Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13, 36. SSW am 19.09.2007, 8:51 Uhr

nichts für Neugeborene? Babybjörn Tragegurt

Hi,

würde gerne um beweglicher und flexibler zu sein, anfangs nicht mit Kinderwagen rumlaufen - erst wenn es sitzen kann.

Da ich auch einen Hund hab und dann ist es halt einfacher wenn ich Baby in den Tragegurt leg.

Nun hab ich auch schon gehört, das die nicht gut sein sollen für die Wirbelsäule da die erstmal liegen sollen, aber wenn ich im Geschäft gucke sind die direkt für Neugeborene z.B. von Chicco. Habt ihr da Erfahrungen mit?

Grüße, Fiene

 
8 Antworten:

Re: nichts für Neugeborene? Babybjörn Tragegurt

Antwort von februarkrümmel, 18+5. SSW am 19.09.2007, 9:56 Uhr

Hi,

also bei meier kleinen hat mir das sogar der Arzt empfohlen (wegen der Hüfte) anstatt diesen Spreitzwindel, er meinte das wir es erst mal so probieren! Also ich denke eine Gesunde mischung zwischen Kinderwagen und z.b. baby björn sind bestimmt ok. Ich werde mir auf jedenfall einen holen.

Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts für Neugeborene? Babybjörn Tragegurt

Antwort von Linda761 am 19.09.2007, 9:57 Uhr

Du kannst auch ein Neugeborenes schon in eine Trags tun. Babybjörn ist generell nicht so empfehlenswert, für kürzere Tragezeiten aber okay. Für stundenlanges tragen besser ein Tragetuch, den Glückskäfer-Tragesack, oder den Ergo-Baby-Carrier mit Neugeboreneneinsatz.
Noch ein Problem beim Babybjörn: viele Neugeborene sind zu klein dafür. Bei meinen großen Kindern (54 und 56 cm) ging es gerade so.

Ich persönlich hatte bei meinem Sohn anfangs den Babybjörn, mit Tragetuch und Glückskäfersack kam ich nicht klar. Der Babybjörn war allerdings für meinen Rücken unerträglich (ich hatte die einfachere Variante, es gibt auch einen, der im Rücken besser sein soll - außerdem habe ich meinen Sohn viel tragen müssen). Ich habe mir dann den Ergo zugelegt und wir beide waren zufrieden, auch heute ist er noch manchmal als Rückentrage im Einsatz (Kind ist 19,5 Monate alt).

Meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate und sie lehnte leider von Anfang an sämtliche Tragen ab. Mittlerweile geht es, solange ich in Bewegung bleibe - aber Stehenbleiben an der Supermarktkasse verursacht schon Geschrei.

Fazit: Du musst einfach ausprobieren, was für Euch beide angenehm ist.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babybjörn ist nicht nur...

Antwort von huehnchen69 am 19.09.2007, 10:31 Uhr

...fuer Neugeborene nicht empfehlenswert, sondern auch fuer groessere Kinder nicht.
Die Babys haben darin nicht die Anhock-Spreiz-Haltung, die fuer Huefte und Ruecken wichtig ist, und ausserdem einen ziemlich schmalen Steg.
Empfehlenswerter sind Glueckskaefer und Marsupi, oder Tragetuch oder (fuer Aeltere - ich kenne den Neugeboreneneinsatz nicht, vielleicht ist der auch gut) Ergo.

Vorteil bei letzterem ist, dass man ihn wirklich noch ewig nehmen kann. Neulich habe ich ihn sogar beim Wandern noch fuer unseren fast 5-Jaehrigen benutzt.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts für Neugeborene? Babybjörn Tragegurt

Antwort von Arizona, 36. SSW am 19.09.2007, 10:47 Uhr

Ich bin den Tragetüchern und Gurten und was es nicht noch alles so gibt eher skeptisch eingestellt. Ich finde die Babys hängen da immer drinn wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Der Rücken wird doch überhaupt nicht vernünftig abgestützt was meiner Ansicht nach schon wichtig ist. Also so praktisch die Teile ja sind, für mich kommt das nicht in Frage. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@arizona

Antwort von emely031206, 15+3. SSW am 19.09.2007, 11:32 Uhr

ich muß dich da mal belehren!
Babyssitzen im TT genau wie in Mama's Bauch der Rücken wird durch die verschiedenen Bahnen des Tuches optimal gestützt.Das tragen im Tuch ist teilweise NOCH BESSER als das liegen im KiWa.Die KiWa'S sind zwar gefedert aber nicht optimal gefedert.Im Tragetuch werden erschütterung durch die Mutter abgefangen.

Das TT ist dem Mutterlaib nach empfunden deswegen ist skepsis gegenüber einem Tuch absolut unangebracht!Den dann dürfte eine Baby auch nciht im Bauch der Mutter bleiben....

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts für Neugeborene? Babybjörn Tragegurt

Antwort von smart_hibbelt, 34. SSW am 19.09.2007, 11:39 Uhr

Hallo Fiene

Ich möchte nicht noch mehr Verwirrung stiften aber wir haben uns für den cybex i go entschieden.

Darin liegen die babys die erste zeit und später können sie dann sitzen.

Ich find es nicht ganz einfach die tücher zu wickeln wenn man allein ist, möchte aber nicht das unser schatz am anfang schon "sitzt" wie bei baby björn etc.

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybjörn Tragegurt

Antwort von pumuckl, 15. SSW am 19.09.2007, 13:08 Uhr

Hallo, also ich bin und war mit dem Babybjörn total zufrieden.

Meine Tochter mit 46 !! cm, sollte ich sogar darin tragen.
Die Hebamme und der Orthopäde finden diese "Dinger" gut un dempfehelen die weiter.
Laß Dich nicht verunsichern.

Bei uns haben einige aus der "Krabbelgruppe", sich die anderen geholt ( Glückskäfer, TCm etc. ), naja, die Kinder wollten nie in die rein. Ich habe meinen Babybjörn, verliehen, und die Mütter samt Kindern waren begeistert, denn in den anderen sitzen die Kinder wie ein Schluck wasser in der Kurve. bei dem BB kannste ja verstellen, Größe, enge etc.
Also ich kann es nur empfeheln, und wie gesagt, meine Hebamme und 2 Orthopäden haben den BB empfohlen.
Aber wenn ich Dir einen Rat geben dard, ol dir den Active, da hast Du für Dich eine Gute Rückenstütze.


Viel Spaß mit dem BB

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts für Neugeborene? Babybjörn Tragegurt

Antwort von Johnnymami am 19.09.2007, 13:35 Uhr

Babybjörn ist erst ab 3 Monaten geeignet. Am besten sind Tragetücher, am zweitbesten (auch sehr gut und praktisch und leicht zu handhaben) der MARSUPI. Gib das mal bei Google oder so ein und schau ihn dir mal an. Prima Tragehilfe, kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wenn ich so süsse neugeborene

sehe, dann will ich gleich auch wieder anfangen mit üben Muss mich aber noch ein bisschen gedulden, mein FA hat mir ne 3Monatspackung Cerazzette mitgegeben - er meinte er würde auf jeden Fall mit der Pille verhüten.. na dann, versuchen ...

von kleine87 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.