Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen-91, 6. SSW am 16.10.2023, 11:54 Uhr

6+3 ssw Baby nicht sichtbar

Hey ihr lieben, mein letzter Eintrag ist nun etwas her.
Ich habe leider im März mein Baby verloren, nun bin in wieder schwanger laut Rechnung 6+3! Hatte heute meinem ersten Termin, nun bin ich aber alles andere als beruhigt, es wurde zwar eine fruchthöle gesehen aber kein Baby, dafür aber 5 zysten.

Mein Frauenarzt hat nun Blut abgenommen, Mittwoch noch mal und dann Donnerstag da anrufen, einen neuen Termin zur Vorsorge habe ich nicht bekommen
Eileiterschwangerschaft ist auch nicht ausgeschlossen, da bekamm ich nur zuhören wenn ich starke Schmerzen bekomme soll ich diereckt ins kh gehen.

Ich bin ziemlich fertig gerade und voller Ängsten und fragen.

Vielleicht hatte jemand von euch schon mal so eine Situation

 
6 Antworten:

Re: 6+3 ssw Baby nicht sichtbar

Antwort von Winterbaby23, 31. SSW am 16.10.2023, 12:12 Uhr

Huhu,

SSW 6+3 ist noch sehr früh, bei vielen sieht man zu dem Zeitpunkt nur eine Fruchthöhle.
Es kann schon reichen wenn sich dein Eisprung etwas verschoben hat.
Und wegen den Zysten würde ich mir erstmal nicht zu viele Gedanken machen, die sind meistens ein Zufallsbefund der Ultraschalluntersuchung, welche nicht zwingend eine große Bedeutung für eine Schwangerschaft haben müssen.
Bei mir selber wurde in der SSW 12 ein größeres Myom festgestellt.
Achso, und auch meine Ärztin meinte nach fast jedem Termin, sobald ich eine starke Blutung oder Schmerzen bekommen würde soll ich ins Krankenhaus.
Die Ärzte sagen das nicht weil sie eine schlimme Befürchtung haben, sondern weil so etwas natürlich immer passieren kann und man dann weiß was zu tun ist.
Habe meine Ärztin mal darauf angesprochen, das es einen sehr verunsichert sowas immer zu hören.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 ssw Baby nicht sichtbar

Antwort von Mäuschen-91 am 16.10.2023, 12:16 Uhr

Danke für deine lieben Worte, ich finde die gesamte Situation gerade sehr schwer, hatte vor 4 Jahren eine eileiterschwangerschaft wo der Eileiter entfernt werden musste, auch das ich keinen weiteren Termin bekommen habe verunsichert mich sehr

Ich soll Mittwoch noch mal zum Blutabnahme und Donnerstag dann Telefonisch alles einfach komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 ssw Baby nicht sichtbar

Antwort von Winterbaby23 am 16.10.2023, 12:37 Uhr

Ach man das tut mir so leid :(
Und wenn du morgen schonmal in der Praxis anrufst und nach dem Blutergebnis von heute fragst?
Finde ich auch immer schlimm, wenn man so lange in der Luft hängt.
Ich wünsche Dir so sehr das alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 ssw Baby nicht sichtbar

Antwort von Bibilini am 16.10.2023, 18:49 Uhr

Ich drücke auch fest die Daumen, dass alles gut sein wird!
Mein Arzt hat gesagt, dass er vor der 8. SSW generell keine Termine macht mit Schwangeren. Finde das extrem spät, aber er meinte, das würde so oft nur verunsichern, da es bis dahin immer vorkommen kann, dass man kein Baby sieht.

Aber echt blöd, dass Du keinen neuen Termin hast. Wenn Du am Mittwoch zur Blutabnahme in der Praxis bist, dann mache doch da noch einen Termin für in ca. 2 Wochen aus. Dann kannst Du Dich darauf einstellen und hast zumindest einen Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 ssw Baby nicht sichtbar

Antwort von Mäuschen-91 am 17.10.2023, 8:29 Uhr

Guten morgen, aufgrund meiner Vorgeschichte muss zeitig ein US gemacht werden, ich war in der 7 ssw wie der eileiterrupturiert ist.

Im März habe ich dann meinen Sohn zu früh gehen lassen müssen und auch jetzt muss ich dieses Kind gehen lassen, gestern abend bekamm ich Blutung, im kh sagte die Ärztin das es nicht nach einer elssw aussieht, desweiteren sah sie auch keine fruchthöle ( die beim Frauenarzt noch klar zu sehen war).
Sie sah "nur eine aufgebaute schleimhaut"

Sie meinte zwar auch das es zu früh sein kann und das 80% der Frauen bluten in der frühschwangerschaft aber mein Gefühl sagt mir dass es vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 ssw Baby nicht sichtbar

Antwort von Julie1302 am 17.10.2023, 9:15 Uhr

Hey es tut mir unglaublich leid für dich, das du solche schlimmen erfahrungen machen musst. Ich wünsche dir, ganz liebe Menschen an deiner Seite die dir halt geben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.