Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaybabe, 6. SSW am 20.10.2019, 11:28 Uhr

Kurve in der ss

Hallo
Ich bin leicht verunsichert. Habe den monat das erste mal die basaltemperatur gemessen und alles war super. Habe vor einer woche positiv getestet und müsste jetzt bei 5+2 sein. Nur gestern und heute ist meine tempi von 36.80 auf 36.65 runter. Zwar noch über der coverline aber eben gesunken. Hat das auswirkung auf die ss oder kann man daraus schlieslich das etwas nicht stimmt? Oder ist es schwachsinn in der ss zu messen? Bin grad einbisschen ängstlich bitte um antworten. Kurve lade ich hoch. Hat leider nur ab eisprung drauf gepasst hatte aber von anfang an gemessen.
Liebe Grüße und danke schonmal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Kurve in der ss

Antwort von Jasemine1983, 35. SSW am 20.10.2019, 11:43 Uhr

Hallo Jaybabe,

mache dich doch nicht unnötig verrückt wegen der Temperatur. Du bist doch kein Roboter der gemäß Tabellen funktioniert. genieße die SS und freue dich lieber auf den nächsten US :)

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve in der ss

Antwort von Jaybabe am 20.10.2019, 11:46 Uhr

Das ist lieb danke
Fällt mir nur etwas schwer da ich vor 3 monaten erst eine fehlgeburt hatte und das der erste zyklus ist wo wir wieder das ok vom arzt hatten und hätte nicht gedacht das es sool schnell geht. Haben vorher fast 1jahr gebraucht.
Also meinst du das die tempi in der ss nichts über deren Zustand aussagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve in der ss

Antwort von Jasemine1983, 35. SSW am 20.10.2019, 11:53 Uhr

Ich kann deine Angst gut nachvollziehen, hatte letztes Jahr auch eine FG in der 12.SSW und musste zur Ausschabung, geklappt hat es dann 3 Monate später wieder und ich bin jetzt in den letzten Zügen :)

Die Temperatur würde ich jetzt nicht als Garant nehmen, dass es eine stabile SS ist oder auch nicht. Klar sagt man, wenn sie stabil bleibt ist das ein Anzeichen einer SS, aber die Temperaturunterschiede wie du sie benannt hast ist doch super minimal, somal du bedenken musst, dass jedes Thermometer auf der Welt auch geringe Messungenauigkeiten hat, und somit natürliche geringfügige Schwankungen aufweist.

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve in der ss

Antwort von Jaybabe am 20.10.2019, 12:55 Uhr

Danke
Hatte deine ärtzin dir vielleicht etwas gesagt wie die chancen einer folgeschwangerschaft sind nach einer fehlgeburt weil weis darüber gar nichts. Ging alles ziemlich schnell hatte es in der 12ssw erfahren und ein tag später war auch die AS und war dann eine woche später bei der kontrolle und alles war ok und seit dem war ich dort nicht mehr. Habe mir jetzt auch einen anderen arzt gesucht da ich dort nicht mehr hin möchte. Wie bist du mit deiner angst in dieser ss umgegangen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve in der ss

Antwort von Miraculus am 20.10.2019, 14:50 Uhr

Die Temperatur in der Hochlage schwankt auch in der Schwangerschaft je nach Frau. Es gibt öfter mal zB östrogeninduzierte Absacker, die völlig normal sind. Ab Schwangerschaftswoche 8 oder so, sinkt die Basaltemperatur eh wieder ab, was nichts Schlimmes bedeutet.
Einzelne Temperaturen sagen nichts aus. Ich hab schon die verrücktesten Schwangerschaftskurven gesehen. Wenn frau so konsequent ist und die Schwangerschaft über misst, ist das ziemlich spannend. Aber man muss es nicht machen. Und viele lassen es einfach aus verschiedenen Gründen.


Wenn dich das Messen so stresst und in Angst versetzt, dann lasse es einfach. Eine Kontrolle darüber, wie die Schwangerschaft verlaufen wird, hast du eh nicht. Die ersten Wochen sind schon manchmal arg zermürbend. Vor allem, wenn er damit beginnt, dass die Temperatur nicht wie erwartet war.

Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve in der ss

Antwort von Jaybabe am 20.10.2019, 18:52 Uhr

Ja ich messe glaube nur noch morgen dann hab ich eh wieder dienstag ein us und dann lass ich es glaube.Mache mir den ganzen Tag scjon einen kopf
Also denkst du das meine kurve nix zusagen hat?
Lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve in der ss

Antwort von Franz_mama, 36. SSW am 20.10.2019, 19:47 Uhr

Hey, ich hatte auch mal eine Fehlgeburt in der 12. Woche mit AS und meine Ärztin damals sagte das sei total häufig, etwa jede fünfte Frau erlebt das und so habe ich seitdem auch unzählige Frauen getroffen, die eine FG hatten... Jedenfalls sagte mir meine Ärztin damals dass es in den meisten Fällen einfach Unglück ist, der Embryo sich nicht richtig entwickelt und daher abgestoßen wird. Deine Chancen auf eine glückliche Schwangerschaft sind danach nicht schlechter als vorher und es ist doch klasse dass es jetzt direkt wieder geklappt hat! Die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt kann Dir keiner nehmen. Behalte immer im Kopf dass die Natur macht, was sie will. Du kannst es nicht verhindern, egal wie oft Du Deine Temperatur misst oder was immer Du sonst unternimmst. Wenn das Kind bei Euch bleiben kann, wird es das auch tun - und wenn nicht, ist es nicht Deine Schuld und Du hättest nichts dagegen tun können.
Genieß Deine Schwangerschaft so gut es geht - trau Dich Dich zu freuen!
Ich wurde nach meiner FG noch drei Mal problemlos schwanger, sie sind 4 und 2 Jahre und auf das dritte warten wir aktuell. Also alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve in der ss

Antwort von Miraculus am 21.10.2019, 14:27 Uhr

Anhand eines einzelnen Wertes kannst du tatsächlich nichts sagen. Also ja, der Wert gestern hat erst einmal gar nichts zu sagen, außer einem bestimmten Temperaturwert. Ob deine Schwangerschaft intakt und gesund ist, sagt dieser Wert auch nicht im Vergleich zum Vortrag.
Ich kann dir keine Garantie geben, dass alles in Ordnung ist.
Ich habe auch schon nicht intakte Schwangerschaftskurven gesehen, da blieb die Temperatur oben, machte keinen Absacker und alles schien in Ordnung. Aber im US sah es anders aus. Die Tempi ging dann erst runter als die Blutung einsetzte.

Es bleibt tatsächlich nichts weiter übrig als abwarten. Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.