Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emikia, 11. SSW am 12.11.2021, 17:15 Uhr

Mutterbänder, Blinddarm Entzündung, Schmerzen rechts

Hallo ihr Lieben, ich war von gestern auf heute eine Nacht im Krankenhaus, da ich seit Tagen einen komischen Schmerz auf der rechten Seite habe im Unterbauch. Ich bin in der 11 SSW, und meine Hausärztin hat mich ins Krankenhaus überwiesen um zu schauen dass es nicht der Blinddarm ist. Die Schmerzen sind völlig auszuhalten, weder Beine anziehen noch hüpfen noch laufen tut weh, aber es ist ein dumpfer pieksender Schmerz der da ist.
Die Laborwerte haben ergeben dass keine Entzündingswerte erhöht sind und auch die Untersuchung war wohl unauffällig.
Ich bin also heute wieder nach Hause. Nun aber merke ich wenn ich in den rechten Unterbauch drücke ist schon ein gewisser Schmerz da, wenn ich nicht drücke fühlt es sich einfach ein bisschen zwickend ab und zu an.
Meine Frage an euch wäre, da ich schon öfter gelesen habe , dass die Mutterbänder ähnliche Schmerzen auslösen können , ob ihr auch ähnliche Beschwerden vielleicht hattet? Oder sogar jemand mit einer Blinddarm Entzündung , der berichten kann? Ich vertraue den Ärzten wenn sie sagen eine Blinddarm Entzündung sei ausgeschlossen aber irgendwie ist mir doch etwas mulmig. Es sieht auch in die Leiste und rechte Flanke ein bisschen, aber eig tut es nur auf Druck weh.
Dem Baby gehts blenden, es wächst kräftig! Vorallem turnt es ganz schön!

Ich hoffe euch gehts gut!
Liebe Grüße !

 
5 Antworten:

Re: Mutterbänder, Blinddarm Entzündung, Schmerzen rechts

Antwort von kitkat170583, 23. SSW am 12.11.2021, 17:50 Uhr

Ich hatte eine blinddarmentzündung aber die Schmerzen waren nicht gerade leicht und kaum auszuhalten. Bin natürlich ins Krankenhaus aber entzündungswerte waren normal und man redete mir ein das es ein Magen darm Infekt wäre. 12 Std später platzte der Blinddarm und es wurde mir endlich geholfen. Davon abgesehen das diese Klinik mich dann auch noch falsch operierte und ich dann noch in einem anderen Krankenhaus not operiert werden musste und fast gestorben bin kann ich nur sagen: zweite Meinung einholen! Aber wenn du schreibst das die Schmerzen gut auszuhalten sind gehe ich nicht von einem akuten blinddarm aus. Tippe eher auf mutterbänder und wachstumsschmerz aufgrund der Schwangerschaft. Ich habe seit Anfang an immer mal wieder kurz oder über mehrere Tage die unterschiedlichsten Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder, Blinddarm Entzündung, Schmerzen rechts

Antwort von Gustavina am 12.11.2021, 17:51 Uhr

Ich kenne Blinddarmschmerzen. Ich kenne Mutterbandschmerzen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei dir die Mutterbänder sind. Und das es weh tut, wenn du drauf drückst, ist doch ganz klar: Sie schmerzen, weil sie grade stark gedehnt werden und du drückst auf das ohnehin gedehnte noch drauf und dehnst damit noch mehr.
Denk an einen Spagat. Falls du zur Mehrheit der Menschen gehörst und den nicht aus dem Stand hinbekommst, dann bleibst du ja auch ein paar Zentimeter über dem Boden “hängen” und es schmerzt ein wenig. Wenn dich dann jemand runterdrücken würde, würde es doch auch mehr weh tun, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder, Blinddarm Entzündung, Schmerzen rechts

Antwort von Emikia am 12.11.2021, 18:45 Uhr

Deine Erklärung klingt gut! Ich denke ich versuche mal abzuschalten, und hoffe es geht von alleine weg. Solang die Schmerzen nicht schlimmer werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder, Blinddarm Entzündung, Schmerzen rechts

