Mitglied inaktiv
Seit 2 Tagen habe ich ein stechen in der Mitte des ober Bauchs also Magenbereich. Ich hatte schon mal eine Magenschleimhaut Entzündung daher weiß ich wie sich das anfühlt. Ich esse momentan viel Obst jeden Morgen frisch gepressten Osaft, liebe Kiwis...naja also kein Wunder das es jetzt so gekommen ist...allerdings gab es damals Medis und nach paar Tagen war es weg. Ich trinke jetzt viel Fenchel und esse nur Joghurt und Toast gibt es noch was, was ich tun könnte ?
Sowas ist nervig, erst recht wenn man keine Medikamente nehmen darf... ich hab auch schon immer also auch vor der Schwangerschaft Probleme mit Magen, jetzt noch viel verstärkter... und schwöre auf Iberogast, wovon man wg. dem hohen Alkoholgehalt aber in der Schwangerschaft dringend die Finger lassen muss. Zu Magenschleimhautentzündung kann ich dir nur raten, ist eine Stresskrankheit, also ausruhen, ausruhen, und nochmals ausruhen, und zwar körperlich aber auch Seelisch, dh. überleg wo der Auslöser für seelischen Stress liegen kann (bei mir meist zu viel arbeit/ständige erreichbarkeit) und guck das du das reduzierst. Ansonsten abwarten und Tee trinken
Vielen Danl für deine Nachricht, Stress habe ich eigentlich gar nicht zumindest nicht so ein was mich belasten würde. Ich hatte auch in den letzten Tagen sehr viel Sodbrennen weil ich auch momentan viel durcheinander esse vielleicht daher Mal schauen ob es jetzt besser wird.
das hätte auch von mir sein können, scheint das wir sehr ähnliche Symtome habe, ist mir letztens in ein Beitrag schon aufgefallen
Vielleicht wird es dann auch ein Bub
Haferschleim ist ein Wundermittel. Das baut die Schleimhaut im Magen wieder auf. Und wenn gar nichts hilft, dann ist Omeprazol das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft. Ich kämpfe auch immer wieder mit Sodbrennen und Entzündungen der Magenschleimhaut. Gute Besserung
Vielen Danke es ist tatsächlich schon besser aber mit dem Haferschleim merk ich mir aufjedenfall.
Hey, ich würde ein Mittel gegen Sodbrennen 2-3x täglich einnehmen. Besonders vorm Schlafengehen. Und auch wichtig: auf der linken Seite schlafen. Ist gut gegen Sodbrennen (auch wenn du das nicht direkt hast).
Ich hatte auch schon ein Stechen im Oberbauch in dieser Schwangerschaft. Konnte damit aber bisher noch nichts anfangen Jetzt weiß ich zumindest was es sein könnte. Mich würde es nicht wundern, wenn es auch so eine Entzündung ist. Ich erbreche sehr häufig und besonders oft Galle Gute Besserung wünsche ich dir, liebe Maren. Dass deine Beschwerden schnell weg gehen
Ohh dann kann es bestimmt daher kommen, Magensäure ist ja nicht ohne und sehr aggressiv...Dann drücke ich die Daumen das deine Übelkeit besser wird Ich wünsche dir auch eine Gute Besserung
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?