Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petzilein am 29.08.2017, 10:15 Uhr

Update

Hallo zusammen,
ich hatte auf einen früheren Post von Marzipan auch schon einmal geantwortet, allerdings auch recht spät.
Ich kann mich Eurer Still-Gruppe nur anschließen: 43, 4 Kinder, der Kleinste ist 1 1/2 und stillt seit er mich im Urlaub den ganzen Tag gehabt hat wieder ganz schön oft. Er ist ein Patchwork-Nachzügler, die Großen sind zwischen 16 und 21, Marzipan, mein Mann ist auch 7 Jahre jünger. Ich kann mir gut auch noch Nummer 5 vorstellen, insbesondere da die Großen langsam Flügel kriegen und den Kleinen zum Einzelkind machen. Und auch ich war sehr hin- und hergerissen zwischen wahrscheinlich letzter Stillzeit auskosten und abstillen auf die Gefahr hin, dass ich dann weder schwanger noch stillend bin. Für Nummer 4 bin ich 3x immer recht schnell schwanger geworden, spätestens 4. Zyklus obwohl Ü40, leider hat es 2x nicht gehalten. Als jetzt trotz regelmäßigem Zyklus über 1 Jahr nichts passiert ist, hatte ich mich eigentlich damit abgefunden, dass es nicht mehr klappt.
Und vor 2 Wochen habe ich positiv getestet ;-) Natürlich weiß ich, dass noch viel passieren kann, aber ich bin erstmal schwanger mit 43 und Stillkind.
Marzipan, für mich klingt Dein Beitrag nicht nach aufgegeben haben. Da ließt sich so viel Enttäuschung raus über den negativen Test. Ich kenne das, dass man sich an irgendwelchen Dingen festhält ("ein Zeichen!!!") und diese als Schicksal deutet. Amazon---- ein Klick---- und Du hast neue SS-Tests ;-) Das Ende der Teststreifen läutet noch nicht die unfruchtbare Phase ein.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Du Dich echt jetzt mehr auf die Arbeit konzentrierst und der Fokus auf anderen Themen liegt, vielleicht die Lockerheit zurückkommt, die der Körper braucht. Ich kam auch in Richtung des Punktes, wo ich angefangen habe zu akzeptieren, dass es bei 4 Kindern bleiben wird.
Für Nummer 4 war der Plan auch, es einfach darauf ankommen zu lassen, ich hatte schon 3 Kinder, mein Mann keine. Nach 3 Kindern wollte ich mir aber mit Ü40 kein KiWu-Zentrum antun. Im Nachhinein muss ich sagen, dass wir vermutlich am Ende doch dort gelandet wären, hätte es nicht geklappt, weil die Entscheidung, es darauf ankommen zu lassen ein klares "Ja, wir wollen ein gemeinsames Kind" ist. Jetzt konnte ich mich eher auf "Wie es kommt, so ist es gut" einlassen.
Glaube daran, es kommt so wie es kommen soll und mach Dir nicht zu viel Druck.... leicht gesagt mit positivem Test in der Tasche
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.