Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex, 25. SSW am 19.10.2019, 21:18 Uhr

Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Huhu,

Nun ja was soll ich sagen.
Seit Jahren habe ich kaum einen Freundeskreis durch Enttäuschungen und ausnutzen. Jetzt wo ich schwanger bin fühl ich mich noch isolierter, dank Reizdarm bin ich mehr an zuhause gefesselt wie mir lieb ist.

Geht's einem genauso?

 
34 Antworten:

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Rehauge97, 37. SSW am 19.10.2019, 21:24 Uhr

Huhu. Bei mir fast dieselbe Situation, nur fing das allein sein erst mit der Schwangerschaft an. Ab da ließen mich meine Freunde nach und nach imstich und so verbrachte ich die vorherigen Wochen nur mit meiner Familie. Ich weiß nicht, ob man einfach keinen Nutzen mehr in mir sah (konnte ja nicht mehr mit feiern gehen und was junge Erwachsene halt gerne so treiben) und müde war ich auch schon bei Zeiten, wo manche erst Feierabend hatten. Man gewöhnt sich zwar schnell daran, aber dieses isoliert sein ist schrecklich... Ich bin momentan in der 37ssw und weiß jetzt schon, dass meine Familie und mein Sohn meine einzigen Bezugspersonen sein werden... Du packst das schon! Ich drücke dir fest die Daumen, dass du dennoch deine SS irgendwie genießen kannst. MfG. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von andite am 19.10.2019, 21:42 Uhr

Hallo!

Hier dasselbe, aber ich bin ehrlich gesagt froh darüber. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit viele Freunde, eine "beste" Freundin usw. Alles ganz normal. Tja, bis sich rausstellte dass es halt nur vorübergehende Freundschaften waren und die beste Freundin eben keine gute war. Was soll ich sagen? Ich habs wieder mit einer versucht, klappte nicht. Grund? Ich trinke keinen Alkohol. Kein Witz. Ich trinke nicht nur manchmal nicht, ich trinke nie. Ich bin also fad, langweilig. Mir ists egal, deren Verlust, nicht meiner.

Ich geh aber davon aus, dass es an dir nagt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Jenbeex am 19.10.2019, 21:53 Uhr

Ja, hatte noch nie wirklich Freunde, von klein auf nicht. Einzigste die sogesehen meine Freundin ist, ist meine Cousine und Freund ist der Kumpel meines Mannes. Aber beide wohnen 100 Kilometer weg, wie unsere beiden Familien. Er hat durch den Job natürlich hier ein paar "Freunde". Ich gehe in meinen Job mit den Leuten eher durch schlechte Erfahrungen ausm weg Privat.
Es ist für mich halt schwer auch durch die Erfahrung vertrauen zu haben und Kontakt zu knüpfen, aber allein zu sein ist eben doof. Keiner der mal aufn Tee vorbei kommt, keiner mit den mal was Unternehmen kannst. Dann tut mein Reizdarm noch sein Senf dazu. Bin deswegen oft ans Klo gefesselt. Mit Kind wird das ja leider jetzt nicht viel besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von andite am 19.10.2019, 22:02 Uhr

Dass du kein Vertrauen aufbauen kannst, muss ja einen Grund haben, oder?
Wenn du sagst, es ist von klein auf so. Vielleicht solltest du das alles nicht so negativ sehen.
Ich weiss, ein Reizdarm ist was übles.
Die Rennerei auf die Toilette auch, ABER: Du bist schwanger, du wirst Mama, du hast dann Verantwortung für ein kleines Wesen.

Du wirst dich sowieso nur darauf konzentrieren.
Das kleine Bündel Glück in deinen Armen.
Und dann könntest du ja in solche Babytreffen gehen, bzw Rückbildungskurse, Babymassagekurse, Babyschwimmen.
Ich würd das alles anders sehen, vielleicht kommt mit Baby auch die Lockerheit, mal mit jemanden auf einen Cafe zu gehen.
Du musst demjenigen ja nichts anvertrauen(bzgl Vertrauensproblem). Lockere, nette Bekanntschaften knüpfen. So fangen meist Freundschaften an.

