Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny0104, 17. SSW am 17.10.2023, 11:32 Uhr

Auf die Knie und Hände gefallen?

Hallo,
ich bin in der 17. SSW und heute morgen total doof gestolpert und dann auf die Knie gefallen und konnte mich mit den Händen aber noch abstützen.
Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die Erschütterung irgendwie Auswirkungen auf das Baby haben könnte.
Habe beim Frauenarzt angerufen, die Arzthelferin meinte, solange ich keine Blutungen oder Schmerzen habe und nicht direkt auf den Bauch gefallen bin, würde das nicht so schlimm sein.
Habt ihr sowas schonmal gehabt?
Wie merke ich sonst, dass irgendwas nicht stimmen könnte?

 
10 Antworten:

Re: Auf die Knie und Hände gefallen?

Antwort von Ninchen321 am 17.10.2023, 11:57 Uhr

Bin zu Beginn der Schwangerschaft mit dem Bauch volle Kanne in die Ecke eines Kastens gestoßen.
Tat weh.
Aber auch da ist nix passiert.

In der 17. SSW ist das ja alles noch nicht soo groß.
Dein Baby ist im Fruchtwasser und umgeben von Muskeln und Gewebe suuuuper gut geschützt und dürfte davon so gut wie nichts mitbekommen haben.
Zudem bist du ja nicht auf dem Bauch oder Becken gelandet :)

Mach dir nicht zu viele Sorgen :)
Dass da was passiert ist, halte ich für suuuuper unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Knie und Hände gefallen?

Antwort von Winterbaby23, 31. SSW am 17.10.2023, 12:01 Uhr

Huhu,

ohje das tut mir leid . Ich bin bisher zum Glück noch nicht gestürzt oder ähnliches.
Ich gehe aber stark davon aus das es deinem Baby gut geht und nichts passiert ist. Die kleinen sind sehr gut geschützt in der Gebärmutter.
Spürst du es schon?
Wie ich solche Arzthelferinnen liebe schrecklich, als würde einen so eine Aussage beruhigen.
Ich glaube ich würde nochmal dort anrufen und sagen das du dir wirklich Sorgen machst und ein komisches Gefühl hast und darauf bestehst das nachgeschaut wird, da es dich ziemlich stresst.
Meine Ärztin ist immer der Meinung lieber einmal mehr als zu wenig geschaut. Da man sich gerade in der Schwangerschaft wegen sehr vielen Dingen schnell beunruhigt und es nichts bringt, sich tagelang unnötig Sorgen zu machen bis zum nächsten regulären Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Knie und Hände gefallen?

Antwort von Sunny0104 am 17.10.2023, 12:46 Uhr

Danke für die lieben Worte
Ja, bin wohl ziemlich ängstlich.. man liest ja auch immer wieder von Plazentaablösung oder so ich hoffe einfach, dass alles gut ist.
Habe erst in 10 Tagen meinen nächsten Vorsorgetermin... Wenn ich bis dahin noch nicht durchgedreht bin
Aber ich denke mal, wenn ich bis morgen keine Probleme oder Beschwerden habe, sollte alles OK sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Knie und Hände gefallen?

Antwort von Sunny0104 am 17.10.2023, 12:48 Uhr

Ja, genau so ist es
Ich spüre es noch nicht richtig. Hin und wieder mal ein Blubbern, aber sehr unregelmäßig und auch nicht sehr oft.
Ich denke, wenn ich weiterhin sehr beunruhigt bin, werde ich das auch machen. Aber solange ich keine Beschwerden habe, warte ich erstmal noch ab.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Knie und Hände gefallen?

Antwort von Waha9, 34. SSW am 17.10.2023, 12:52 Uhr

Wenn du jetzt trampolin springen würdest, würdest du deinem Kind auch nicht schaden...
Wenn du mit einem auto über ne Schotter Piste oder kopfsteinplatzer fährst, passiert deinem Kind auch nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Knie und Hände gefallen?

Antwort von NorSch am 17.10.2023, 13:38 Uhr

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich mich hochschwanger fürchterlich gemault, weil ich meinen kleinen Sohn aus einem Teich ziehen musste. Ich hatte beide Beine voll mit Schürfwunden und es hat wirklich ordentlich gescheppert.
Die Babys sind gut verpackt in unseren Bäuchen. Macht dir nicht zu viele Gedanken.
Alles Gute! Und wenn dein Baby da ist, immer aufpassen an Pools, Teichen und anderen Gewässern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Knie und Hände gefallen?

Antwort von Flowsi, 29. SSW am 17.10.2023, 17:02 Uhr

Mach dir keine Sorgen, ich bin auch schon 4 mal hingeflogen und es ist nix passiert solange du keine Blutungen oder sonstigen, neuen Beschwerden bekommst, ist alles ok!! Einzig sollten wir uns vornehmen, geradeaus zu gucken und neue Stürze zu vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Knie und Hände gefallen?

Antwort von Sunny0104 am 17.10.2023, 19:01 Uhr

Danke!!
Bin jetzt etwas beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Knie und Hände gefallen?

Antwort von MamaTeaRex, 35. SSW am 18.10.2023, 19:35 Uhr

Hi,
Ich hab keine wissenschaftlichen Belege dafür, aber zu mir haben schon ein paar Leute (Frauenarzt, physiotherapeut u Osteopathen) gesagt:
Meistens tut sowas (stolpern, schweres heben, etc) der Mama richtig weh, weil die Hormone den körper so weich machen und dem baby fehlt absolut nichts.

Kann deine Sorgen aber total verstehen.
Bin auch so um die 15/16 ssw gestolpert und einmal hat mir meine Tochter extrem aufs schambein getreten (nachts) und die Arzthelferin meinte aich ich soll mir keine Gedanken machen.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Knie und Hände gefallen?

Antwort von JanneKiese am 19.10.2023, 7:02 Uhr

Ich bin in der dritten Schwangerschaft vom Rad gefallen und bin später auch noch die halbe Treppe auf dem Po runtergefallen. Dem Baby ist nichts passiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.