Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finchen12312, 8. SSW am 28.07.2015, 13:53 Uhr

SSW 7+2

Hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier und habe aber eine Menge Fragen.
Also ich erzähle euch erstmal ein bisschen meine Situation.

Ich bin Damals 2012 Schwanger gewesen und habe das Kind leider in der 10. Woche verloren.
Nun ENDLICH hat es geklappt das ich wieder schwanger geworden bin . Es war ein SEHR langer Kampf bis es endlich geklappt hat.

Meine Periode kam das letzte mal am 07.06.2015
Am 16.07. war ich das 1. mal beim Frauenarzt und er bestätigte mir die Schwangerschaft. Es war nur ein winzig kleiner Punkt zu sehen in der kleinen Fruchthöhle. Der Arzt meinte es sei normal weil ich noch zu früh dran bin.
Da ich dann dauernd starke Unterleibschmerzen hatte musste ich früher als gedacht nochmal zu Ihn hin .
Am 24.07. war dann die Fruchthöhle größer und der Dottersack war ein guter Ring . aber es war noch kein Embryo zu sehen . Ich mache mir natürlich nun meine Gedanken ob das alles seine Richtigkeit hat .Ich habe große angst mein 2. Kind zu verlieren.
Der Arzt schätzte meine Schwangerschaft auf 6+5 am 24.07.

Allerdings weis ich 100% das mein Eisprung am 27.06. gewesen ist, da ich es getestet habe mit dem Fertilitätsmonitor von Clearblue.

Kann es nun sein das einfach meine Woche falsch geschätzt wurde ?
Wie ist es bei euch gewesen ?
Hoffentlich habt ihr antworten für mich die mich beruhigen.

LG und Danke schon mal für die antworten.

 
3 Antworten:

Re: SSW 7+2

Antwort von Petzilein am 28.07.2015, 15:42 Uhr

Ich sehe in der Rechnung keine Ungereimtheiten. Die Schwangerschaft fängt rechnerisch mit dem ersten Tag der letzten Periode an. Eisprung ist dann Anfang 3. Woche, Ausbleiben der Regel (und vermutlich Test) Anfang Woche 5, dann geht das doch auf. entscheidend für die Größe ist der Zeitpunkt der Befruchtung, erst da kann das Kind anfangen zu wachsen. Du hast ja scheinbar einen längeren Zyklus als 28 Tag, trotzdem kann Dein Kind erst mit dem Eisprung loslegen und dann passt das mit der Woche doch genau.
Außerdem ist das mit der Messung so eine Sache. Die Fruchthöhle ist keine mathematische Kugel, hat also nicht an jeder Stelle den gleichen Durchmesser, ist also eher ein Ei. Geh mal zum Kühlschrank und hol Dir ein Ei und schau senkrecht von der Spitze drauf, dann siehst Du als Umfang einen Kreis. Jetzt schau von der Seite drauf, dann siehst Du einen länglichen Umfang, der breiter ist. Der Arzt schaut im US auf das Ei, kann aber nicht sehen, aus welcher Perspektive. Und je nachdem, wie die Fruchthülle gedreht ist, ist der Durchmesser mal etwas länger, mal kürzer. Und die minimale Abweichung macht locker mal eine Woche Entwicklung aus. Bei mir wurde auch mal vor und mal rückdatiert und jetzt sind wir wieder beim Termin, den ich immer schon wusste.
Und: Es ist normal, dass man bei Deinem ersten US noch nichts sieht, klar, hier gibt es immer Frauen, bei denen auch schon mal was gefunden wurde, aber das ist nicht die Norm. Und genauso ist es normal, dass man eine Woche später noch keinen Herzschlag sieht, auch da mag es Ausnahmen geben, vielleicht wussten die aber nicht so genau, wann der Eisprung war. Geduld, das kommt schon alles. Ich weiß, wie schwer es ist, ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten und frag nicht, wie es mir diese SS ging, als ich zum US gegangen bin, bei dem man dann den Herzschlag sehen musste. Aber: Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 7+2

Antwort von Finchen12312 am 29.07.2015, 14:33 Uhr

Ich danke dir für deine ausführliche antwort :)
Ich habe morgen mein Termin und da werde ich sehen was los ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 7+2

Antwort von leonessa am 31.07.2015, 22:05 Uhr

Wie geht es Dir? Ist alles in Ordnung?

Bei unserer Tochter ging man anfangs von einem beginnenden Abort aus, weil sie sich angeblich nicht zeitgerecht entwickelt hat... Nach 2 Wochen war dann doch alles zeitgerecht. Diese 2 Wochen (auch nach langem Kinderwunsch) waren echt schlimm für uns).

Unsere Tochter war eben schon immer eher klein und zierlich und kommt nun mit 112 cm und 16 kg in die erste Klasse....


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.