Trau dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Jenbeex am 19.10.2019, 22:20 Uhr

Naja was mir eher fehlt ist mal jemand zu haben, der nicht ständig von Babys redet. Jemand vielleicht ohne Kind.
Weil ich bin ein Mensch der auch mal Zeit für sich braucht und auch nimmt, was bei mir auch möglich ist weil mein Mann mir unser Kind gern dann mal abnimmt.
Und bei uns gibt's höchstens nen Rückbildungskurs und vom Krankenhaus aus Babytreffen (wovon mir schon ne Bekannte abriet weil es eigentlich uninteressant ist weil da Gegenteile von mir und ihr auftauchen und sich nur übers Kind austauschen).
Hatte schon oft lockere Bekanntschaften, aber sobald man nicht so parierte wie die war man schnell uninteressant.

Wurde halt oft ausgenutzt und hintergangen, bin auch oft an die falschen geraten egal obs männliche oder weibliche Freunde waren. Wohne seit 10 Jahren von der Familie weg und hab absolut kein Anschluss gefunden, weil auch hier viele falsche Menschen waren. Und hier am Land kannst eh nichts unternehmen.
Ohne Führerschein und Auto bist hier halt ziemlich abgeschottet.
Und das mit dem Reizdarm hat die Schwangerschaft zur Qual gemacht da ich mein Medikament dagegen nicht nehmen kann. Sonst war ich ab und an mal so weggefahren oder bin zur Familie. Nur ohne Medikamente ist das eher Qual und Stress für mich, weil es immer jeder Zeit mitn Schub los geht. Deswegen bin ich froh wenns Kind da ist und ich es wieder nehmen kann, weil ich nicht stillen möchte um wieder etwas mehr ausm Alltag zu kommen, weil die Reizdarmschübe fast gar nicht mehr kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Chayenne am 19.10.2019, 23:25 Uhr

Hallo Liebes, ich habe gerade deinen beitrag gelesen und mir geht es genauso . Ich habe genau dieselbe Situation .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Kathy75 am 20.10.2019, 7:30 Uhr

Meine Situation ist ähnlich. Bin über 200 km von zu Hause weggezogen in ein anderes Bundesland durch mein neuen Partner.
Damals hat mich mein Exmannn mit 2 meiner sog. Freundinnen betrogen.
Bin nun in der 23. SSW u habe ein einjähriges Kind mit meinem neuen Partner.

Richtige Freundschaften aufzubauen ist schwer und kostet Zeit. Ich bin offen u plaudere mit vielen. Aber was „tieferes“, so dass sich eine Freundschaft entwickelt ist noch nicht. Ich besuche Krabbelgruppen u Kurse durch die Schwangerschaft.

An manchen Tagen fühlt man sich einsam, das ist einfach so. Dann gibts wieder Tage, da bin ich unterwegs u konnte mich unterhalten und es ist einfach befriedigender.

Aber ich verstehe dich und da hilft auch das Mütterglück nur bedingt.

Mit dem Reizdarm: einfach offen mit umgehen. Die meisten verstehen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Jenbeex am 20.10.2019, 8:31 Uhr

Das mit den Reizdarm versteht eigentlich jeder dem man es erklärt. Nur durch die Schwangerschaft ist er leider schlimmer geworden und macht mir den Alltag schwer, weil ich das Medikament was mir hilft in Schwangerschaft und Stillzeit nicht erlaubt ist. Kohletabletten Vertrag ich nicht und Paracetamol ist bei nem Schmerzschub eher der Tropfen auf nen heißen Stein.

