Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 36. SSW am 16.09.2006, 21:17 Uhr

Ich weiß nicht was ich tun soll...helft mir bitte mal....

es geht darum (wie ich vor kurzem bereits schrieb), dass ich einen KS vor ca. 18 Monaten hatte. Nun habe ich große Sorge, dass die Narbe der normalen Geburt nicht stand halten KÖNNTE! Ausserdem plagen mich Sorgen ums Kind, da ich in letzter Zeit auch alle Risiken einer normalen Geburt (die ja hauptsächlich das Kind betreffen) wie ein Schwamm aufsauge!!!!! Und.....es sind einige.....!!! Ich habe auch ein Problem damit, dem Personal im KH zu vertrauen. Ich stelle mri immer vor, wie ich einen Not-KS brauche, aber schon alle OP´s belegt sind und alle Ärzte ausgelastet sind und mir somit nicht geholfen werden kann. Weiterhin male ich mir aus, dass ich mir eine PDA geben lasse, weil ich den Wehenschmerz vielleicht nicht bewältige und DADURCH dann nicht merke, dass mit der Narbe etwas passiert................... und und und....

Ich würd einsofern wieder zum KS tendieren, obwohl ich ihn wahrlich NICHT schön fand.....kann mich noch SEHR GUT an die enormen Schmerzen danach erinnern!!!!!

Würde mir jemand garantieren, dass bei der normalen Geburt alles gut läuft, würde ich auch 15 Wehen in Kauf nehmen (mit PDA denk eich mal....*g*).

Das Problem ist, dass wir hier auch niemanden haben, der unsere große Tochter beaufsichtigen kann. Heißt also, dass ich auch nach einem KS alleine sein werde und mein Baby versorgen MUSS, da mein Mann unsere Tochter versorgen muss. IM KH wurde ich das letzte Mal nach dem KS ziemlich im Stich gelassen. Hätte mein Mann die Versorgung unserer Tochter nicht übernommen.....die Schwestern haben in keinster Weise geholfen.
Dazu kommt, dass mein Mann nur 3 Tage frei bekommen wird. Beim KS bin ich aber mind. 5 Tage im KH und werde auch danach auf keinen Fall zwei kleine Kinder alleine versorgen können.

Also MUSS ich mich für eine normale Entbindung entscheiden????
Heute war ich fast soweit, dass ich mich dazu durchgerungen hätte.....bis ich mit meiner Mutter telefonierte und sie mich fast als gewissenlos darstellte, wenn ich normal entbinde. "Schließlich ist dies das größere Risiko fürs KInd.....ganz besonders nach einem kurz zurückliegenden KS".....so ihre Worte.....


Oh HImmel was soll ich tun.

Ihr Lieben...ich weiß dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann.

Es würde mir aber helfen, wenn ihr mal eure innere Einstellung (vielleicht auch begründet durch ganz individuelle Erfahrungen) schildern würdet.

Wie seht ihr die Sachen, die Risiken, meine Gedanken........und wie sehen eure Gedanken diesbezüglich aus?

Nur ums klarzustellen: Angst vor den Wehenschmerzen habe ich nicht. Ich hab lediglich Respekt davor, würde mir sehr wahrscheinlich auch eine PDA geben lassen! ANGST hab ich im Hinblick auf die normale Geburt lediglich ums Baby.............eben auch durch meinen KS.

Naja..............blabla............wäre lieb, wenn ihr mir ein paar Anregungen/Meinungen schreiben würdet.

Jetzt hab ich auch viel zu viel geschrieben:-( Sorry............im Zweifelsfall einfach DANKE fürs zulesen!!!!

LG
Flocke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.