Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Godzilla, 26. SSW  am 29.07.2022, 21:32 Uhr

Unerwartet und unwahrscheinlich ...

Wow was für ein tolles Geschenk!

Ich finde die ruhige, überlegte und rationale Herangehensweise ganz großartig, und auch, dass ihr mal die Untersuchungsergebnisse abwarten wollt.

Glaube nicht, dass ich dir da Tipps geben kann.
Ich bin erst mit meinem ersten Kind schwanger, das möglicherweise auch das einzige Kind bleibt (das war mit IVF und das Zeitfenster für eine weitere IVF danach wäre extrem knapp bevor mein Mann zu alt wird - danach müssten wir alles selbst zahlen. Mal sehen. Ein bisschen spekuliere ich noch darauf, dass uns einfach so ein Wunder passiert wie euch.)
Es wird zu meinem 36. Geburtstag etwa kommen.

Du hast mir also drei Kinder und ein paar Jahre Lebenserwartung voraus.

Ich denke, du weißt schon alles, was du wissen musst. Vor Allem kennst du dich selbst auch schon gut genug, um zu wissen, wie du mit deinen Emotionen umgehst.

Wenn das für dich funktioniert, dass du noch nicht allzu viel Emotionen aufbaust, und es dir dann leichter fällt, dich ggf. von dem Gedanken an das Baby wieder zu verabschieden - umso besser!

Bei mir klappt das meist nicht so gut. Ich kann Gefühle kaum oder garnicht auf niedriger Flamme halten beim Abwarten.

Da fahre ich besser damit, wenn ich einfach zulasse, was momentan an Hoffnung und Erwartungen da ist, wohl wissend, dass die bitter enttäuscht werden könnten.
Aber ich weiß dann auch, dass ich diese Enttäuschung, den Schmerz aushalten kann, wenn sie denn überhaupt kommen.

Zu versuchen, die Hoffnung und Vorfreude zu unterdrücken, das würde mich nur unnötig quälen. Es verringert nicht den Schmerz, wenn die Enttäuschung wirklich eintritt, sondern verstärkt ihn eher noch, und wenn alles gut geht ist es sowieso unnötige Quälerei.

Aber das bin, wie gesagt, nur ich. Menschen funktionieren verschieden und du bist bestimmt alt genug um dich selbst soweit zu kennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.