Hier wo ich lebe ist ne ganz andere Mentalität, lebe hier nicht freiwillig (längere Story), mein Mann ist damals zu mir gezogen. Da er sehr Kontaktfreudig ist, fand er sehr schnell Anschluß und hat parallel seinen alten Freundeskreis noch.

Zudem war das Kind jetzt zum schlechtesten Zeitpunkt entstanden, wollten aus vielen Gründen nämlich von hier weg und zurück in unsere Heimat ziehen. Für mich und ihn isses halt sehr schwer, da wir hier keinerlei Familie haben und komplett auf uns allein gestellt sind. Deswegen fühl ich mich so isoliert, vorallem wenn das Kind da ist, mehr wie hier spazieren zu gehen und normal einzukaufen kannst hier nicht machen. Für mich durch den Reizdarm der durch die Schwangerschaft schlimmer ist wird Einkaufen und Arztbesuche zur reinen Herausforderung an manchen Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Skylights110, 12. SSW am 20.10.2019, 10:29 Uhr

Ja, grad nach england gezogen. Kenne kaum jemanden und mein mann ist jetzt von 07. November bis maerz weg. Toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von lauralou., 5. SSW am 20.10.2019, 10:38 Uhr

Huhu,
Hier hat das alles schwer nachgelassen als ich sag und schreibe 10! Kilometer weg gezogen bin
Glücklicherweise merkt man an solchen Situationen wem man wirklich wichtig ist und wem nicht
Wenn du möchtest kannst du mir gerne mal eine PN schreiben wo du her kommst.
Und sonst bin ich auch immer für Textnachrichten zu haben! Die neue Art der brieffreundschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Krümel_3und4 am 20.10.2019, 11:06 Uhr

Doch, mit Kind ändert sich einiges. Du kannst Spielgruppen usw. besuchen und Frauen mit Kindern kennen lernen. Daraus ergeben sich auch Freundschaften, wenn Du offen bist dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Jasemine1983, 35. SSW am 20.10.2019, 11:46 Uhr

Hallo,

ich werde auch bald umziehen und bin dann etwas weiter weg von meinen Freunden,aber was solls, man kann sich doch auch so mal treffen, essen gehen ,spazieren, etc. Muss ja nicht gleich die große Feierei oder eine ellenlange Radtour sein.
Abgesehen davon lernst du doch sicherlich neue werdende Muttis kennen durch deine Hebamme/Hebammenkurse etc?
Und wenn du dann mit dem Kinderwagen spazieren gehen wirst jeden Tag, lernst du ja vllt. auch neue Leute kennen :)

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Jenbeex am 20.10.2019, 12:08 Uhr

Das mit feiern etc. Ist ja nicht das Problem, einiger meiner NOCH "Freunde" haben halt wie ich kein Führerschein. Deswegen sind dann 100 Kilometer mit 1,5 Stunden Zugfahrt verbunden.

Hebamme hab ich keine, will auch vermutlich keine, weil die meisten auch ziemlich engstirnig was das Thema stillen betrifft.
Vorbereitungskurs hat bei uns auch niemand in der Familie oder Bekanntenkreis gebraucht.
Rückbildungskurs kann ich wahrscheinlich jenachdem wo der stattfindet eh nicht in Anspruch nehmen, weil hier ziemlich aufgeschmissen bist ohne Auto.
Dank der doof gelegenen Angebote, werde ich vieles nicht in Anspruch nehmen können, da diese abgelegen sind und da nur schlecht mitn Bus hin kommst und ich vermutlich das Kind auch ständig mit nehmen muss.

Will ja auch eher Freundinnen oder Freunde haben die nicht unbedingt selbst Kinder haben oder eines erwarten. Klingt scheiße, aber ich bin froh wenn ich Freizeit hab, diese nicht unbedingt mit Austausch übers Kind verbringen möchte. Deswegen ist meine Cousine genauso isoliert wie ich, da die jetzt auch nicht scharf drauf ist Muttis als Freundinnen zu haben. Die möchte auch mal nix vom Mutter sein und Kinder hören obwohl die 2 Burschen hat.

