Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bewilu, 39. SSW am 19.09.2007, 9:22 Uhr

Was ist dass denn für ein Ausschlag? Lauter rote Pusteln am

Bauch und an den Füssen oberhalb der Zehen.

Der ganze "dicke" Bauch ist voller kleiner roter Flecken (nur optisch aber keine Pickelchen), obwohl ich keine neue Creme etc. genommen habe.

Des weiteren habe ich an beiden Füssen kleine rote Pickelchen (Ausschlag), der juckt als wenn ich in Brennesseln getreten bin.

Ich hatte in meinem Leben noch nieee so einen Ausschlag. Kennt einer von Euch so etwas?

 
8 Antworten:

Re: Was ist dass denn für ein Ausschlag? Lauter rote Pusteln am

Antwort von pinkett, 28. SSW am 19.09.2007, 9:35 Uhr

ja leider!!!
ich war in meiner ersten ss damit mehrmals beim hautarzt, der wusste irgendwann nicht mehr weiter und at mich in die uniklinik überwiesen, die durften nix machen und haben mit normale fettsalbe verschrieben!
hat geholfen!

versuchs mal mit linola fettsalbe!

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist dass denn für ein Ausschlag? Lauter rote Pusteln am

Antwort von Bewilu, 39. SSW am 19.09.2007, 10:17 Uhr

Die habe ich für unsere Jungen zu Hause, probiere ich mal aus. Danke für den Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist dass denn für ein Ausschlag? Lauter rote Pusteln

Antwort von jaarfi, 17. SSW am 19.09.2007, 10:23 Uhr

Oje, das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft - lt. FA damals war das eine "schwangerschaftsbedingte Nesselsucht"....
Hat gejuckt wie sonstwas - er hatte mir damals eine Salbe verschrieben, leider weiß ich nicht mehr, wie die hieß:-(

Jedenfalls: vermeide es, zu kratzen!!!!!
Auch, wenn es noch so schwer ist - aber bei mir war es damals so, daß, wenn ich mich gekratzt hatte, an der Stelle, wo ich mich daraufhin berührt hatte, dann auch Pusteln entstanden.

Irgendwas kühlendes war jedenfalls in der Salbe damals, das hat Linderung geschaffen.

Übrigens hatte ich das bis zur Entbindung (auch ab der 39.SSW oder so), und sofort nach der Geburt war der Juckreiz weg!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist dass denn für ein Ausschlag? Lauter rote Pusteln am

Antwort von Danielle77, 39. SSW am 19.09.2007, 11:01 Uhr

Hi,

habe das auch seit einer Woche,aber nur am Bauch.Habe gestern meine FA dannach gefragt.Sie meinte das sei Hormonellbedingt und ich soll Fettreiche Creme drauf tun.
Juckn tut es bei mir zum Glück nicht ganz so stark.
Wünsche Dir gute Besserung,

Neli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist dass denn für ein Ausschlag? Lauter rote Pusteln am

Antwort von 0o0nicole0o0, 38. SSW am 19.09.2007, 12:52 Uhr

Hallo!!
Willkommen im Club.... ich hab genau das gleiche Problem. Bei mir kommt und geht es wieder an verschiedenen Stellen. Sieht auch aus als ob man in ne Brennessel getreten ist und juckt auch so stimmts?? Man kann auch net aufhören zu kratzen. War mehrmals beim Hautarzt aber keiner konnte mir helfen, noch nicht mal ne Cortisonsalbe hilft. Mein FA sagt das geht nach der Geburt wieder weg und es schadet dem Kind nicht. Hilft Dir jetzt net wirklich weiter... aber du weisst es geht noch anderen so. Viele liebe Grüße....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist dass denn für ein Ausschlag? Lauter rote Pusteln am

Antwort von Johnnymami am 19.09.2007, 13:49 Uhr

Es KÖNNTE eine schwangerschaftsbedingt Leberschwäche sein. Das hatte ich auch, allerdings haben bei mir die Beine am stärksten gejuckt, und der Ausschlag war v.a. auf den Knien. Wenn es das ist (frag bitte ein Hebamme!) hilft Leber- und Gallentee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja schön, dass wir zusammen leiden :-)) o.t.

Antwort von Bewilu, 39. SSW am 19.09.2007, 13:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist dass denn für ein Ausschlag? Lauter rote Pusteln am

Antwort von schneefwitchen, 34. SSW am 19.09.2007, 14:07 Uhr

meine FÄ hat mir blut abgenommen um leberwerte oder so zu testemn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ausschlag....

Hallo zusammen, bin grad frisch hier. Erstmal ein frohes neues Jahr. Habe da mal ne Frage, seit Tagen quält mich ein Ausschlag am Bauch, Brust und Rücken, und nur dort. Es juckt fürchterlich um den Bauchnabel herum. Laut meinem Hautarzt soll dies eine allergische Reaktion auf ...

von Mamaplus 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.