Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnadchen, 15. SSW am 19.09.2007, 10:29 Uhr

sex nach blutungen

hallo ihr lieben,
gibt es vielleicht unter euch jemanden, der bzw. die im ersten drittel blutungen hatte? ich war drei mal im krankenhaus deswegen, meine plazena sitzt so tief und wenn der darm voll ist kann es zu blutungen kommen. jetzt ist seit drei wochen alles okay. was ich mich frage, ist, ob ich irgendwann wieder sex haben darf. kennt sich vielleicht jemand damit aus?

 
6 Antworten:

Re: sex nach blutungen

Antwort von Arwen.Bluemchen, 38. SSW am 19.09.2007, 10:38 Uhr

Mein FA meinte damals das man wenn ma Blutungen hat die ersten 3 Monate keinen Sex habne soll!
Da du nun in der 15 SSW bist, hast du ja die Frist schon rum.
Ich würde es trozdem schön sanft und langsam machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex nach blutungen

Antwort von dalasefra, am 2.6 kam er raus. SSW am 19.09.2007, 10:39 Uhr

will dich ja nicht beunruhigen aber ich hatte von meinem FA absoloute Abstinenz verordnet bekommen da ihm das Risiko einer Plazentenablösung zu groß erschien wir hatten dann keinen Sex mehr (und dabei hätte ich schon sehr Lust gehabt) aber war besser so denn bei mir hat sich die Plazenta in der 37ssw tatsächlich abgelöst und das ganz ohne Sex. also rede mit deinem FA darüber mir pers. wäre es zu gefährlich.

LG Danie mit Laura und Severin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex nach blutungen

Antwort von sonji, ET+1. SSW am 19.09.2007, 10:56 Uhr

Hallo,

hatte bis zur 18. ssw Blutungen, auch wegen einer tiefsitzenden Placenta, welche dann aber Gott sei Dank nach oben gerutscht ist. Sex konnte ich später schon wieder haben, allerdings würd ich auf alle Fälle den Arzt vorher fragen um kein Risiko einzugehen. Wenn alles ok ist, gibt er auch grünes Licht!

Alles Gute für die restliche SS!!


Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dalasefra

Antwort von pinkett, 28. SSW am 19.09.2007, 10:56 Uhr

eine frage wie hat sich die plazenta ablösung bemerkbar gemacht?

hat es sehr stark geblutet?

würde mich freuen wenn du mir das mal ausführlich schildern könntest!

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pinkett sorry lang

Antwort von dalasefra am 19.09.2007, 11:17 Uhr

Ich hatte sehr viel Glück ich hatte nämlich garnichts gemerkt ich bin am 1 Juni zum Doc hab mich wahnsinnig gefreut mein Geburtstag und dann Baby Tv freu freu war ich schon volle kanne happy. Aber da hat mich mein Doc dann gleich ins KH geschickt weil ihm meine Plazenta net so gut gefallen hat viele weiße Flecken (nein ich bin Nichtraucher) Naja im Kh haben die gemeint es wäre alles noch in Ordnung ich soll aber Morgen früh nochmal zum CTG und US kommen weil mein Arzt dann in Urlaub geht da wurde dann die Plazenta angeschaut und natürlich auch das Nabelschnurblut gemessen( sorry weiß die genauen Ausdrücke nicht) und dass sah dann gar nicht mehr so gut aus da Hab ich dann schon gehört dass er ihn heute im Laufe des Tages holen will Blasensprung hatte ich dann 10 min nachdem ich gesagt bekommen hab dass er jetzt sicher heute geholt wird dann wurden seine Herztöne schlechter ( Fühlte mich immernoch Pudelwohl hab garnichts gemerkt. Die Herztöne haben sich dann nach lagerungswechsel wieder normalisiert wurde aber trotzdem gleich in den Op gebracht da ich nochdazu ne BEL im Bauchi sitzen hatte musste dann also alles etwas schneller gehen. Hatte ja noch keine einzige wehe aber mir wurde die PDA gesetzt und grade als mir die Beine wegschliefen also ich kein Gefühl mehr hatte hab ich auf einmal angefangen zu Bluten wie eine Irre ging dann ganz schnell betäubt war ja alles schon. Während des KS hab ich mich mit dem Anästhesisten unterhalten der mir alles erklärt hat und mir eben erzählt hat dass ich sehr sehr starkes glück hatte dass ich ne vu hatte tags zuvor denn sonst wäre mir das ganz plötzlich ohne vorwahrnung zuhause passiert.


Mein Sohn kam sofort auf Intensiv in eine andere Klinik er wurde mit dem Baby NRTW geholt aber nicht nur wegen der ablösung auch weil ich ja erst 36+1 war jetzt geht es ihm prächtig. Und ich bin sehr froh das mein FA den des Anfangs für voreilig befundenen KS trotz Meinungsverschiedenheiten seitens der Ärzte durchgeführt hat denn sonst wäre mein Sohn sowie auch Ich verblutet.

LG Danie mit Severin und Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@dalasefra

Antwort von pinkett, 28. SSW am 19.09.2007, 11:26 Uhr

vielen dank für die die ausführliche beschreibung!!!

ich weiss nicht ob du meine geschichte kennst!?
ich hab sit der 5.ssw blutungen und es lässt sich keine ursache finden, immer nur vermutungen!
ich war von 11/2 wochen im kh und da wurde mir dann die lungenreife gesprizt weil die ärzte doch davon ausgehen das mein kleiner viel zu früh geholt werden muss!

die ärztin im kh meinte das sich wohl immer wieder die ränder der plazenta lösen würden und man das auf dem us nicht sieht!

hab ca alle 2-3 tage blutungen.heute nacht auch schon wieder und mich beschäftigt einfach die frage, wie ich erkennen kann wenns mal ne gefährliche blutung ist, sprich plazentaablösung!

danke nochmal für deine mühe!!!!

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.