Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rondo13 am 07.08.2015, 21:48 Uhr

Schwanger werden mit 42

Hallihallo,

bin neu hier und hab gleich ein Anliegen.

Ich bin mittlerweile 42, habe zwei Kinder mit 17 und 15 Jahren. Der Wunsch nach einem dritten Kind ist sehr groß, zumal mein Partner erst 31 Jahre ist.

Im Februar 2014 hatte ich eine Ausschabung, kann also schwanger werden. Im Kiwu-Zentrum waren wir bereits, es ist somit alles abgeklärt und soweit ok. Nur meine Eizellen sind natürlich etwas veraltet.

Nun zum Punkt. Ich war heute, nachdem ich 9 Tage mit halber Clomifen stimuliert habe, beim FA. Ziel erreicht. Zwei Schöne Eibläschen und sehr schöne Schleimhaut. Es wurde gleich heute, am 13. Zyklustag mit Predalon ausgelöst.

Habt ihr Erfahrungen damit und vor allem, wie lange hat es so bei euch gedauert?

Es ist iwi schon deprimierend, dass man mit 42 schon zu alt ist. Obwohl mein Frauenarzt heute gesagt hat, sie sind doch total jung geblieben.... netter Mann :))

Freue mich auf Antworten und regen Austausch :)

 
12 Antworten:

Re: Schwanger werden mit 42

Antwort von Clavi am 07.08.2015, 23:40 Uhr

Hi,

ich bin nu 41, werde im Dezember 42, und möchte auch noch ein Baby... meine Kinder sind nun 9 und 5 und ich hatte im April leider eine ganz frühe Fehlgeburt.

Im Kinderwunschzentrum wurde mir gesagt, dass hormonell und vom Zyklus her alles ok ist bei mir und mir wurde auch Mut gemacht.

Nun versuchen wir es seit Jahresanfang, hab auch jedes Mal das Gefühl, dass ich einen Eisprung habe, aber nun hatte ich doch wieder meine Mens :-( sonst hab ich noch nichts zum "Anschubsen" probiert...

Natürlich sind wir nicht zu alt!!! Ich schließ mich mal an, ob es noch Frauen "jenseits" der 40 gibt, die hier schwanger sind...

Gruß, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 42

Antwort von Mimi987 am 08.08.2015, 10:03 Uhr

Hey,
Man ist nicht zu alt.
Ich habe meine ersten kinder erst mit 40 bekommen und wir versuchen uns ab herbst an nummer drei. Bis nummer drei dann auf der welt ist bin ich auch 42.
leider kann ch dir keine ratschläge geben, da wir immer hilfe der kiwu klinik in anspruch nehmen müssen, aber mit deutlich grösseren massnahmen.

Dein fa st ja lieb. Mein ex fa hat schon bei 39 die stirn gerunzelt. Aber. Die war eh komisch, daher ja aich ex.
Viel spass beim üben und hibbeln.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 42

Antwort von bounty1207 am 08.08.2015, 15:53 Uhr

Erstmal drücke ich dir ganz fest die daumen;-)

Also, ich kann dir mut machen...bei uns kam der wunsch letztes jahr, dann leider ne fehlgeburt...na, wir sind ganz locker an die sache rangegangen..ich habe ne 10 jährige tochter und wir haben einfach gesagt, wie toll es ist, wenn es nochmal klappt, aber wir haben ja ein tolles kind u sind dankbar. Auch die fehlgeburt haben wir versucht, positiv zu sehen..toll, mein körper kann schwanger werden;--)

Naja, jedenfalls bin ich "ohne hilfe" schwanger geworden, sitze im oktoberbus und meine kleine bauchbewohnerin ist in der 30. Woche;-) alles prächtig entwickelt....ach ja, bin seit 3 wochen stolze 44 jahre..

lieben gruss und toi toi toi,
bounty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 42

Antwort von Rondo13 am 08.08.2015, 16:40 Uhr

Dankeschön.....:) dir erstmal alles Gute für die letzten Wochen.

