Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 15.11.2015, 10:45 Uhr

Frage an erfahrene Kaiserschnitt-Mamas

Hallo,

ich hatte zwei KS. Ich habe mir keine besonderen Slips besorgt, das ist ganz unnötig. Man bekommt im Krankenhaus große, dehnbare Einweg-Netz-Slips, die eine Binde (Wochenfluss) halten und zugleich nicht auf die frische OP-Narbe drücken. Für zu Hause gehen dann schon die ganz normalen Slips.

In den meisten Kliniken bekommst Du einen Blasenkatheter, der wird aber normalerweise erst gelegt, wenn Du schon betäubt bist, und hinterher schon wieder gezogen, solange die Spinal-Anästhesie noch wirkt. Ich hatte das Glück, dass in meiner Klinik gar keine Katheter mehr gelegt werden. Ich wurde Minuten vor der OP nochmal auf die Toilette geschickt, so dass die Blase leer war. Zwei Stunden nach der OP durfte ich schon wieder vorsichtig aufstehen und auf die Toilette gehen.

Ich habe von der Spinalanästhesie null Nebenwirkungen gehabt, auch keine Kopfweh. Ich fand sie eigentlich sogar angenehm und fast luxuriös, denn man hat auch Stunden nach der OP keine Schmerzen und kann sein Kind richtig genießen. Nach Vollnarkose dagegen ist das nicht so (hatte ich beim ersten Mal): Da wacht man auf und hat sofort starke Wundschmerzen.

Wenn die Wirkung der Spinalen dann nach ca. 5 - 6 Stunden nachlässt, solltest Du frühzeitig nach einem Schmerzmittel fragen, denn die Schmerzen nach Kaiserschnitt sind leider gemein. Mit Schmerzmittel (ist auch für Stillmütter in Maßen erlaubt) sind sie einigermaßen auszuhalten. Die ersten Tage sind halt nicht wirklich schön, aber zum Glück wird das ganz schnell besser.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.