Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greta1234., 21. SSW am 16.10.2023, 20:08 Uhr

Periodenartige Schmerzen? Normal?

Hallo zusammen.

Ich hoffe euch geht es allen gut.

Ich bin momentan in 21+0 und habe seit Samstag ab und zu periodenartige Schmerzen .. von ner Skala 0-10 bin ich manchmal bei 4.. ich habe das Gefühl, wie als würden meine Tage kommen.. hatte das jemand?

Ist mein erste Schwangerschaft.. in der 12 SSW hatte ich 2 Tage vaginale Blutungen .. seitdem Gott sei Dank keine mehr und hoffe dass es auch so bleibt .. mit dem Doppler hab ich auch geguckt, Herzschlag ist da.

Habe auch seit Wochen wirklich einen Druck im Unterleib, wie als würde was fallen vollen.. war auch vor ner Woche beim Frauenarzt.. Muttermund zu und GB-Hals bei 3.8 cm ..

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ob diese periodenartige Schmerzen normal sind?

 
5 Antworten:

Re: Periodenartige Schmerzen? Normal?

Antwort von Ninchen321, 36. SSW am 16.10.2023, 20:14 Uhr

Hey,

Du beschreibst da nichts ungewöhnliches.
Das sollten ganz normale Dehnungssymptome sein.
Hatte das auch immer mal wieder über die gesamte SS.
Gerade erst vor wenigen Tagen.

Das wächst ja alles rasant und meist in Schüben.
Die Mutterbänder dehnen sich.
Diese Schübe fühlen sich dann gerne nach Periode an.

Ich denke nicht, dass du dir da sorgen machen musst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Schmerzen? Normal?

Antwort von greta1234., 21. SSW am 16.10.2023, 20:17 Uhr

Vielen lieben Dank Ninchen, für deine Antwort. Mache mir nur Sorgen, nicht das es Anzeichen sind einer Frühgeburt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Schmerzen? Normal?

Antwort von Ninchen321, 36. SSW am 17.10.2023, 0:08 Uhr

Ich hatte bereits eine frühe Fehlgeburt und da hatte ich keine periodenartigen Schmerzen, sondern kaum aushaltbare Krämpfe, die ich richtig veratmen musste.

Ich kann da nun nur für mich sprechen.
Möglicherweise haben andere Frauen keine oder andere Anzeichen gehabt, die eine Fehlgeburt angedeutet haben.

Aber wie gesagt: Periodenartige Schmerzen sind normal :)

Richtig starke oder krampfartige Schmerzen solltest du abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Schmerzen? Normal?

Antwort von Winterbaby23, 31. SSW am 17.10.2023, 1:24 Uhr

Huhu,

auch ich hatte/habe ab und zu ein leichtes ziehen im Unterleib, meistens wenn ich lange stand oder gelaufen bin. Ich denke das ist aber auch sehr individuell von Frau zu Frau. Meine Freundin hat vor zwei Wochen entbunden, sie hatte auch des öfteren so wie von dir beschrieben etwas stärkere Schmerzen.

Wenn es dir viele Sorgen bereitet dann würde ich beim Frauenarzt anrufen und bitten nochmal nachzusehen, dann bist du beruhigter und weißt das alles in Ordnung sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Schmerzen? Normal?

Antwort von Waha9, 34. SSW am 17.10.2023, 8:19 Uhr

Das sind die mutterbänder, gegen die Schmerzen hilft Magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen normal?

Hallo alle zusammen vllt kann ja mir jemand weiter helfen Ich hatte vor 2 tagen ca. Richtige schmerzen es fing an mit unteren Rückenschmerzen dann ging es über den ganzen rücken nebenbei im unterleib, leiste, bauch , die schmerzen hielten so ca 5-10 min an und sind dann ...

von Lisamarieb, 15. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen normal?

Hallo ihr Lieben , Ich bin mit meiner ersten Schwangerschaft nun bis in die 18. Woche gekommen und da ich das alles ja nun zum ersten Mal mache, bin ich mir nicht sicher, ob meine Unterleibsschmerzen normal sind: Grundsätzlich zieht und zwickt es seit Wochen bei jeder ...

von NinaLangstrumpf, 18. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Welche "Schmerzen" in der Schwangerschaft sind normal

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 14 SSW mit Zwillingen schwanger. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Ziehen und Stechen im Scharmbereich bzw. Unterleib. Eigentlich dachte ich immer das sind die Mutterbänder die sich dehnen. Seit heute ist es aber ziemlich ...

von Lilie84, 14. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Sind die Schmerzen normal ?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 9 SSW . Davor hatte ich wirklich nur Übelkeit und gar kein Erbrechen. Seitdem ich in der 9 ssw bin und morgen in die 10 Woche kommen habe ich extreme Übelkeit + Erbrechen. Und was mir am meisten Sorgen macht sind die Rückenschmerzen ...

von Annalina24, 9. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Sind diese Schmerzen normal ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt seit 2 Wochen schwanger . Das ist meine 1. Schwangerschaft. (Bzg. 2 ich hatte bei der ersten eine Fehlgeburt) Ich bin heute morgen mit Unterleibschmerzen aufgewacht. Das war so ein Gefühl wie als würde ich gleich meine Tage bekommen. Ich ...

von 24mina24, 2. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange sind Schmerzen im Unterleib normal?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hab schon sooo viele Fragen auf dem Herzen. Ab morgen bin ich in SSW 5, es ist also noch ganz frisch. Seit Montag - also bereits 4 Tage vor Ausbleiben der Mens - hab ich täglich ein Ziehen im Unterleib, das auch meistens den ganzen Tag ...

von SarahMuc 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Starke, mittige Schmerzen. Normal?

Hi Mädels, hatte das jemand von euch schon mal? Hatte ganz starke mittige Schmerzen heute, für ca. 3 Minuten ... mittig und wirklich so stark, dass ich nicht gerade stehen und mich nur schwer und vorsichtig hinsetzen konnte. Danach kamen die Schmerzen noch ein paar mal ...

von smultron, 11. SSW 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.