Mit geht's jetzt schon aufn Zwirn im Bekanntenkreis das ständig nur das Thema schwangerschaft und Kind auf kommt.
Und es wird dann nicht mal gefragt wie geht's mir sondern nur Baby hier Baby da.

Bin wahrscheinlich wie manche es gern bezeichnen, ne Rabenmutter und Egoistin, da sich nicht die ganze Welt nur darum drehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Mutti69 am 21.10.2019, 6:30 Uhr

Ich glaube, du bist aber auch schwierig im Umgang. Mit Verlaub, ich würde dich auch meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Aus einem vorangegangenen Threed weiß man, dass du die Leute mit deiner Lebensplanung und deinen Umständen zuquatscht (Reizdarm, will nicht stillen, Kinderzimmer ist Durchgangszimmer, bin Rabenmutter...).
Du gibst den Leuten kaum Gelegenheit dich selber kennen zu lernen, sondern haust ihnen direkt deine Konfrontationsthemen um die Ohren und wunderst dich, warum sie entweder mit dir diskutieren oder dich meiden.

Du selbst meidest aber auch und willst z.B. mit den Leuten im Job nichts zu tun haben, mit den Kollegen deines Mannes auch nicht, Verwandschaft ist problematisch...

Dann fieberst du ja der Geburt entgegen, weil du wieder dein Opiat einnehmen willst.
Das passt in das Bild (sorry, ein Bild, welches du selbst zeichnest).

Ich habe, ohne dir zu nahe treten zu wollen, den Eindruck, du hast da auch eine psychische Abhängigkeit und das Opiat hilft dir deine Unzufriedenheit (die ja aus dir selber entspringt) zu ertragen.

Mein Gutgemeinter Rat an dich: arbeite an DIR! Erlerne Entspannungstechniken, fahr im zeitlichen Abstand zur Entbindung regelmäßig zur MuKi Kur...vielleicht profitierst du auch von einer Psychotherapie.

Alles Gute für deine Entbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Jenbeex am 21.10.2019, 7:54 Uhr

Ich gebe den Leuten sehr wohl die Möglichkeit mich kennenzulernen, jedoch sind zumindest hier sehr voreingenommen wenn sie jemanden nicht kennen.
Mit den Kollegen meiner Arbeit kann ich kein Vertrauen aufbauen, weil dort viel Gelästert wird und ich der Meinung bin aus Erfahrung das es besser ist privat nix zutun zu haben. Arbeit ist Arbeit, privates ist privates.
Mit den Kollegen meines Mannes hab ich was zutun, die kommen ja nun mal auch regelmäßig zu Besuch.

Opiat nehme ich nicht.
Das was ich einnehme ist ein Medikament, vergleichbar mit Kijimeja, nur dieses ist wegen einem Wirkstoff nicht erlaubt in der Schwangerschaft und Stillzeit.
Ideen wie Entspannungstherapie ist nett gemeint, hilft aber nur Reizdarmkranken die durch Stress den Auslöser bekommen, bei mir liegt es aber weder daran, ich hab viele Unverträglichkeiten und bei mir ist es leider auch Hormonbedingt und durch Hashimoto.

Ich möchte nun mal keinen Vorbereitungskurs machen, weil ich der Meinung bin das mir das nichts bringt. Ich finde das sollte man respektieren.
Ich bin eben nicht die typische schwangere die jeden Schwangerschaftskram mit macht, ständig drüber reden will oder danach zu Baby schwimmen und Co. geht. Außerdem wird hier diesbezüglich nicht viel angeboten und wenn ist es abgelegen und dort kommt man dann stellenweise ohne Auto nicht hin leider oder Abends schlecht weg.
Hatte mich da bereits informiert und sitze nicht hier und warte auf Wunder.

