Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 22.01.2014, 19:29 Uhr

Mein Mann interessiert sich nicht wirklich für meine Schwangerschaft

Ich erinnere mich an deine Umfrage und mir war der Grund gleich klar...

Ja es wäre schöner, wenn er sich interessiert aber dass er jetzt an dem noch nicht vorhandenen nicht so viel Interesse zeigt sagt gar nichts aus, ob er mal ein guter Vater sein wird oder sein Kind verhungern lässt.

Du bist eine erwachsene Frau und Lebensmittel besorgen und auf das achten was du isst bekommst du doch auch locker allein hin.

Der Vater meiner beiden Kurzen hat nie ein Buch darüber gelesen und ganz sicher nicht darauf geachtet was ich esse (ich bin ja schon ein großes Mädchen). Da es terminlich schwierig war war er NIE bei einer VU mit und genau 1 mal im GVK.
Er wurde zu einem Vater, den ich mehrere tage mit einem kleinen Baby allein lassen konnte (ich musste ins KH), der alles machte von wickeln über baden bis füttern usw. und der allein mit 2 Kleinkindern auch über Tage und Wochen klar kam. Er liebt sie wie ich sie liebe und tut vielleicht nicht alles so wie ich es tu aber jeder so gut er kann.
Wir sind übrigens seit 7 Jahren getrennt (und nicht weil er ein mieser Vater war/ist) und er war und ist unverzichtbar und was das Kindeswohl angeht zuverlässig.

Du bist noch nicht so weit, noch bist du für ihn die gleiche Frau. Noch keine träge fette Seekuh und er sieht vielleicht auch keine Notwendigkeit viel zu helfen. Ein Pflegefall ist man ja auch nicht wegen Schwangerschaft.
Wenn er die im 9. Monat nicht in die Schuhe hilft, weil du nicht mehr runter kommst... sage ich, dass du ihm recht egal zu sein scheinst aber momentan sage ich dir bewertest du das Thema ziemlich über.

Sorry für meine Offenheit. Ich finds schade, dass eine Frau mit Beginn der Schwangerschaft erwartet, dass sich der Partner komplett ändert, weil sie sich komplett verändert. Für ihn ist noch nichts greifbar... lass ihm Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

muss mann starke anzeichen einer schwangerschaft haben, wie war das bei euch !!

HALLO IHR LIEBEN HABE DIE MENS noch nicht sollte sie vor 5 tagen bekommen vor den tagen habe ich immer brustspannen die habe ich aber noch nicht,übel war mir nur eine woche aber auch nicht so stark dazu wisen ausfluss gestern sstarke beinschmerzen dachte jezt kommts aber doch ...

von schmeterling 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.