Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia_1982, 8. SSW am 18.10.2023, 8:01 Uhr

(Drohende) Fehlgeburt?

Hallo zusammen, ich bin jetzt in 7+5 und habe seit 4 Tagen Blutungen. Vor 4 Tagen wars nur 1x eine bräunliche Schmierblutung, dann wars rosa beim Abwischen und dann an 2 Tagen leichte rote Blutungen (frisches Blut). Gestern Abend dann auf der Toilette und heute Morgen ist mehr frisches Blut abgegangen, ich habe aber keine Schmerzen. Da ich auch seit ein paar Tagen kein Brustspannen mehr habe muss ich von einer Fehlgeburt ausgehen, oder? Ich habe leider erst morgen meinen Frauenarzttermin.
Ich habe hier nun auch öfter von Hämatomen gelesen, aber wenn ich sonst auch keine SS-Symptome mehr habe (hatte nur Brustspannen, keine Übelkeit) brauch ich mir wohl keine Hoffnung mehr zu machen :-(?

 
12 Antworten:

Re: (Drohende) Fehlgeburt?

Antwort von CrazyPinky am 18.10.2023, 8:17 Uhr

Das ist halt leider so eine 50/50 chance. Ich hatte auch blutungen in der amfangszeit und habe nicht gewartet sondern bin ins kh. Die haben ein hämatom gesehen und zu mir wurde gesagt , kann abgehen oder bleiben das baby. Ich musste viel mich schonen , bekam progesteron.
Siehe da , mein kleiner wird nächsten monat 1 jahr :)

Ich drücke dir sehr die daumen und lege dir ans herz lass es heute abchecken. Kh oder FA. Mit blutungen sowieso.
Und achja : anzeichen wie brustspannen oder so hatte ich nie so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Drohende) Fehlgeburt?

Antwort von Strickmami am 18.10.2023, 8:39 Uhr

Hallo,
Symptome oder das Abklingen von Symptomen sagen absolut nichts aus.
Wegen Blutung wurde ich sofort ins Krankenhaus fahren oder beim FA anrufen, da kriegt man normalerweise auch am gleichen Tag Termin bei sowas.
Das kann, muss aber nicht der Anfang einer FG sein. Bei 2 von meinem 3 Fehlgeburten hatte ich keine Blutungen, bei meinem ersten Kind hatte ich auch in 8 SSW Blutung und es ist alles gut ausgegangen. Auf jeden Fall sollte es untersucht werden wo die Blutung herkommt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Drohende) Fehlgeburt?

Antwort von Julia_1982 am 18.10.2023, 9:25 Uhr

Danke für eure Anrworten. Ich hatte auch schon nachgelesen und mitbekommen, dass danach Progesteron verschrieben wurde und Magnesium eingenommen wurde. Dazu muss ich sagen: Ich nehme schon von Anfang an 2x 200 mg Progesteron und habe jetzt noch mittags eine zusätzlich genommen, Magnesium nehme ich auch schon von Anfang an.
Ich spritze auch Heparin und nehme ASS 100.
Heute will ich eigentlich nur liegen bleiben und mich diesmal wirklich schonen. Die letzten beiden Tage konnte ich leider nicht nur ausruhen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Drohende) Fehlgeburt?

Antwort von Bonnie am 18.10.2023, 9:33 Uhr

Hallo,

bei Blutungen in der Schwangerschaft geht man immer sofort zum Frauenarzt und nicht mit Termin. Wenn du anrufst und sagst, dass du Blutungen hast, wirst du ohne Termin am selben Tag zwischengeschoben.

Das ist wichtig. Falls du z.B. rhesus-negativ bist (oder nicht weißt, ob du es bist), bekommst du bei Schmierblutungen eine Anti-D-Prophylaxe per Infektion, damit dein Körper keine Antikörper gegen das Baby entwickelt. Der Arzt erklärt dir genauer, was das meint.

Ob die Blutungen harmlos sind oder nicht, kann leider niemand hier sagen. Ich selbst hatte in allein drei Schwangerschaften solche frühen Blutungen. Zweimal waren sie harmlos, einmal nicht. Viele Schwangere haben das ja anfangs, und oft hat es keine Bedeutung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von Bonnie am 18.10.2023, 9:34 Uhr

Ups, ich meinte natürlich „per Injektion“ nicht „Infektion“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Drohende) Fehlgeburt?