Ja, ich persönlich versteife mich da wahrscheinlich auch zu sehr.

Mein Partner kann es noch weniger verstehen. Er ist ja erst 31 und es wäre sein erstes Kind. Aber wir geben nicht auf. Ich spüre einfach, dass das noch wird.

Mal abwarten... vielleicht sitze ich ja auch bald im Bus :)

Lg und alles Gute
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 42

Antwort von Rondo13 am 08.08.2015, 16:46 Uhr

Hallo Claudia...

Bei uns ist es ja ziemlich ähnlich mit der Übungszeit.

Wurde dir im Kiwu Zentrum noch nichts gegeben? Ich selbst dachte ja auch immer, dass ich Eisprung habe. Aber selbst in der Kiwu Klinik wurde ausgelöst.

Bin echt froh, einen tollen Frauenarzt zu haben. Die Kiwu Klinik hat in den Bericht geschrieben, sie raten künstliche Befruchtung. Mein FA meinte nur.... da sind die schnell. Ist sauteuer und noch gar nicht nötig :)

Vielleicht können wir ja zusammen hibbeln uns sitzen bald im Bus für nächstes Jahr.

Wünsche dir auch alles Gute dafür

Lg Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 42

Antwort von Emilia_2015, 12. SSW am 08.08.2015, 18:20 Uhr

Hi...ich möchte Dir auch Mut machen..ich bin 44 Jahre und habe 2 Kinder im Alter von 19 und 22 :-) ähnlich wie bei Dir ist mein Partner auch jünger ..37 :-) und hat noch keine Kinder ...ich hab mich im März durchchecken lassen da ich auch gerade wegen meines Alters Sorge hatte... Nun bin ich in der 12 Woche .. Ging total schnell ... War selbst sehr überrascht.. Wir brauchten "keine Hilfe" deshalb kann ich dazu nichts sagen... Aber ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es klappen wird...:-))))

Liebe Grüße

Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 42

Antwort von Rondo13 am 08.08.2015, 18:43 Uhr

Wow Patrizia, das ging wirklich schnell.

Vor meinem Abgang letztes Jahr waren es bei mir auch nur 3 Monate, aber deine Geschichte macht mir echt Mut :)

Ich wünsche dir alles, alles Gute und eine sorgenfreie Schwangerschaft.

Lg Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 42

Antwort von Rondo13 am 08.08.2015, 18:43 Uhr

Wow Patrizia, das ging wirklich schnell.

Vor meinem Abgang letztes Jahr waren es bei mir auch nur 3 Monate, aber deine Geschichte macht mir echt Mut :)

Ich wünsche dir alles, alles Gute und eine sorgenfreie Schwangerschaft.

Lg Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 42

Antwort von Emilia_2015, 12. SSW am 08.08.2015, 19:05 Uhr

Das ist lieb von Dir danke..:-) ich hab am Dienstag, das erste große Screening....bin aufgeregt und gespannt und hoffe natürlich, das alles gut ist...

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende :-)

Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 42

Antwort von Lola! am 09.08.2015, 19:43 Uhr

Ist doch gar nicht so ungewöhnlich. Ich habe mein erstes Kind mit 31 bekommen und bin jetzt mit 42 mit dem 4. schwanger. In meinem Umfeld sind die meisten Mütter älter und nicht wenige haben mit Ende 30/Anfang 40 ihr erstes Kind bekommen.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass es schnell klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 42

Antwort von Rondo13 am 09.08.2015, 19:50 Uhr

Danke Lola:)

Mittlerweile bin ich auch bisschen entspannter, nachdem ich so viel von Ü40 Muttis gehört habe.

