Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 07.07.2022, 14:26 Uhr

Unerwartet und unwahrscheinlich ...

Hallo,

ich finde Deine Entscheidung gut nachvollziehbar, ich denke auch, dass ein Kind ein Geschenk ist, manchmal auch ein überraschendes.

Ich wollte nur etwas zu den Gefühlen anmerken. Es ist Unsinn, „weiter keine Gefühle zuzulassen“, wie Du schreibst. Das ist nicht möglich, auch wenn Du Dir das einzureden versuchst. Man kann sich dadurch auch nicht schützen vor Schmerz oder Enttäuschung. Sondern die tun immer gleich weh - egal ob man sich vorher erlaubt hat, sich zu freuen, oder nicht.

Sich einzulassen auf alles, auf die schönen Gefühle, auf die Vorfreude, aber auch auf die Angst, die Unsicherheit - all das nennt man Leben. Ein Sich-Verschließenwollen vor dieser Vielfalt und vor der Ungewissheit macht innerlich hart, verkrampft und unfroh. Das würde ich nicht mal für drei Tage versuchen.

Trau‘ Dich doch, Dich zu freuen. Es ist ein wunderbares Gefühl. Natürlich kann etwas schiefgehen, aber die Traurigkeit ist nicht kleiner, nur weil man vorher versucht hat, seine Freude zu unterdrücken. Du dürftest ja sonst Dein ganzes Leben keine überschwängliche Freude empfinden, denn es kann ja jeden Tag etwas passieren.

LG und eine schöne Kugelzeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.