Antwort von Noriflocke, 9. SSW am 18.10.2023, 10:17 Uhr

Wenn es dir damit besser geht, dann bleib heute ruhig zuhause. Wenn es wirklich ein Abort sein sollte, dann kann der Arzt das ja leider auch nicht aufhalten. Da kommt es also nicht auf einen Tag an, sofern du mit der längeren Ungewissheit leben kannst. Gib die Hoffnung noch nicht auf. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Drohende) Fehlgeburt?

Antwort von Ninchen321 am 18.10.2023, 10:49 Uhr

Hey,

Ich denke alles kann, nichts muss.

Es kann also eine FG werden, kann aber auch eine andere Ursache haben.

In dieser frühen Zeit lässt sich da leider auch nichts tun :(

Du könntest nun ins Kh fahren, dann hättest du vielleicht schneller Gewissheit, oder du wartest bis zu deinem Termin, wobei ich wirklich nicht verstehe warum man dich da bis morgen warten lässt.

Du könntest den Arzt auch nochmal anrufen und sagen, dass du wirklich starke Blutungen hast und du nicht bis morgen warten kannst.
Vielleicht schiebt man dich dann dazwischen.

Ist mir nämlich auch schon passiert, dass ich am Telefon vertröstet wurde und als ich dann aufgrund dem Ernst der Lage durchgesetzt habe doch direkt kommen zu können sagte der Arzt „Da bin ich ja froh, dass sie doch jetzt direkt schon hier sind!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Drohende) Fehlgeburt?

Antwort von Supreme, 6. SSW am 18.10.2023, 11:19 Uhr

Hallo Julia,

ich hatte gestern früh bei 5+3 eine Blutung und bin sofort ohne Termin zum Frauenarzt. Sie haben mich auch ohne Diskussion dran genommen und haben meine Sorgen verstanden.
Eine Eileiterschwangerschaft wurde ausgeschlossen, sie haben ein Hämatom und eine große Zyste gefunden. Und jetzt habe ich Progesteron bekommen und wurde krankgeschrieben damit ich mich ausruhen kann. Mehr kann man leider nicht machen und ich soll nächste Woche kommen.
Heute früh hatte ich auch wieder eine leichte rosa Blutung.

Es zehrt extrem an den Nerven. Aber sobald du es abgeklärt hast, kann man nur warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Drohende) Fehlgeburt?

Antwort von MandyYvonne, 17. SSW am 18.10.2023, 11:55 Uhr

Liebe Julia
Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut wird!
Bei mir wars ähnlich wie bei dir. Ich hatte die Blutung auch immer bei 7+5...in der 1.SS davor noch eine Woche bräunliche Schmierblutung, die dann mit starken Bauchkrämpfen im Notfall mit einem natürlichen Abgang geendet haben ohne AS oder Medikamente. Und in der 2.SS hatte ich plötzlich frisches rotes Blut in meiner weissen Unterwäsche, ich war so geschockt, dass ich noch am selben Tag in Notfall bin (war Abends) und dort wurde mir zum Glück entwarnung gegeben...Herzchen schlägt, alles in Ordnung. Woher die Blutung kam, keine Ahnung. Ab morgen bin ich in der 18.SSW
Deshalb muss ich meinen Vorrednerinnen zustimmen: es kann alles oder nichts sein.
Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Drohende) Fehlgeburt?

Antwort von Julia_1982 am 19.10.2023, 7:55 Uhr

Hallo zusammen, gestern Abend ab 19 Uhr bekam ich starke Blutungen und mein Mann hat den Krankenwagen gerufen.
Es war leider wirklich eine Fehlgeburt
Im Ultraschall hat die Ärztin dann gesehen, dass fast alles weg ist, aber ich hab auch Tabletten für gestern Nacht und heute bekommen, dass auch der letzte Rest abgeht.
Ich muss sagen einerseits bin ich froh, dass ich vorher noch keinen Ultraschall hatte, wo man den Herzschlag hätte sehen können (Termin wäre ja erst heute), andererseits ist es damit auch so unwirklich, dass ich tatsächlich schwanger war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Drohende) Fehlgeburt?

Antwort von Ameliawilliams am 19.10.2023, 14:51 Uhr

Dein/euer Verlust tut mir Leid! Fühl dich gedrückt, wenn du magst...

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Aber du warst schwanger und du darfst nun auch trauern! Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Drohende) Fehlgeburt?

