Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia123 am 22.01.2014, 19:08 Uhr

Mein Mann interessiert sich nicht wirklich für meine Schwangerschaft

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich eine "Umfrage" gestartet und wollte wissen, inwiefern euch eure Männer während der Schwangerschaft unterstützen:

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Wie-unterstuetzen-euch-eure-Maenner-in-der-Schwangerschaft_793993.htm

Da es mein Post war, kann ich den Link ja hier rein kopieren.
Es kam einmal die Vermutung, dass ich selbst alle Fragen mit ja beantworten kann. Dem ist leider überhaupt nicht so. Ich verlange auch überhaupt nicht bei jeder meiner Frage ein ja, da es in den meisten Fällen so ist, dass die Frau sich nun mal mehr Gedanken gemacht, weil sie ja auch das Baby in sich trägt und sich bei ihr so viel verändert. Dennoch ist es nicht nur mein Baby, wir haben es uns beide gewünscht und er interessiert sich so gut wie überhaupt nicht für die Schwangerschaft. Ich bin in der Hinsicht schon ziemlich enttäuscht. Er hat keinen blassen Schimmer was ich essen darf und was nicht. Gut, in erster Linie ist das meine Sache, aber letztens hat er eine Familienpizza für uns bestellt und ich wollte nur Pilze drauf und er hat noch Salami mit drauf machen lassen - gut, die Salami wurde mit gebacken, aber es hätte auch sein können, dass der Pizzabäcker die Salami nur oben drauf legt, manche machen das auch so. Schaden würde es jedenfalls nicht, wenn er ungefähr weiß was ich essen darf und was nicht, so dass er mir nicht aus Unwissen was ins Essen unterjubelt, was ich vermeiden sollte.

Dann hat er nie Lust einzukaufen und macht das auch sehr selten, weil es einmal vorgekommen ist, dass Bananen schlecht geworden und Toasts abgelaufen sind, weil ich dann doch keine Lust darauf hatte. Ok, es ist natürlich blöd, wenn Lebensmittel weg geschmissen werden, aber deshalb nicht mehr einkaufen?!? Soll das Baby verhungern? Ich bin dann selbst einkaufen gegangen, obwohl ich nicht schwer tragen darf und es mir auch nicht so gut ging, aber irgendwas muss ich essen. Es ist wirklich nicht so, dass ich von vorne bis hinten bedient werden möchte, weil ich jetzt schwanger bin. Schwangerschaft ist keine Krankheit, das weiß ich. Aber etwas Unterstützung hätte ich schon gerne, ich arbeite Vollzeit genauso wie er. Und er hat überhaupt kein Verständnis dafür gehabt, dass ich die ersten drei Monate nun mal immer hundemüde von der Arbeit zurück gekommen bin und gerne gehabt hätte, dass er mal einkauft.

Wenn ich ihm von meinen Sorgen erzähle, kommt mittlerweile nur, dass ich übertreibe und er hört mir gar nicht richtig zu.

Dann hätte ich schon ab dem 3. Monat gerne statt Folio Gynvital genommen, weil da zusätzliche Vitamine sind und Gynvital der Testsieger ist, aber er hat recherchiert und mir etwas geschickt wo steht, dass die ganzen zusätzlichen Vitamine unnötig wären, wenn die Frau sich ausgewogen ernährt. Problem ist, dass ich gar nicht die Zeit habe mich so gut zu ernähren. Mittags esse ich etwas auf der Arbeit und abends Brot oder so. Nur wenn ich dann mal einkaufe, gibt es dann mal Fisch. Jedenfalls habe ich mir Gynvital nicht gekauft, weil er meint, dass ich damit der Pharmaindustrie mein Geld in den Rachen schmeiße (und wir geben schon mal wegen unnötigen Dingen Geld aus). Aber ich ärgere mich jetzt schon, dass ich auf ihn gehört und es nicht bestellt habe, weil wie gesagt ich versuche schon mich gesund zu ernähren, schaffe es aber nicht immer und dann würde ich die wichtigsten Vitamine wenigstens über das Präparat einnehmen. Jetzt habe ich es mir bestellt, aber jetzt bin ich auch schon fast im 5. Monat und die ersten 12 Wochen waren ja wichtiger.

Ein Mal habe ich abends soooo Lust auf Weißwürste gehabt und ihn gefragt, ob er mir welche kaufen geht. Das hat er dann auch gemacht, aber als er wieder zurück kam, hat er eine halbe Stunde geschimpft, ob ich nicht etwas ändere hätte essen können und er ist ja grad von der Arbeit gekommen und ich schicke ihn gleich wieder weg zum Weißwürste kaufen. Ich war so sauer, weil er davor nur 2x los ist um mir etwas zu kaufen, es ist nicht so, dass es mir jeden Abend nach etwas anderes gelüstet.

Beim Arzt war er ein Mal dabei, weil ich den Termin auch so gelegt habe, dass er mit kommen kann. Er hat sich dann schon gefreut auch mal beim Ultraschall dabei zu sein, aber von sich aus wäre er nie auf die Idee gekommen zu sagen vereinbare bitte den Termin so, dass ich auch mit kann. Und er stellt natürlich selbst keine Fragen, was an sich ok ist, aber er fand es dann schon fast übertrieben, dass ich dem Arzt Löcher in den Bauch gefragt habe. Die Aussage hat mich auch fuchsteufelswild gemacht, was ist denn daran verwerflich, wenn eine junge Schwangere (1. Kind) paar Fragen mehr stellt?

So, ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Ich habe schon mit ihm geredet, aber ich komme nicht an ihn ran. Und wenn er es doch mal einsieht, dann ist es zwei Tage gut und dann ist alles wieder beim Alten.

Sorry, ist etwas lang geworden. Danke für das Lesen und Antworten.

Lg
Saskia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

muss mann starke anzeichen einer schwangerschaft haben, wie war das bei euch !!

HALLO IHR LIEBEN HABE DIE MENS noch nicht sollte sie vor 5 tagen bekommen vor den tagen habe ich immer brustspannen die habe ich aber noch nicht,übel war mir nur eine woche aber auch nicht so stark dazu wisen ausfluss gestern sstarke beinschmerzen dachte jezt kommts aber doch ...

von schmeterling 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.