Und das ich zur Geburt entgegen Fieber, es gibt nun mal auch schwangere die nicht gerne schwanger sind. Schon gar nicht wenn man ununterbrochen Verdauungsbeschwerden und Durchfall hat dank den Reizdarm. Jemand der es nicht hat, kann natürlich nicht wissen wie das damit ist.
Heute ist z. B. ein schlechter Tag, weswegen ich höchstens einkaufen gehe kann. Nicht wegen Durchfall, sondern wegen starken Schmerzen durch nen Kolikschub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Mutti69 am 21.10.2019, 7:59 Uhr

Du hast letzt geschrieben, du nimmst Tilidin. Das ist kein Opiat?
Gut, ist ja nur meine Einschätzung. Du musst davon nix annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Btby am 21.10.2019, 9:36 Uhr

Ich muss Mutti69 Recht geben. Du willst dies nicht, das nicht, jenes nicht. Du wirkst nicht sonderlich offen. Es ist nun mal so das Mütter sich in den ersten Jahren mit ihren Kindern und Mutterdasein beschäftigen. Wenn die Kinder größer sind kommen neue Themen die man dann gemeinsam hat. In Freundschaften durchlebt man eben Phasen. Mit den Mädels mit denen ich früher im Stillcafe gehockt habe gehe ich jetzt auch zu gerne OHNE Kinder shoppen, Wein trinken usw. Und ich bin verdammt froh das ich sie alle habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Jenbeex am 21.10.2019, 9:39 Uhr

Habe nirgends geschrieben das ich Tilidin nehme. Hab geschrieben das manche Reizdarmkranke auf Ibu 800 oder Tilidin ausweichen müssen, bei den schlimmen Fällen. Bei mir isses so das ich Buscopan nehmen müsste oder mal ne Ibu 800 bei schlimmen Bauchkrämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Mutti69 am 21.10.2019, 9:48 Uhr

Vielleicht mal ehrlich zu sich selbst und anderen sein?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Jenbeex am 21.10.2019, 9:58 Uhr

Das waren Beispiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Mutti69 am 21.10.2019, 10:01 Uhr

Ja, klar.
Du, ist ok, aber in einer ruhigen Minute denkst du vielleicht doch mal darüber nach, ob es sich lohnt vielleicht doch bei sich selber anzufangen und neue Wege einzuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Jenbeex am 21.10.2019, 10:17 Uhr

Da ihr genauso wenig mich kennt oder nicht wisst was ich durchgemacht hab, ist das leichter gesagt wie getan.
Menschen haben mich sehr oft enttäuscht, waren falsch, haben lieber gelästert wie geholfen oder mich ausgenutzt.
Bei meinem vorigen 2 Arbeitgebern war ich mit einigen befreundet, aber da merkte man das einige einen in die Pfanne hauten oder es mal wieder abgerotzt wurde. Deswegen gehe ich, weil ich es so auch schon mit bekam, bei dem jetztigen nur Koligial miteinander um.
In der Schulzeit wurde ich jahrelang gemobbt weswegen es mir schwer fällt in neue "Gruppen" zu gehen, das wäre für mich nur unnötiger Stress jetzt.
Gehe wohl lieber allein meinen Weg. Wirklich helfen, will keiner, weder mich begleiten, was ich eigentlich bräuchte, dafür wohnt die Familie zuweit weg und Freunde so wirklich hab ich nicht die sagen "Hey, komm ich geh mit dir zusammen da und da hin. Ich helfe dir, begleite dich bei Terminen."
Da kommen nur Vorwürfe, dumme Kommentare wie hier, oder muss mich Rechtfertigen wie jetzt gerade auch.
Naja danke für nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Btby am 21.10.2019, 14:06 Uhr

Naja wenn du permanent solch Feedback wie hier bekommst solltest du anfangen darüber nachzudenken ob etwas dran ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Jenbeex am 21.10.2019, 15:00 Uhr

Im fertig machen seit ihr ja alle anscheinend echt bombe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Btby am 21.10.2019, 15:48 Uhr

Anscheinend gefällst du dir in der Opferrolle zu gut. Dann ist dir leider nicht zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wusste ja nicht...