Antwort von Julia_1982 am 20.10.2023, 9:39 Uhr

Es fällt mir so schwer, es zu akzeptieren... Wir waren die letzten 3 Jahre in einer Kiwuklinik und haben schon Inseminationen, IVF und ICSI hinter uns... Jetzt sollte der letzte Versuch sein und kurz nach der Vorbesprechung kam raus, dass ich auf natürlichem Weg schwanger geworden war (vermutlich, weil mir im Juni meine Endometriose-Zyste und weitere Herde entfernt wurden, obwohl auch bei meinem Freund die Spermienqualität eingeschränkt ist und es deshalb wirklich ein Wunder war, dass es auf normalem Weg geklappt hat). Noch dazu bin ich jetzt schon 41, deshalb glaube ich nicht mehr so wirklich dran, dass es noch klappen wird :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frühe Fehlgeburt :(

Hallo ihr Lieben, ich bin heute eigentlich in die 7. SSW gerutscht aber bekam letzte Nacht relativ starke Bauchschmerzen und heute Früh setzte eine mittelstarke Blutung ein. Mein hcg ist zwar von FR auf MO noch etwas gestiegen aber leider auch sehr wenig für 3 ...

von missb1 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt Utrogest

Hallo, Ich bin in der 4. Woche und habe seit gestern leichten bräunlichen Ausfluss. Daraufhin habe ich heute Morgen mit meiner Ärztin gesprochen und auf meinen Hinweis wurde mir Utrogest verschrieben. Mein Wert war wohl auch niedrig was aus dem Blutbild von Montag ...

von Kimberly12 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt - Tipps zur Verarbeitung

Hallo ihr Lieben Ich stehe immer noch neben mir. Heute Morgen war ich bei der Frauenärztin zur Bestätigung der Schwangerschaft. Es hat alles super ausgesehen und gepasst. 6+4. heute Nachmittag habe ich Blutungen bekommen, im Krankenhaus war dann nichts mehr im Ultraschall zu ...

von Neewoelckchen 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor einer Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Ich habe im August 2022 die Pille abgesetzt, sie kam ständig unregelmäßig, zwischen November 2022 und April 2023 blieb sie komplett aus ( knapp ein halbes Jahr). Der Grund dafür, war laut meiner Frauenärztin, eine zu dünne Gebärmutterschleimhäute. Nun bekam ...

von Kruemmelkeksi 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder Fehlgeburt?

Hallo, ich bin jetzt bereits lange überfällig laut meiner App. Am Samstag das erste mal getestet - positiv. Danach habe ich bestimmt noch 4 Tests gemacht die alle positiv waren. Bin gestern beim Frauenarzt gewesen und die Gebärmutterschleimhaut war gelockert und stark aufgebaut. ...

von Celinepeters, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühl "es läuft" - Angst vor erneuter Fehlgeburt

Ich habe erst heute positiv getestet und müsste ungefähr erst 4+0 sein. Auf den Ultraschall heute war dementsprechend noch nichts zu sehen (außer aufgebaute Schleimhaut). Im letzten Jahr hatte ich leider schon zwei Fehlgeburten (6. Woche und 9. Woche). Ich habe bereits seit ...

von Carlas, 4. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt - hab Panik

Hey ihr Lieben, ich brauche Hilfe von Frauen, die nach einer FG wieder schwanger wurden. Nach unserer ersten Tochter 2020 wurde ich letztes Jahr wieder schwanger und hatte dann am gleichen Tag, als ich das positive Testergebnis hatte, eine Fehlgeburt. Danach hat es dann ...

von Icarus, 5. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo meine lieben, Ich bin neu hier und habe hier schon einige Sachen gelesen. Ich hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt hatte mich in der Schwangerschaft mit Windpocken + Influenza angesteckt… habe es dann genau in der 7ssw verloren…. Jetzt bin ich glücklicherweise ...

von sa.leko, 5. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erste SS und Angst vor einer Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, dies ist meine erste Schwangerschaft und durch das ganze Googlen hab ich erst jetzt festgestellt, dass Fehlgeburten ja ziemlich oft vorkommen :( Jetzt mache ich mich die ganze Zeit völlig verrückt und interpretiere in alles sofort etwas schlechtes z.B. dass ...

von milsi97, 6. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt, wann AG informieren

Ich bin aktuell in der 7. SSW schwanger, nachdem ich vergangenes Jahr eine Fehlgeburt hatte. Damals hatte ich meinen AG in der 7. SSW über die Schwangerschaft informier, weil ich auch starke Schmerzen hatte. Daraufhin sprach er mir ein BV aus, weil meine Tätigkeit eben nicht ...

von Ninchen321, 7. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.