Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015 am 15.11.2015, 13:44 Uhr

Frage an erfahrene Kaiserschnitt-Mamas

Hi.

Ich hatte zwei KS. Einen in Vollnarkose und einen mit Spinalanästhesie. Der in Vollnarkose war schlimmer für mich, denn ich habe nix mitbekommen. Der KS mit Spinalanästhesie war wundervoll. Ich habe alles mitbekommen, hatte meinen Mann dabei, hatte weder Probleme mit der Atmung noch Kopfschmerzen. Nur mein Kreislauf ist währenddessen kurz weggegangen. Dies wurde aber sofort behoben. Es war so schön den ersten Schrei zu hören. Das werde ich niemals vergessen. Ich würde immer wieder ein KS mit Spinalanästhesie machen.

Wg den Höschen. Nimm welche ausm KH mit. Das reicht für den Anfang. Zuhause hatte ich dann ganz normale und hab zusätzlich einen Nierengurt drüber gehabt, damit die Narbe nicht so auf der anderen Haut liegt (bin nicht schlank) und etwas hoch kommt. Die Schmerzen waren am ersten Tag und beim Aufstehen die Hölle, aber je öfter man das macht, desto besser wird es. Kaufe dir bei DM oder Rossmann die Einlagen von Pelzy. Die sind ideal für den Wochenfluss. Meiner dauerte nur zwei Wochen, weil sie beim KS gut ausgeschabt haben.

Katheder wird im Normalfall immer gemacht. Mir wurde er vor der Spinalanästhesie reingemacht und ich fand es überhaupt nicht schlimm. Das Ziehen war da unangenehmer. Gezogen wurde er am KS-Tag nachmittags (KS war morgens 8 Uhr). Nach dem ersten Aufstehen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.