Antwort von andite am 21.10.2019, 20:24 Uhr

dass du irgendwie gar niemanden kennenlernen willst?
Das mit dem Babyschwimmen war lediglich ein Vorschlag, weil ich dachte du möchtest jemanden kennenlernen.
Und mit Baby ist es einfach leichter, wie die Vorschreiberin geschrieben hat(Stillcafé etc.).
Und ich würde solche privaten Sachen wie dass du nicht stillen willst etc. einfach wirklich nicht gleich jedem erzählen.

Fertig machen, glaube ich, wollten dich weder Mutti noch sonst jemand.
Sie hat dir nur aufgezeigt, wo vielleicht das Problem liegen könnte.
Ehrliches Feedback, und wenns nur von einer dir unbekannten Person ist, ist was wert.
Glaub mir, auch im realen Leben: Lieber ein Freund, der sauehrlich ist, als 10 die dir immer sagen wie toll du bist und dann nur schlecht reden.

Aber, du kennst dich selbst am besten, du musst wissen was du machst und willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wusste ja nicht...

Antwort von Jenbeex am 21.10.2019, 22:30 Uhr

Glaub es ist für mich besser keine Freunde zu haben. So oft wie ich diesbezüglich verarscht wurde....
Bin wohl allein besser dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wusste ja nicht...

Antwort von Jenbeex am 21.10.2019, 22:41 Uhr

Bzw. Hab ich das Gefühl das sobald man Schwanger ist oder Mutter ist genau in sowas gezwängt wird, nur noch Mütter kennenlernen zu müssen und an solchen Aktivitäten teilnehmen zu sollen.
Mir sagt sowas leider nicht zu weil die meisten heutzutage eher einen verurteilen wenn man z. B. Nicht stillt und einen dann direkt ausschließen. Aufs so Konfrontationen kann ich dann gern beim Vorbereitungskurs, Rückbildungskurs, Babytreffen oder Babyschwimmen verzichten, zu mal sowas wie Babyschwimmen und Krabbelgruppe ohne Auto für mich nicht erreichbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wusste ja nicht...

Antwort von Mutti69 am 22.10.2019, 8:13 Uhr

Ich vermute, es wird dich nicht *erreichen*, aber du schiebst so einen Berg vor dir her, das schaffst du nicht alleine! Lass dir bitte helfen!

Such dir eine geeignete Hebamme, versuche, ob du schnellst möglich eine psychologische Begleitung erreichen kannst und kontaktiere das zuständige Gesundheitsamt, bzw. nimm Kontakt zu den "frühen Hilfen" auf.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wusste ja nicht...

Antwort von Jenbeex am 22.10.2019, 10:21 Uhr

Hebamme bekomm ich vor der Geburt keine mehr, bekomme höchstens eine zur Nachsorge.
Psychologen hab ich bereits 3 in der Vergangenheit besucht, anstatt Gespräche gab's Pillen die mich eher betäubt haben wie geholfen, deswegen sehe ich kein Sinn darin zu einem zu gehen wenn der nach der ersten und letzten Sitzung (es wurden nie Folgegespräche angeboten selbst auf Fragen nicht) locker flockig Antidepressiva verschreibt.
Hilfestellung zwecks meinem Fall gibt's also Therapien für schwangere oder für Frauen mit Kind gibt's hier im Umkreis von 50 km nicht, dort habe ich bereits nachgefragt. Es gibt lediglich eine Tagesklinik für schwangere und Mütter mit Kind, diese liegt allerdings 80 km von mir entfernt und ist ohne Auto nicht zu erreichen.
Ich habe lediglich gefragt ob es Leuten hier genauso geht, weder um Tipps gebeten oder nach Freundschaften gesucht. ( meine Cousine und der Kumpel meines Mannes reichen mir vollkommen aus)
An neuen Freundschaften bin ich mittlerweile gar nicht mehr interessiert. Lebe seit 10 Jahren von meiner Familie weg, hatte stellenweise "Freunde" gehabt, aber da diese eher falsch waren und mich eher seelisch ausgenutzt haben (wenn ich hilfe brauchte waren diese flott weg oder hatten keine Zeit mehr) und das betrifft eher nur auf diese Gegend, hab ich hier kein Interesse neue Kontakte bzw. enge Kontakte zu knüpfen, schon gar nicht mit Kollegen die sich untereinander gegenseitig ausspielen.
Mein Kind wird das wohl kaum schaden wenn ich nur 2 Freunde hab und nicht mit anderen Müttern befreundet sein muss. Brauch da keinen Austausch mit anderen. Tipps kann ich mir auch bei meiner Familie holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wusste ja nicht...

