Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sasumm am 25.01.2010, 1:05 Uhr

Nachname

Also rechtlich geht jetzt, dass auch unverheiratete Paare den Nachnamen für das Kind frei wählen können. Gab es vor einiger Zeit eine Gesetzesänderung.

Ich habe mein Kind auch nicht nach mir benannt. Unsere Gründe:

1. Wir wollen eh bald heiraten
2. Mein Bruder ist dafür zuständig, das unser Name nicht ausstirbt. Mein Freund ist der einzige Sohn...
3. Wollte ich aus familiären Gründen meinen Nachnamen nicht nehmen.

Nachteil ist:
1. Du wirst dann überall mit dem anderen Namen angesprochen, wo du mit dem Kleinen hingehst: Krabbelgruppe, Arzt, Behörden etc.
2. Alle weiteren Kinder, die ihr zusammen in die Welt setzt, bekommen dann den Nachnamen, den ihr jetzt wählt!

Solltet ihr nicht bald heiraten wollen, nimm deinen Namen. Falsch angesprochen zu werden, findest du nur die ersten 8 Wochen lustig...

lg Sasumm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.