Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ, 7. SSW am 06.10.2019, 11:52 Uhr

SSW zurück gestuft

Hallo ihr lieben.
Ich war Mittwoch beim FA. Wäre da Ende 7 SSW gewesen. Nach dem Ultraschall hat sich mich zurück gestuft auf Anfang 7 SSW (6+1)
Im Ultraschall konnte ich bereits den Herzschlag sehen. Größe war 5 mm SSL.
Hatte das auch jemand von euch und alles war okay?
Mache mir dauernd Sorgen. Ist meine erste SS nach langem üben und zudem habe ich auch kaum Schwangerschaftsbeschwerden. Übel ist mir z.B. gar nicht.

 
5 Antworten:

Re: SSW zurück gestuft

Antwort von Tante Tee, 24. SSW am 06.10.2019, 12:00 Uhr

Hallo Sarah.
Ich war in Großbritannien in Behandlung. Dort wurden private Ultraschall gemacht - normalerweise geht man erst bei 12+6 zur Untersuchung, aber ich konnte es nicht abwarten. In deiner Woche wurde ich auch eine Woche zurückdatiert. Dann später wieder eine Woche vor und dann beim offiziellen Termin im Krankenhaus nochmal zwei Tage vor. Gerade, wenn dein Zyklus ungenau ist, dann kann das schon passieren. Mach dir nicht zu viele Gedanken und gerade eben habe ich einen tollen Satz gelesen: don‘t google with a Kugel!
Bin auch ein Angsthase und das, obwohl es schon meine zweite Schwangerschaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW zurück gestuft

Antwort von Konfusius am 06.10.2019, 12:16 Uhr

Erste Schwangerschaft wurde bei mir auch um eine Woche nach hinten korrigiert und alles war super. Vielleicht war ein Eisprung später, dann passt es schon, wenn der Frauenarzt sonst keine Bedenken geäußert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW zurück gestuft

Antwort von Jani14091982 am 06.10.2019, 17:45 Uhr

War bei mir auch in der ersten Schwangerschaft so. War aber alles ok. Mein Eisprung ist tatsächlich immer erst kurz vor der nächsten Regel da ist es nunmal kleiner laut Statistik. Aber rein theoretisch aber nicht wenn es sich später eingenistet hat. Halt immer doof wenn man von der letzten Regel rechnet. Und die schwangerschaftsanzeichen können später kommen oder gar nicht. Ich hab zum Beispiel in der ersten Schwangerschaft die Brüste erst Ende 7ssw gemerkt und Übelkeit hatte ich erst 9 bis 11 SSW. Danach war's auch wieder weg und Brüste taten auch nicht mehr weh. Trotzdem alles super gewesen. Sei froh wenn du das nicht bekommst. In meiner zweiten SS hab ich von Anfang bis zum Ende mit der Übelkeit gekämpft. Das war nicht schön. Die richtigen zipperlein kommen dann schon im letzten Trimester. Sei froh wenn du bis dahin Ruhe hast denn dann geht es richtig los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW zurück gestuft

Antwort von sarah8924 am 07.10.2019, 13:44 Uhr

Ja , ich heute wäre schon 6+5 oder so aber laut Ultraschall 6+0 oder 5+6 ich habe schon 2 Kinder und die sind alle nicht nach Maß oder irgendeiner Tabelle gewachsen.Lg bei Herzschlag hast du schon mal die halbe Miete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW zurück gestuft

Antwort von Mopli, 11. SSW am 09.10.2019, 6:27 Uhr

Das ist bei mir aktuell auch so.
Ich bin rechnerisch 11+3 und laut Ultraschall 10+2. Der kleine Spatz ist aber ordentlich aktiv und Herzchen schlug auch kräftig.
Aber ich frage mich auch die ganze Zeit, ob das alles so normal und gesund ist .
Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten und da bin ich irgendwie total unentspannt. Obwohl ich über die Zeit hinaus bin und meine Frauenärztin auch gar nichts weiter dazu gesagt hat, dass das jetzt irgendwie nicht normal sei. Das kommt sich häufig vor und hängt ja von vielen Faktoren ab.


Hab bereits einen Sohn der ist 15 und als ich mit dem schwanger war, hatte ich nichts.. Ausser ziehen im Unterleib
Jetzt ist mir seit Wochen ständig übel, das ist selbst beim selben Körper ständig unterschiedlich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.