Antwort von Jenbeex am 22.10.2019, 10:36 Uhr

Und ich finde sowas was du schreibst kann man auch privat schreiben und muss nicht öffentlich ausdiskutiert werden und mit meinen vorigen Forumsbeiträgen verglichen werden.
Da eh jeder bis auf Ausnahmen denken das ich schlecht fürs Kind bin und so ne Rabenmutter (weder waren diese Menschen hier oder kennen mein Denken) werde isses eh letztendlich egal was ich sage oder tu. Von dem her....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Izzy_96, 40. SSW am 22.10.2019, 19:34 Uhr

Bei mir lief es auch so.
Ich habe von Anfang an immer Beschwerden gehabt.
In der Ganzen SSW hat mir keiner geholfen, ich habe zwar ab und zu mal die eine oder andere Freundin getroffen, aber es wäre schön gewesen, das man mir vllt ein bisschen unter die Arme greift.
Außer mein Freund und meine Schwester hat mir keiner geholfen.

Ich war ständig ans Bett gefesselt, jeden Tag übel, erbrochen Monate lang .. und das echt von Anfang an.
Da war ich auch nicht in der Lage irgendwo hin zu gehen.

Aber ich habe auch NUR 2 Freundinnen,
Man braucht keinen riesigen Freundes Kreis wie ihr schon alle sagt. Sobald du Das Leben anders wird, wird man ein bisschen ausgegrenzt.

Aber iwie verstehe ich schon das mir keiner geholfen hat .. oder nicht daran gedacht hat. Die waren selbst noch nie schwanger die wissen nicht wie das ist, wie die ganzen Beschwerden so ablaufen..
ich habe sogar eine Freundin die redet alles sooo gut und denkt „es kann doch nicht sooo schwer sein schwanger zu sein“ da will ich die mal sehen wenn sie soweit ist

Mach dir nichts draus. Hauptsache die Familie ist da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Jenbeex am 22.10.2019, 21:40 Uhr

Selbst die ist nicht wirklich da, die helfen so gesehen nur Finanziell indem sie mal was fürs Baby kaufen oder mir mal was dazu steuern für Umstandskleidung, jedoch aktiv das die mal vorbei kommen und mir seelisch helfen oder beim renovieren ist Fehlanzeige. Da kommt dann die ausrede das wir 70-100 Kilometer zuweit weg wohnen. Aber wenn die Hilfe brauche z. B. Bei nem Umzug sollen wir 1,5 - 2 Stunden zugfahrt auf uns nehmen.

Stehe das auch allein durch, letzten Jahre musste ich auch dadurch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der kaum Freunde hat, bzw. Kaum Freunde in der näheren Umgebung

Antwort von Emy0106 am 09.12.2021, 17:14 Uhr

Und wie geht es dir jetzt damit? Mir gehts es aktuell genauso, was ich eigentlich gar nicht so schlimm finde. Ich mache sehr viel mit meiner Familie, aber habe auch Angst den „Anschluss“ zu verlieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.