Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi222, 35. SSW am 25.01.2010, 9:08 Uhr

Nachname

Hey....

das gleiche Thema habe ich auch mit meinem Partner. Er möchte so gerne, dass der Kleine gleich seinen Namen bekommt. Ich finde das auch ok, dann gibt es später nicht so ein Hin und Her, wenn sich mein Name durch Heirat auch mal ändert.
Zur Info:
War vor 2 wochen beim Standesamt und der Herr dort hat mich aufgeklärt.
Wenn der leibliche Vater vor der Geburt (oder sogar erst vor der Hochzeit) die Vaterschaft anerkennt, erhält das Kind nach der Heirat den Familiennamen.
Allerdings nur bis zu seinem 5. Lebensjahr. Danach wird es etwas komplizierter... aber solange wollt ihr ja sicher nicht warten!?
Hoffe das habe ich nicht zu schwierig geschrieben... :-)

Ich persönlich finde, dein Name passt sehr gut zum Vornamen!

viele grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.