Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baerbelchen, 26. SSW am 25.01.2010, 10:41 Uhr

Nachname

ich hatte mich für den nachnamen des vaters entschieden. für mich war das ein "symbol", das den erzeuger auch "am kind" sichtbar macht. ich meine, dass ich die mama bin, ist klar, es ist aus mir rausgeschlüpft, würde im falle einer trennung auch immer bei mir leben. mir war einfach wichtig, dass der "erzeuger" eben auch nach außen als solcher sichtbar ist. ich kann's nicht so gut erklären ... aber es war mir wichtig - gerade als unverheiratetes paar. so fühlte ich uns als paar auch "ernster" genommen.

übrigens kenn ich inzwischen auch andere unverheiratete paare, die das genauso handhaben.

(letztendlich haben wir inzwischen übrigens geheiratet und wir haben alle den gleichen nachnamen. damals war das aber noch nicht in planung)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.