Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Konfusius am 08.10.2019, 23:21 Uhr

Schwiegermutter liegt im Sterben

Als meine Schwiegermutter im Sterben lag, drückte mein Mann sich etwas ungeschickt aus, sodass sie davon ausging, dass ich bereits schwanger wäre. So unglücklich habe ich sie nie gesehen, denn das Wissen, dass sie ihre Enkel nicht aufwachsen sehen würde, brach ihr das Herz.

Ich möchte damit sagen, dass du zwar aus guter Absicht handeln möchtest, du deiner Schwiegermutter damit vielleicht aber größere Schmerzen bereiten könntest. Bedenke, dass auch etwas schief gehen kann, wenn der Arzt keine Bedenken hat. Soll der letzte Gedanke deiner Schwiegermutter sein, dass es ihrem Enkel nicht gut geht?

Mein Rat wäre, deine Schwiegermutter jetzt noch liebevoll und intensiv zu begleiten, bis das Baby kommt. Denn sowohl die Geburt als auch die ersten Wochen danach werden sehr fordernd sein und so böse es klingt, euer Baby braucht dich und auch deinen Mann dann dringender.

Natürlich bin ich traurig, dass meine Kinder niemals ihre Oma oder ihren Opa (meinen Vater) kennenlernen werden, aber ich bin froh, dass ich damals beide bis zur letzten Minute ohne Ablenkung begleiten konnte. Mit Kind wäre das in der Form einfach nicht möglich gewesen.

Ich wünsche euch viel Kraft für die Zukunft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.