Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 15.11.2015, 13:08 Uhr

ich hatte 3 Kaiserschnitte

Hatte bei allen einen Blasenkatheter. Wurden immer erst gelegt, nachdem die Spinalanästhesie saß. Beim letzten KS haben sie mir ein Kontrastmittel oder so gegeben, damit sie wegen der Verwachsungen sehen konnten ob sie die Blase nicht beschädigt haben. Beim ersten KS dauerte es knapp 4 Stunden bis die Betäubung weg war. Bei den anderen beiden konnte ich schon nach 1-2 Stunden die Beine wieder richtig bewegen. Ich habe diese Netzunterhosen aus dem KH mit nach Hause genommen für die erste Zeit. Wochentlus hatte ich bei allen Kaiserschnitten trotzdem ziemlich doll, so dass ich immer auch zu Hause noch diese großen Einlagen brauchte.

Ich hatte bei den letzten beiden Kaiserschnitten ziemlich direkt nach der OP einen Juckreiz am Oberkörper, aber das war nach knapp 20 Minuten weg. Schmerzmittel habe ich bei den letzten beiden Kaiserschnitten knapp dosieren lassen, so dass mich die Schmerzen nicht so umgehauen haben, beim aufstehen. Das fand ich beim ersten Kaiserschnitt nämlich so schlimm. Erst wegen der Schmerzmittel schmerzfrei und dann plötzlich so schlimm. Wobei ich eher zu den nicht so schmerzempfindlichen Menschen gehöre. Nachwehen waren bei den letzten beiden Kaiserschnitten schlimm. Habe da sogar Ibuprofen 800 mg und paracetamolsaft bekommen. Das geht auch wenn man stillt.

Noch zu Hause rasieren ist ganz gut, weil das trocken rasieren im KH unangenehm ist.

Je nachdem wie du es gut findest, kann ich dir empfehlen dein erstes Kind mit Oma, Tante oder so im Kreißsaal warten zu lassen, damit es das Geschwisterkind direkt kennen lernen kann. Ich fand das total super so! Und finde das ist wenigstens ein Vorteil vom Kaiserschnitt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.