Antwort von BMJ? am 12.11.2021, 19:42 Uhr

Hallo Emikia

Ich hatte bei 25+0 extreme Schmerzen, konnte kaum aufstehen, gehen und sitzen war auch sehr schmerzhaft.
Mein Mann brachte mich ins Krankenhaus. Im Kreißsaal ctg ohne Wehen, sie merkten aber, dass etwas nicht in Ordnung war. Nachdem mir Blut abgenommen wurde schickte man mich in die Chirurgie. Dort wurde mit dem Ultraschall der Blinddarm kontrolliert. Unauffällig!
Zurück im Kreißsaal waren erhöhte Entzündungswerte im Blut festgestellt worden. Sie nahmen mich stationär auf. Ich bekam noch in der Nacht zwei mal einen Tropf mit Antibiotikum.
Visite am nächsten Tag: sie wissen nicht was es ist, die Werte wurden nicht besser, ich soll weiterhin bleiben.
Es ging mir tagsüber gut, abends kam mein Mann, wir wollten etwas auf dem Gelände spazieren gehen. Wir haben es noch nicht mal aus dem Gebäude geschafft, da kamen die Schmerzen wieder. Ich hab es nicht mal mehr zurück geschafft, hatte Krämpfe und konnte kaum atmen. Mein Mann ist in den Kreißsaal, hat eine Ärztin und den Rollstuhl geholt. Ich wurde wieder untersucht, keine Wehen aber schmerzen in kurzen Abständen. Der Chirurg, zwei Stationsärzte und das Team des Kreißsaals waren anwesend, konnten aber nichts feststellen. Ich blieb einige Stunden im Kreißsaal am CTG, bekam Schmerzmittel und es wurde wieder ohne Befund der Blinddarm kontrolliert.
Am nächsten morgen hieß es ich muss ins CT, wäre ich nicht schwanger hätten sie gleich operiert…
Im CT kam raus: Blinddarmentzündung
Ich wurde drei Stunden später in den OP gebracht.
Im OP-Bericht stand später der Blinddarm sei schon durch gewesen.
Die ganze OP hat 20 Minuten gedauert, es lief alles gut. Ich war trotzdem noch eine ganze Woche im Krankenhaus.

Am Tag der Entlassung sind wir dem Chirurgen vom ersten Abend im Flur begegnet. Er hat nochmal betont, auf dem Ultraschall sei aufgrund der Schwangerschaft nichts zu sehen gewesen und wie überrascht er vom Ergebnis des CT war.

Gut 8 Wochen später war ich nochmal zur Geburtsanmeldung im gleichen Krankenhaus. Ich war scheinbar lange dort Gesprächsthema, denn ich wurde mit den Worten „Ach Sie waren das“ begrüßt.

Auch wenn es erstmal nicht nach Blinddarm aussieht, du aber schmerzen hast: geh wieder zum Arzt, lass es Untersuchen!
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du musst kein solches Drama erleben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder, Blinddarm Entzündung, Schmerzen rechts

Antwort von Emikia, 11. SSW am 12.11.2021, 20:37 Uhr

Also solange es bei mir keine starke Schmerzen sind halte ich die Bälle flach… bei mir waren auch keine Entzündungswerte erhöht, also kann’s ja akut nicht sein. Wenn es anhält werde ich aber nochmal einen Arzt aufsuchen. Aber ich kann normal laufen , hüpfen, mich bewegen, es tut nur etwas ziepen wenn ich drauf drücke oder irgendwie ab und zu … habe auch kein Fieber , Übelkeit schon, aber SS bedingt. Ich denke ich warte mal ab..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterbänder schmerzen

Ich habe gestern Nacht Mutterbänder schmerzen bekommen, konnte bis 08 Uhr morgens nicht schlafen.. 3 paracetamol genommen 2 mal mit warmen Wasser duschen gegangen naja irgendwann bin ich eingeschlafen nun habe ich immer noch schmerzen aber an der rechten Seite und nicht mehr im ...

von Sibel.cc, 25. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Mutterbänder Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen der Mutterbänder? Mensartige Schmerzen?

Hi, ich bin ein wenig unruhig ob bei mir alles in Ordnung ist. Ich war ja einmal 2004 schwanger und da hatte ich mensartige Schmerzen und ziehen der Mutterbänder wie man es ja auch so oft hört. Nun habe ich gar nichts. Ca. einmal in der Woche habe ich so einen drückenden ...

von smultron, 9. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Mutterbänder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.