Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Evchen79, 6. SSW am 21.05.2020, 12:44 Uhr

Von der Ärztin wegen später Schwangerschaft verunsichert

Hallo Maxi4
Es ist sehr schade, dass deine Frauenärztin so reagiert hat. Mein erstes Kind habe ich mit Ende 39 geboren und jetzt bin ich mit 41 auch wieder schwanger. Du bist also nicht alleine!
Ich habe das Glück, dass meine Ärztin mein Alter nie „negativ thematisiert“ hat.

Deine Sorgen bezüglich Erkrankungen deines Babys kann ich sehr gut verstehen. Mir ging es damals genauso. Wir haben damals lediglich die Nackenfaltenmessung durchführen lassen. Da diese unauffällig war, haben wir uns gegen weitere Untersuchungen entschieden. Aber eine gewisse Grundangst bleibt bestehen, aber ich glaube, das ist normal.
Für meine persönliche Sicherheit habe ich damals für zusätzliche Ultraschalluntersuchungen bezahlt. Es wurden dann alle vier Wochen ein Ultraschall gemacht. Die Abstände sind normalerweise größer.

Man fühlt sich aber schon etwas „exotisch“, wenn man spät schwanger wird. Im Geburtsvorbereitungskurs war ich mit Abstand die Älteste, aber damit muss man lernen umzugehen.
Ich finde es großartig, dass ihr euch für ein Baby entschieden habt. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut bleibt, und dass ihr positive Rückmeldungen von Familie und Freunden und Ärzten bekommt.

Alles Liebe
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.