlt mir bis jetzt dieses intensive Gefühl, das ich in meiner ersten SWS hatte.
Bin aktuell in der 14. Woche und hoffe dass sich das bald ändert.
Fühle mich auch total schlecht gegenüber dem Baby, dass ich noch nicht diese Mama Glücksgefühle habe.
Hinzu kommt, dass mein Mann auf ein Mädel gehofft hat und er seine Enttäuschung irgendwie nicht verbergen konnte - während ich gerne Jungs Mama bleibe. Daran liegt’s bei mir nicht. Ach man
Ich weiß - totale Luxusprobleme. Bitte keine Hate! Kann aber sonst mit keinem drüber sprechen, da ja alle von einem erwarten, dass man mega happy ist!

Lg

 
6 Antworten:

Re: Muttergefühle lassen auf sich warten

Antwort von MJJ98, 12. SSW am 08.03.2022, 13:22 Uhr

Huhu
Mir geht es ähnlich wie dir. Aber ich muss dazu sagen, dass es mir bei unserem Sohn in der SS viel besser ging. Ganz selten mal Übelkeit und ich hatte von Anfang genauso viel Energie wie vorher. Jetzt ist mir den ganzen Tag schlecht und ich könnte ständig schlafen. Ich kann mich tatsächlich noch nicht wirklich freuen und hoffe, dass es bald besser wird
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühle lassen auf sich warten

Antwort von Mami2291 am 08.03.2022, 13:28 Uhr

Hallo liebe Linnea,

Ich kann mir gut Vorstellen, dass du im Unterbewusstsein eventuell Angst hast, dein Erstgeborenes zu vernachlässigen und deshalb die Muttergefühle auf sich warten lassen.
Es könnte auch die Enttäuschung deines Mannes eine Rolle spielen, oder aber auch die noch fehlenden Kindsbewegungen die dir klar machen „Hallo Mami ich bin da!“
Mach dir da nicht so viel Kopf darüber. Spätestens wenn du dein Baby in den Armen hast, wirst du wissen, du bist die Mama. Lass dir da von keinem ein schlechtes Gewissen einreden. Niemand weiß genau was in unserem Unterbewusstsein so abgeht und warum wir reagieren wie wir es tun. Dafür müsste man schon eine Tiefenpsychologische Analyse machen. Genieß einfach deine Kugelzeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühle lassen auf sich warten

Antwort von Reese am 08.03.2022, 17:28 Uhr

Ich hatte gar keine, im Gegenteil.
Während der Schwangerschaft habe ich das gar nicht so wahrnehmen können dass da „was“ in mir wächst.
Klar, Vorfreude war irgendwie da aber Muttergefühle an sich hatte ich 0,00%.
Die kamen tatsächlich erst nach der Geburt, dafür aber umso stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühle lassen auf sich warten

Antwort von ml1820 am 08.03.2022, 21:41 Uhr

Ich habe Mal gelesen, die Schwangerschaften mit dem ersten und den zweiten Kind haben eines gemeinsam: es dreht sich alles um Kind 1. Ich glaube also, das ist normal, dass es jetzt so ein bisschen nebenher läuft und so aufregend ist es auch nicht mehr, wenn man's schon bald erlebt hat. Keine Sorge, wenn der Zwerg dann da ist, werden sicher auch die Glücksgefühle kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühle lassen auf sich warten

Antwort von Linnea0612 am 08.03.2022, 22:05 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühle lassen auf sich warten

Antwort von SunnyMoonflower am 10.03.2022, 15:33 Uhr

Ich denke, dass dein Empfinden komplett normal und richtig ist und man nur als Erstlingsmama total abfreakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.