Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merrie85, 40. SSW am 23.01.2014, 16:03 Uhr

Mein Mann interessiert sich nicht wirklich für meine Schwangerschaft

Ich kann ja verstehen, dass du dir größere Anteilnahme an der Schwangerschaft wünschst, aber meinst du nicht, du gehst mit deinem Mann etwas hart ins Gericht? Es haben ja schon einige geschrieben, und ich kann mich dem nur anschließen, du weißt doch selbst am besten, was du essen darfst und was nicht. Mein Mann hat keine Ahnung von sowas und das nehm ich ihm auch gar nicht krumm. Bin ja schon ein großes Mädchen. Und das mit der Pizza - hey, ich würd mich freuen, wenn meiner abends mit ner Pizza heimkäme und sagen würde "Schatz, leg die Beine hoch, heute koche ich" ;-)

Warum geht ihr nicht einfach zu zweit einkaufen? Wir machen das so: Frische Sachen und was wir so auch mal spontan die Woche über brauchen, besorge ich selbst (und ich hab noch einen nicht mal 2Jährigen dabei und bin grad 40. Woche); den Großeinkauf erledigen wir am Wochenende gemeinsan und für Getränke ist sowieso er zuständig. Die würd ich auch unschwanger nicht schleppen wollen. Und ganz ehrlich: Das mit dem "nicht schwer Tragen" relativiert sich spätestens beim zweiten Kind, wenn das erste noch zu klein ist um alles selbst zu machen. Dann lacht man über die "5kg-Grenze"... Meiner wiegt 15kg. Kind kann noch nicht allein die steile Treppe runter, kommt nicht alleine ins Auto und und und.

Das mit diesen ganzen Nahrungsergänzungsmittel während der Schwangerschaft ist mMn Geldschneiderei - ich nehm Folio und das wars. Für gesunde Ernährung bist du selbst zuständig und dass du dir lieber Pillchen einwerfen möchtest als mal ein bisl Obst und Gemüse mehr zu essen finde ich komisch. Und dass er recherchiert zeigt doch, dass er sich sehr wohl interessiert? Oder hats was mit dem Geld zu tun? Wie auch immer, du kannst doch auch hier entscheiden, was du nehmen willst und was nicht?

Das Fortschicken, um etwas zu holen, nach dem es die Schwangere gerade gelüstet, ist ja sowas von klischeehaft... Nee, hätte ich von meinem nicht verlangt. Aber wir wohnen auch nicht gerade zentral auf dem Lande und man fährt 15min. zum nächsten Supermarkt. Fände ich also etwas übertrieben.

Bei den Untersuchungen war er in dieser Schwangerschaft genau einmal dabei, da hatte er gerade Urlaub. In der ersten Schwangerschaft war er zwar immer dabei, das lag aber daran, dass er aufgrund eines Unfalles sehr lange zu Hause war und ich ihn sozusagen daheim pflegen musste. Da kam er halt mit. Wäre bei normalen Arbeitszeiten auch nicht möglich gewesen und hätte ich ihm auch nicht krumm genommen.

Das wolltest du jetzt so bestimmt nicht hören - aber so isses nun mal :-)
Entspann dich und fordere nicht immer nur ein, da wird er ganz dicht machen und man könnte es ihm noch nicht mal verdenken. Und jemand hier schrieb es schon: Es könnte wirklich schlimmer kommen und echte Probleme sehen anders aus!

Alles Gute und liebe Grüße
merrie85, die nicht mal die Hälfte deiner Umfrage positiv beantworten könnte ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

muss mann starke anzeichen einer schwangerschaft haben, wie war das bei euch !!

HALLO IHR LIEBEN HABE DIE MENS noch nicht sollte sie vor 5 tagen bekommen vor den tagen habe ich immer brustspannen die habe ich aber noch nicht,übel war mir nur eine woche aber auch nicht so stark dazu wisen ausfluss gestern sstarke beinschmerzen dachte jezt kommts aber doch ...

von schmeterling 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.