Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady, 21. SSW am 19.09.2007, 11:41 Uhr

Kräuterblutsaft

Hallo

ich bins nochmal. Wollte nur mal den Kräuterblutsaft empfehlen, super lecker ist er sicher nicht, aber dadurch habe ich einen Eisenmangel doch abwenden können. Finde sowas auch besser wie Tabletten zu schlucken, finde immer sowas hilft eher, weil es sich nicht erst auflösen muss. Nimmt das hier sonst noch wer?

LG Roxy

 
6 Antworten:

Re: Kräuterblutsaft

Antwort von biestle2101, 34. SSW am 19.09.2007, 11:47 Uhr

Hallo Roxy,

also ich hab vor ca. sechs Wochen Eisentabletten nehmen müssen weil der Wert ziemlich abgesunken ist auf 9,7. Nachdem die Packung leer war und der Wert auf 10,0 wieder angestiegen ist, meinte mein FA das er mir keine mehr verschreibt. Ich hab dann von mir aus mit Kräuterblutsaft bzw. den Kräuterbluttabletten angefangen. Mein Eisenwert ist mittlerweile wieder auf 11,1 (Stand heute) und das ist ganz ok. Find den Saft nicht so besonders, hab deshalb die Tabletten gewählt. Die Kräuterbluttabletten haben aber auch nicht die Nebenwirkungen wie die Eisentabletten.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblutsaft

Antwort von pinkett, 28. SSW am 19.09.2007, 11:48 Uhr

ich hab den eine zeit lang genommen, er ist zwar eckelig aber er hat geholfen und ich fands auch besser als tabletten!

gruss pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblutsaft

Antwort von huehnchen69 am 19.09.2007, 11:57 Uhr

Hallo,

Ich hatte den in der SchwSch mit Nr. 1 genommen, als mein Hb-Wert unter 10 gefallen war. Innterhalb 1 Woche war er dann wieder von 9.8 auf 10.7 gestiegen.

Der Geschmack ist echt nicht meins, aber ich fand es prima, dass ich keine Probleme mit der Verdauung etc. bekommen habe.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblutsaft

Antwort von Luisanne, 34. SSW am 19.09.2007, 13:47 Uhr

Ich nehm das Zeug jetzt schon in der dritten Schwangerschaft. Mein kleiner Sohn freut sich schon immer drauf, weil ich mich nach dem Becherchen Saft immer so angewidert schüttel *lach* - und er lacht sich natürlich kaputt.
Ich nehm das durchgängig, weil mich ja wieder ein KS erwartet und ich damit meinen Eisenwert hoch halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblutsaft

Antwort von Johnnymami am 19.09.2007, 13:52 Uhr

Kräuterblut ist wunderbar, ja. Auch nach der Entbindung zu empfehlen, wenn ihr durch den Blutverlust eure Eisenwerte wieder auf Vordermann bringen wollt (bzw. euch/eurem Körper einfach etwas Gutes tun wollt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber bitte immer mit Vitamin C......

Antwort von buschbaby, noch nix. SSW am 19.09.2007, 14:09 Uhr

....einnehmen, dann wird das Eisen besser vom Körper aufgenommen!!!!

Ich hab ihn in der 1. SS nehmen müssen, in Verbindung mit Eisentabletten und hab ihn mir immer in ein kleines Glas Orangensaft getan, dann ging der Geschmack auch einigermassen!!!

Nase zu und runter damit!!!

Viele Grüsse, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.