Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole-, 30. SSW am 16.10.2023, 20:11 Uhr

Schmerzen wie Muskelkater

Hallo Zusammen,
Hatte das auch schon jemand?
Ich habe starke Schmerzen am Schambein als hätte ich Muskelkater. Die Schmerzen ziehen bis in die Beine und manchmals bis in die Füsse. Egal ob ich liege, laufe, stehe oder sitze und es ist ein Dauerschmerz. Mein FA + meine Hebamme sind beide leider im Urlaub.

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen wie Muskelkater

Antwort von Ninikuss, 15. SSW am 16.10.2023, 23:44 Uhr

Das könnten (!) Symphysenschmerzen sein. Google mal ob das auf dich passt. Wenn sich die Symphyse (der Knorpel vorne zwischen den beiden Beckenknochen) lockert kann das sehr schmerzhaft sein.
Ich hatte das 3 Wochen lang, trotz Physiotherapie und so einer Bandage (offizielle Bezeichnung weiß ich nicht mehr, gab es vom Orthopäden verschrieben).
Schlussendlich hat mir nur eine Osteopathin helfen können, das war die Rettung.
Viel Glück beim lösen deines Problems!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen wie Muskelkater

Antwort von Luisaslzr am 17.10.2023, 11:45 Uhr

Hi Nicole, ich hab leider ungefähr das gleiche Problem. Bin 27 ssw und habe seit 2-3 Wochen den gleichen Schmerz den du beschreibst, bei mir zieht es allerdings extrem in den Leisten und ab und an auch im unteren Rücken. Habe das schon beim Gyn angesprochen, leider keine vernünftige Antwort erhalten, muss denke ich nochmal äußern dass das dauerhafte Schmerzen sind. Habe bis jetzt selbst gegoogelt und bin auf Symphse schmerz gestoßen. Habe nur gemerkt das die Schmerzen meisten verstärkt sind nachdem ich viel unterwegs war bzw. Mich viel bewegt habe. Versuche es seitdem etwas ruhiger angehen zu lassen.
Hoffe dir geht es bald besser, wenn du einen Tipp findest lass es mich gerne wissen:-)
Lieben Gruß, Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen wie Muskelkater

Antwort von Flowsi, 29. SSW am 17.10.2023, 17:05 Uhr

Hi Ninikuss, das hört sich sehr stark nach Symphysen-Schmerzen an. Meine Gyn sagt, dann auch wirklich weniger und sehr viel langsamer laufen. Die Lockerungen werden nach der Geburt auch wieder besser, dann können wir wieder Vollgas geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen wie Muskelkater

Antwort von Nicole- am 17.10.2023, 20:37 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Interessanterweise geht es mir besser wenn ich mich mehr bewege. Hatte heute aber auch vermehrt meinen Gurt an, da muss ich mich wohl an der Nase nehmen und diesen öfters tragen.

@Luisa ziehen in der Leiste und unterer Rücken hört sich nach den Bänder an die sich dehnen. Das hatte ich auch sehr stark! Ab da an habe ich diesen Gurt von meiner Hebamme bekommen und nehme auch jeden Tag Magnesium. Magnesium hat mir sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen wie Muskelkater

Antwort von Luisaslzr am 19.10.2023, 8:49 Uhr

Vielen Dank für den Tipp, dann werde ich mir den auch besorgen:-) Magnesium nehme ich schon ganz fleißig
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen wie Muskelkater 18. SSW

Guten Morgen Ihr Lieben, gestern nach der Hausarbeit (vermehrtes Bücken) fing es an. Ich hatte so ein Stechen/Ziehen im Unterleib das tat wirklich richtig weh. Ich weiß, dass das zwischendurch absolut normal ist. Dann bin ich noch was einkaufen gegangen (nichts schweres ...

von jenny.96, 18. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Muskelkater Forum: Schwanger - wer noch?

Muskelkater artige Schmerzen Vaginal bereich

Hallo :) Ich würde mich gerne mit anderen Schwangeren unterhalten und hätte auch direkt 2 Fragen an euch. Benutzt ihr Nagellack in der Schwangerschaft? Ich habe seit beginn der Schwangerschaft aus Angst etwas falsches zu Machen darauf verzichtet.würde aber gerne mal ...

von OurFirstone, 17. SSW 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Muskelkater Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.