Dir wünsche ich noch eine angenehme Schwangerschaft und alles Gute :)

Lg Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 42

Antwort von Rondo13 am 09.08.2015, 19:53 Uhr

Jetzt versuche ich es zum dritten Mal, hier zu antworten :))

Liebe Mimi,

danke für deinen Zuspruch und ja, ich hab nen tollen FA :)

Wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft

Lg Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit 40 schwanger werden

Hallo liebe Forummitglieder, ich (40 J.alt) bin ganz neu hier und suche einen Rat. Ich habe bereits ein Kind, 6 Jahre alt und versuche seit über einem halben Jahr schwanger zu werden. Wie das im Leben manchmal so ist, der richtige Partner kam in mein Leben recht spät + es galt ...

von regenbogen555 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zum schwanger werden mit über 35 und hormoneller Behnadlung

Hallo! Ich bin 37 hatte eine Fehlgeburt Anfang des Jahres und hoffe nun erneut auf eine neue Schwangerschaft. Jedoch scheint es nicht mehr so einfach zu gehen- mein Frauenarzt empfiehlt eine hormonelle Behandlung. Er meinte das sei bei Spätgebärenden durchaus üblich. Eigentlich ...

von Missymiake 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 38??

Hallo, ich weiß, diese Umfragen hatten wir schon sooo oft, aber ich finde sie auch immer wieder spannend. Ich bin letzten Monat 38 Jahre alt geworden und habe zwei Kinder, 3 Jahre und 4 Monate und 15 Monate alt. Meine Kinder sind also 25 Monate auseinander und mein Mann ...

von eilatan76 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden nach abstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Monate und ich habe Sie bis vor 6 Wochen noch sehr viel gestillt. Wir wünschen uns ein zweites Kind, nur leider ist noch nichts passiert. Meine Periode habe ich 6 Monate nach der Geburt wieder bekommen. Teilweise sehr unregelmässig oder nur ...

von Bente27 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Angst nicht mehr schwanger zu werden - kennt ihr das?

Hallo, ich habe zwei gesunde Kinder und mein Mann und ich wünschen uns noch ein drittes Kind, weil wir Kinder über alles lieben und wir richtig aufblühen mit den beiden. Auch haben wir immer das Gefühl, dass noch jemand in unserer Familie "fehlt" bzw., dass wir noch nicht ...

von eilatan76 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Eine erstaunliche Aussage On A Spell Caster Wer mir helfen, schwanger zu werden

Mein Ehemann und ich versuchen seit einem Baby mehr als zwei Jahren wurden wir zu einer Fruchtbarkeitsklinik gehen für ca. 5 Monate, bevor jemand sagte uns, diese Zauberkundigen, die so mächtig ist, schicken wir ihn kontaktiert bei dieser E-Mail zu kontaktieren; ...

von victoriaglen 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Hallo wir versuchen schwanger zu werden!

Guten Abend ich 45 und mein Freund 53 versuchen seit einigen Monaten schwanger zu werden meine Frauenärztin hat mir Famenita200 verordnet das nehme seit Oktober immer ab dem ersten Tag der Regelblutung für 25 tage eingeplant waren meine tage am 6.11 kamen aber erst am 10.11 da ...

von Marit45 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden - aber wie? - Praktiken, Unterstützung gesucht

Hallo Zusammen, mein Mann und ich, wir möchten so sehr ein zweites Kind (1. Kind 2011 geboren, ging nur mit ICSI wegen OAT meines Mannes, ich hatte bisher keine gynäkologischen Probleme), aber es scheint nicht zu klappen. Es war der 3. Kryoversuch,seit Juni 2013 mache ich ...

von schreinerlaura01 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden

Man hört ja immer, dass die Fruchtbarkeit mit zunehmendem Alter abnimmt und das Risiko von Gendefekten zunimmt. Ich werde Ende Juni 34ig und meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Nun gehe ich Mitte Juli für 2 Wochen nach Mallorca. Sicher will ich nicht in den ersten 14 Wochen ...

von schwangerschaft1 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Hallo! Eigentlich les ich hier meistens nur mit, aber heute muss ich auch mal eine Fragen stellen. Bin nämlich etwas verunsichert. Mein Mann und ich sind gerade im 2. ÜZ für unser 3. Kind. Ich bin 361/2 und ich habe schon zwei Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren. Unser 1. Kind ...

von Sume76 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.