Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaRen12 am 04.11.2022, 14:00 Uhr

Magenschleimhaut Entzündung

Seit 2 Tagen habe ich ein stechen in der Mitte des ober Bauchs also Magenbereich. Ich hatte schon mal eine Magenschleimhaut Entzündung daher weiß ich wie sich das anfühlt. Ich esse momentan viel Obst jeden Morgen frisch gepressten Osaft, liebe Kiwis...naja also kein Wunder das es jetzt so gekommen ist...allerdings gab es damals Medis und nach paar Tagen war es weg.
Ich trinke jetzt viel Fenchel und esse nur Joghurt und Toast gibt es noch was, was ich tun könnte ?

 
9 Antworten:

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von Maya7 am 04.11.2022, 14:23 Uhr

Sowas ist nervig, erst recht wenn man keine Medikamente nehmen darf... ich hab auch schon immer also auch vor der Schwangerschaft Probleme mit Magen, jetzt noch viel verstärkter... und schwöre auf Iberogast, wovon man wg. dem hohen Alkoholgehalt aber in der Schwangerschaft dringend die Finger lassen muss.
Zu Magenschleimhautentzündung kann ich dir nur raten, ist eine Stresskrankheit, also ausruhen, ausruhen, und nochmals ausruhen, und zwar körperlich aber auch Seelisch, dh. überleg wo der Auslöser für seelischen Stress liegen kann (bei mir meist zu viel arbeit/ständige erreichbarkeit) und guck das du das reduzierst.

Ansonsten abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von MaRen12 am 04.11.2022, 14:29 Uhr

Vielen Danl für deine Nachricht, Stress habe ich eigentlich gar nicht zumindest nicht so ein was mich belasten würde.
Ich hatte auch in den letzten Tagen sehr viel Sodbrennen weil ich auch momentan viel durcheinander esse vielleicht daher
Mal schauen ob es jetzt besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von Maya7 am 04.11.2022, 14:33 Uhr

das hätte auch von mir sein können, scheint das wir sehr ähnliche Symtome habe, ist mir letztens in ein Beitrag schon aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von Vannyleinchen, 12. SSW am 04.11.2022, 15:38 Uhr

Haferschleim ist ein Wundermittel. Das baut die Schleimhaut im Magen wieder auf. Und wenn gar nichts hilft, dann ist Omeprazol das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft. Ich kämpfe auch immer wieder mit Sodbrennen und Entzündungen der Magenschleimhaut. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von Marlis1987 am 04.11.2022, 15:42 Uhr

Hey, ich würde ein Mittel gegen Sodbrennen 2-3x täglich einnehmen. Besonders vorm Schlafengehen. Und auch wichtig: auf der linken Seite schlafen. Ist gut gegen Sodbrennen (auch wenn du das nicht direkt hast).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von LuDu am 04.11.2022, 16:05 Uhr

Ich hatte auch schon ein Stechen im Oberbauch in dieser Schwangerschaft. Konnte damit aber bisher noch nichts anfangen
Jetzt weiß ich zumindest was es sein könnte. Mich würde es nicht wundern, wenn es auch so eine Entzündung ist. Ich erbreche sehr häufig und besonders oft Galle

Gute Besserung wünsche ich dir, liebe Maren. Dass deine Beschwerden schnell weg gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von MaRen12 am 05.11.2022, 8:51 Uhr

Vielleicht wird es dann auch ein Bub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von MaRen12 am 05.11.2022, 8:53 Uhr

Vielen Danke es ist tatsächlich schon besser aber mit dem Haferschleim merk ich mir aufjedenfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von MaRen12 am 05.11.2022, 8:55 Uhr

Ohh dann kann es bestimmt daher kommen, Magensäure ist ja nicht ohne und sehr aggressiv...Dann drücke ich die Daumen das deine Übelkeit besser wird
Ich wünsche dir auch eine Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasen Entzündung und große Sorgen

Hallo Ihr Lieben Ich mache mir große Sorgen bin ab morgen in der 21. Schwangerschaftswoche. Die vier Wochen waren ein großes auf und ab bei. Nur in 1 Monat hatte ich zwei Lippenherpese, Scheidenpilz, eine Erkältung und jetzt seit gestern ...

von Sonne52, 20. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Kann die Entzündung des Piercings meinem Baby schaden?

