Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nela79 am 25.05.2020, 14:54 Uhr

Von der Ärztin wegen später Schwangerschaft verunsichert

Lass dich nicht verunsichern!
Ich habe ganz unerwartet - nach jahrelangem Kinderwunsch - letztes Jahr im Oktober mit knapp noch 39 Jahren ein Baby bekommen.
Wir haben keinerlei Zusatzuntersuchungen machen lassen, eigtl.wollten wir ein Organscreening machen lassen, haben das aber dann irgendwie vergessen. Somit hatten wir "nur" die Ultraschalluntersuchungen beim Frauenarzt.
Hab mich über prenatale Untersuchungen informiert ... es werden ganz viele Krankheiten durch die Untersuchungen gar nicht erkannt, und es soll relativ oft zu falsch positiven Ergebnissen kommen.
Ich hätte mich verrückt gemacht, wenn bei irgendeinem Test irgendwas rausgekommen wäre. Beenden der Schwangerschaft wäre für uns auch nicht in Frage gekommen.
Es ist alles gut gegangen - bis auf vorzeitige Wehen und dann eine Einleitung mit Geburtskomplikation ... das alles hatte aber mit dem Alter nichts zu tun.
Und mein Frauenarzt meinte auch, wenn bei den (vermeintlichen) vorzeitigen Wehen nicht so stark in den Körper eingegriffen worden wäre, wäre vermutlich das Einleiten auch nicht notwendig gewesen. (Theoretisch wäre es das sowieso nicht notwendig gewesen, da meine Tochter noch perfekt versorgt war, Nabelschnur gut durchblutet, genügend Fruchtwasser, Plazenta überhaupt nicht verkalkt).
Auch mir ging es sowohl vom Kreislauf, als auch vom Blutdruck (war oft etwas niedrig, ist aber bei mir generell so) als auch vom Zuckerwert bestens.
Also, ich denke, das Alter allein sagt gar nichts aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.