Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenga82 am 24.01.2010, 17:29 Uhr

hat jemand mehr wie 4 kaiserschnitte gehabt????

hallo an alle

ich habe meine kaiserschnitte 2001,2004,2008 und den letzen august 2009 bekommen.
Gibt es hier Mamis die den 5 kaiserschnitt bekommen haben??
Wie ist es bei euch dann gewesen war das risiko da höher wie sonst??
Musstet ihr euch mehr schonen als sonst???
Wie weit waren die kaiserschnitte auseinander gewesen??

viele fragen aber das interessiert mich mal

liebe grüsse
jenga82

 
5 Antworten:

Re: hat jemand mehr wie 4 kaiserschnitte gehabt????

Antwort von lillyput80, 11. SSW am 24.01.2010, 18:48 Uhr

Also ich bekomme im Juli KS Nr.4 meine waren 2005/2007/2008
Mein Frauenarzt meinte das Risiko würde wohl von KS zu KS höher werden das es zu komplikationen kommen könnte zwar nicht bei KS selber sondern in der Schwangerschaft. Unteranderem das Die gebärmutter reißen könnte an der altten Naht etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand mehr wie 4 kaiserschnitte gehabt????

Antwort von Nine8, 15. SSW am 24.01.2010, 19:09 Uhr

Ich bekomme im Juli, wenn ich es nicht verhindern kann, meinen 4. KS. Die anderen waren 2006/2007/2008 . Es würde mich interessieren, wie dein 4.KS verlaufen ist.

Hat man von vornherein gesagt, 4.KS? Stand es für dich fest, das es nach 3 KS einen 4.KS geben muss ? Hälst du es persönlich für wahsinnig eine spontane Geburt anzustreben?

Ich kenne eine Frau, die hatte 5 KS. Sprich doch einfach mit deinem Arzt drüber. Am Besten in einer Risikosprechstunde in einer größeren Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nine8

Antwort von jenga82 am 24.01.2010, 19:24 Uhr

hallo

also mein 4kaiserschnitt lief eigentlich problemlos das einzige was passiert ist mir wurde wärend des kaiserschnittes meine blase mit angeschnitten und sie musste genäht werden musste aber 10tage lang einen Blasenkatheter haben da sich die blase erst erholen musste aber ansonsten hatte ich keine probleme gehabt war sogar sehr schnell auf den beinen konnte am nächsten tag schon alleine laufen trotz des 4 kaiserschnittes dabei war der dritte kaiserschnitt schlimmer da ich danach sehr lange noch schwach war und mir die naht lange probleme bereitete.
ich habe auch mit einen sehr guten gynokolgen im kh gesprochen ob man nicht versuchen könnte spontan zu entbinden aber dieses risiko wollte niemand eingehen da es wärend der geburt schneller zu einer ruptur kommen kann obwohl ich sehr sehr gerne einmal normal entbinden wollte aber leider blieb mir das verwehrt da der erste ks in der 34 woche gemacht werden musste war ein notks der zweite wurde gemacht da ich 3 tage lang in den wehen lag und der muttermund sich nicht öffnen wollte und von der kleinen die herztöne wurden schlechter naja und bei nr 3 und 4 war es klar das sie per ks kommen werden.

lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jenga82

Antwort von Nine8, 15. SSW am 24.01.2010, 20:06 Uhr

Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bekomme auch den 4 KS

Antwort von flo03, 29. SSW am 24.01.2010, 20:46 Uhr

und mir wurde auch gesagt, das die Gefahr das die Narbe reisst sehr gross wird, In der 30 SSW wird nochmal die Narbe von der Scheide geschallt wie dick sie ist und dann sehen ob man die SS noch lang ziehen kann oder das Kind früher holen muss. Ich hab sehr deutliche Probleme mit der Narbe. Sie tut mir weh und ich hab sehr oft ein brennen drin. Nach dieser Geburt werde ich mich Steri lassen. Ist zu Riskant. Damals im Kh hat man mir gesagt bis zu 4 KS würde man machen alles andere wäre Risikoreich. Wobei mein Fa immer sagt jede SS die mit KS endet ist riskant. Ich werde deswegen engmaschig kontrolliert. Jetzt nicht nur deswegen. Hab auch Diabetes und Bluthochdruck. Und ich kann nicht normal entbinden. Weil ich chronisch Rückenprobleme habe. Ich würde dir echt anraten mit einen Fa darüber zu sprechen vor allem auf die Risiken.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.