Hallo liebe Mit-Schwangeren, ich habe mir vor einem Jahr einen Nostril- Nasenpiercing stechen lassen und der hat sich jetzt ganz plötzlich entzündet nachdem ich ihn gewechselt habe. Er ist getötet und tut bisschen weh. Ich bin in der 19 SSW. Kann die Entzündung dem Baby ...

von joelina01, 19. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterbänder, Blinddarm Entzündung, Schmerzen rechts

Hallo ihr Lieben, ich war von gestern auf heute eine Nacht im Krankenhaus, da ich seit Tagen einen komischen Schmerz auf der rechten Seite habe im Unterbauch. Ich bin in der 11 SSW, und meine Hausärztin hat mich ins Krankenhaus überwiesen um zu schauen dass es nicht der ...

von Emikia, 11. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Irgendwas Gelbes auf Brustwarzen / Entzündung unterhalb

Hallo Zusammen, im Anhang ein nicht so leckeres Bild einer meiner Brustwarze (leider sehen beide so aus). Könnt ihr mir sagen was das ist und vor allen Dingen wie es verschwindet? Es ist fest, so einfach lösen lässt es sich nicht. Hin und wieder (hatte das schon vor der SS, ...

von FragenÜberFragen123, 25. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Dauer Blasen Entzündung trotz Antibiotika

Ich hab seit Anfang der Schwangerschaft Blut im Urin und immer eine Entzündung. Hab auch schon 3-4 mal Antibiotika verschrieben bekommen und auch das letzte mal eine Urinkult Untersuchung gehabt dazu hat sie mir auch gezielte andere Antibiotina verschrieben plus dazu habe ich ...

von Sibel.cc, 23. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte mit Chronischer blasen Entzündung zu kämpfen in der Schwangerschaft?

Ich hab eine Chronische blasen Entzündung ( Innerhalb 3 Wochen Jetzt das dritte mal ) habe bis her nur Fosfomycin verschrieben bekommen, hat nichts geholfen. War Jetzt am Dienstag beim Urologen und habe einen Mittelstrahl Urin abgegeben für Keim Untersuchung. Ich hab echt ...

von Sibel.cc, 11. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Entzündung Eileiter oder Eierstöcke in der Schwangerschaft ?

Hallo, Habe nun seit Sonntag in der linken Leiste einen extremen Schmerz, der nur auftritt wenn ich meine sehr volle Blase Lehre oder wenn ich Taste. Beim Tasten sind die Schmerzen wirklich sehr stark. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob ich meinen FA aufsuchen ...

von Lilly1994, 22. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Stimme weg dank Kehlkopf Entzündung seit 6 Wochen

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal eure Tipps was ich noch machen kann um meine Stimme nach 6 endlosen Wochen wieder zu bekommen. Ich habe schon verschiedenes aus der Apotheke versucht ( Isla Moss, Ipalat u Gelo Revoice) es heisst ja viel trinken u Lutschen. Ich trinke im ...

von Fin_Han1112, 16. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenschwäche oder eine versteckte Entzündung?

Halli hallo! Ich habe da leichte Beschwerden und wollte mal fragen, ob die Eine oder Andere diese auch kennt. Ich habe seit etwa einer Woche nach dem Urinieren das Gefühl, die Blase nicht vollständig entleert zu haben. Meistens setzte ich mich wieder auf den Pott ...

von SunshineMummy, 24. SSW 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasen Entzündung - Ergebnisse

Hallo ihr lieben, Ist wirklich eine Blasen Entzündung - wurde im KH nach 8 Stunden warten wirklich Mal dran genommen   7 Frauen drinnen die entbinden   Im Urin viele Bakterien und Co  Habe jetz ein Mittel bekommen  " Monuril 3000 mg Granulat" Musste ich in der ...

von Mama1902 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.