Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80, 27. SSW am 22.10.2019, 8:47 Uhr

Schwanger nach FG Erfahrung?

Ähnlich wie bei uns. Ich wurde zweimal sehr schnell schwanger, das erste mal vor sechs Jahren wurde es unser gesunder Sohn, das zweite Mal, vor zweieinhalb Jahren war es eine MA in der 9. Woche. Danach passierte nichts mehr. Wir haben dann nach einem Jahr probieren auch angefangen nach Ursachen zu suchen und mein Mann ist auch sehr eingeschränkt zeugungsfähig. Die beiden Schwangerschaften müssen Glückstreffer gewesen sein. Wir haben uns dann schweren Herzens, weil wir den "künstlichen" Weg eigentlich nicht wollten, für eine ICSI entschieden. Es hat sofort geklappt und ich bin jetzt glücklich in der 27. Woche. Es macht für mich jetzt schon keinen Unterschied mehr, wie dieses Kind entstanden ist, wir freuen uns auf ihn und lieben ihn jetzt schon. Für uns war die ICSI am Ende also doch der richtige Weg.
Wie ihr weitermacht, würde ich von eurem Alter und eurem Leidensdruck abhängig machen. Bei einem schlechten Spermiogramm und jenseits der 35, würde ich jetzt eine ICSI machen um keine Zeit zu verlieren. Wenn ihr noch jung seid und es nicht schlimm ist darauf noch mal eine Weile zu warten, dann probiert es doch ruhig weiter. Vielleicht klappt`s ja noch mal. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.