Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vollmond79 am 04.08.2015, 6:31 Uhr

schwanger hah angst vor Erstuntersuchung bin in der4+2ssw

Hallo ihr lieben
Bin nun zum 3 ten mal schwanger.
Meine erste in 2013 alles in Ordnung gewessen.
Meine 2te 2014 in der 10 ssw Fg war da zu an fang der Ssw gleich beim Fa.
Was mir Sorgen macht ist bin ich wider zu fruh dran ? Me in Mann wollte das ich ein Termin mache.
Ab wann sei ihr denn zum FA?

LG und vielen Dank fur eure Hilfe

 
7 Antworten:

Re: schwanger hah angst vor Erstuntersuchung bin in der4+2ssw

Antwort von MarMor, 5. SSW am 04.08.2015, 8:47 Uhr

Hallo; ist doch verständlich das Du nach der Erfahrung eher ängstlich bist.Mach doch ruhig einen Termin aus um Gewissheit zu haben.Und ich drücke die Daumen das alles okay ist. Ich bin in der 5.Ssw aber der Fa hat noch eine Woche Urlaub, deswegen wird das wohl vor der 7.Woche nichts.Glaub die Männer haben da auch eher ein Problem mit , meiner drängt auch, ich solle doch zur Vertretung gehen.Aber da wird man so abgefertigt und solange ich keine Beschwerden habe, sehe ich das nicht als notwendig an.Aber in Deinem Fall wenn man da mit so einer Unsicherheit dabei ist, würd ich glaub ich auch schon einen Termin machen.Ich drücke Dir die Daumen. Wäre dann ja auch ein Aprilbaby. Alles Gute und ich hoffe wir lesen im Aprilforum voneinander.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger hah angst vor Erstuntersuchung bin in der4+2ssw

Antwort von ursel7 am 04.08.2015, 9:07 Uhr

Hallo,

ich bin immer recht spät zur FÄ. Das Früheste war beim 1. Kind in der 9.SSW. Ich habe 3 Kinder und hatte 5 FG, insgesamt war ich nach den FG immer eher spät zum Arzt, beim letzten Kind erst in der 13. SSW.
Aber da ist jede Frau anders, ich konnte dieses Bangen und die Hilflosigkeit, ob es denn gut geht und das Herz nicht wieder aufhört zu schlagen, schlecht ertragen und bin dann lieber zu einem Zeitpunkt hin, wo für mich das größte Risiko vorbei war und ich wusste, die Chance ist groß, dass es gut geht oder es ist nicht gut gegangen.

In der 5. SSW sieht man halt kaum was, das hätte mich eher verunsichert als beruhigt. Aber wie gesagt, da ist jede anders und mach es so, wie du dich am besten fühlst.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger hah angst vor Erstuntersuchung bin in der4+2ssw

Antwort von Petzilein am 04.08.2015, 10:01 Uhr

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ich würde noch nicht gehen, aus den gleichen Gründen, die Ursel schreibt. In dieser Phase kann der Arzt im US noch nicht wirklich etwas sehen, vielleicht eine Fruchthülle, aber noch keinen Embryo. Er sagt Dir zwar, dass das normal ist. Aber dann gehst Du heim und schaust ins Internet und findest ein paar Frauen, die ihre Bilder aus der gleichen Woche posten (mag sein, dass man bei ganz wenigen schon was sieht oder dass einfach die Woche falsch bestimmt ist) und Du fängst zu vergleichen und machst Dir Sorgen.
Dein Arzt bestellt Dich zwei Wochen später wieder hin, findet einen Embryo, aber keinen Herzschlag, was in der Woche wieder völlig normal ist. Und wieder findet man im Internet Fälle, wo auch schon ein Herzschlag gesehen wird und wieder machst Du Dir Sorgen.
In der 9. oder 10. Woche bist Du wieder beim Arzt, alles ist in Ordnung, Herz schlägt, aber Du hattest schon mehrere Nächte, wo Du Dir Sorgen gemacht hast, obwohl immer alles zeitgerecht war. Und dann kommt Deine SS in so ein negatives Fahrwasser, wo man nur noch beruhigt sein kann, wenn die Geräte etwas anzeigen und man erst einmal vom Negativfall ausgeht.
Vertraue einfach auf Deinen Körper. Sollte die SS tatsächlich nicht intakt sein, kann der FA eine Fehlgeburt ohnehin nicht aufhalten.
Ich hatte selber zwei FG hintereinander und bin jetzt wieder schwanger. Als ich einen positiven Test hatte, wollte ich beim Arzt einen Termin einen Monat später ausmachen. Die Sprechstundenhilfe hat mich aber sofort herbestellt. Als die Ärztin dann bei der Untersuchung meinte, ist halt noch bisschen früh, haben ich ihr gesagt, dass das nicht meine Idee war, so früh zu kommen. Sie sagte mir, dass im Normalfall die Frauen sofort kommen wollen und sie kann ja auch nicht sagen, sie dürfen nicht. Aber eigentlich ist sie auch der Meinung, dass 8. oder 9. Woche der richtige Zeitpunkt ist, außer natürlich es gibt Komplikationen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger hah angst vor Erstuntersuchung bin in der4+2ssw

Antwort von Schanette, 6. SSW am 05.08.2015, 15:46 Uhr

Hej,

ich bin auch direkt hin, weil März FG und diesmal war auch der SSTest positiver als vorher (hört sich blöd an, ich weiss, aber der erste im März war sehr schwach und bei diesem hier hechelte der Kontrollstrich ziemlich hinterher...
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein Mann sagte auch, geh sofort Montag hin "Schatz, das ist zu früh!" "Egal!" OK.....
Die Sprechstundenhilfe sagte auch direkt, kommen Sie im Laufe des Tages und heute habe ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung erhalten. Sehen gut aus und Toxo hatte ich auch schon

Bevor Du Dich quälst, geh!, grad nach ner FG.
Drücke Dir alle Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger hah angst vor Erstuntersuchung bin in der4+2ssw

Antwort von Jomol am 06.08.2015, 11:42 Uhr

Du klingst, als willst Du noch warten. Mach doch Du jetzt einen Termin aus, der Dir paßt, z. B. in der 9. Woche.
Alles Gute,
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger hah angst vor Erstuntersuchung bin in der4+2ssw

Antwort von NerdyLady1978, 30. SSW am 06.08.2015, 13:09 Uhr

Ich war erst in der 10. Woche und kann das nur empfehlen, falls du sonst keine Beschwerden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger hah angst vor Erstuntersuchung bin in der4+2ssw

Antwort von anja&die**** am 08.08.2015, 22:38 Uhr

Hallo,
ich kann das Warten nur empfehlen. Solange es dir gutgeht und du es gut aushalten kannst, mach doch einfach einen Termin zwischen der 9.-12.SSW aus.
In der letzten Schwangerschaft war ich in der 11. SSW.
Das war mir 1000 mal lieber als ständig zu bangen.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.