Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von regenbogen555 am 05.07.2015, 23:35 Uhr

mit 40 schwanger werden

Hallo liebe Forummitglieder,
ich (40 J.alt) bin ganz neu hier und suche einen Rat.
Ich habe bereits ein Kind, 6 Jahre alt und versuche seit über einem halben Jahr schwanger zu werden. Wie das im Leben manchmal so ist, der richtige Partner kam in mein Leben recht spät + es galt die letzten Jahre: viele Schwierigkeiten zu meistern. Deswegen dieser verspätete Wunsch nach einem 2-ten Kind.
Die erste SS (eine Fehlgeburt) und die 2-te (gesunde Tochter) entstanden durch Clomifentherapie. Die SS war schwierig: starke Blutungen, Beckengelenke haben gelitten.
Dieses mal versuche ich es demnächst wieder mit Clomifen. Lt. meiner Frauenärztin sieht sie keine Gegenanzeigen für eine SS.
Man hört in der letzten Zeit zunehmend mehr über diese gelungene späte Schwangerschaften und versucht, positiv zu denken. Es ist zwar eine Chance da, aber eine wohl sehr geringe.
Ist hier jemand, der in meinem Alter noch schwanger geworden war? was habt ihr unternommen um schwanger zu werden?
Liebe grüße und vielen Dank für eure Meldungen!

 
10 Antworten:

Re: mit 40 schwanger werden

Antwort von binesonnenschein am 05.07.2015, 23:55 Uhr

Einige gibt es hier!

Lies doch erstmal ein bisschen zurück. Diese Frage wurde in letzter Zeit öfter gestellt (und beantwortet).

Ich habe meine Kinder mit 35, 39 und 42 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 schwanger werden

Antwort von leonessa am 06.07.2015, 0:26 Uhr

Ich wünsche Euch, dass es klappt - vorhersagen kann es aber niemand. Meine Freundin hat auch recht spät ihren Mann kennengelernt. Seit sie 39 Jahre ist, versuchen sie, ein Kind zu bekommen - sie ist nun leider mit 45 Jahren immer noch kinderlos.

Im Bekanntenkreis haben aber 2 Frauen (ohne Kinderwunsch durch Verhütungspanne) nun mit 43 und 46 Jahren wieder ein Kind bekommen. "Verhütungspanne" deshalb, weil sie das Kondom nicht so ernst genommen haben. In unserem Alter ist das sowieso wie ein "Sechser im Lotto" - so die Meinung . Allerdings hatten diese Frauen auch jeweils schon vorher 2 Kinder bekommen.

Alles Gute, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 schwanger werden

Antwort von studimama2012 am 06.07.2015, 7:43 Uhr

Hallo,
kann deine Sorge sehr gut verstehen. Bin auch Anfang 40, habe bereits einen Sohn und auch ich habe spät meinen Partner kennengelernt. Versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden ohne Erfolg. Bin in einer KIWU und habe diesen Monat mit Gonal F stimuliert, gestern den Eisprung mit Brevactid ausgelöst und ich hoffe sehr dass es klappt. Unter der Stimulation hatte sich nur ein Ei entwickelt also ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ,dass es klappt. Meine Hormone sind alle relativ schlecht, anhand der Werte kann man schon sehen, dass meine Eierstöcke nicht mehr richtig arbeiten. Ich hoffe , dass ich trotzdem nochmal Mama werden kann. Habe diesen Monat für über 800 Euro für Medikamente ausgegeben, da über 40 und nicht verheiratet.
Wünsch dir viel Glück und hoffe dass wir hier alle bald positive Tests in der Hand halten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 schwanger werden

Antwort von nirin, 28. SSW am 06.07.2015, 9:40 Uhr

Hier gibt es viele in "unserem Alter". Ich bin mit 39 schwanger geworden, 10 Monate nach Absetzen der Verhütung (und 5 Monate nach Einsetzen des Eisprungs). Ich habe nur die letzten 6 Wochen vor der SS Mönchspfeffer genommen.

Nur Mut, es ist noch nicht alles verloren.
Meine FA meinte neulich auch, dass die "magische Grenze" von 40 nicht unbedingt gilt. Mein biologisches Alter ist laut FA viel geringer als 40 und deshalb ist die Empfängnisfähigkeit noch ganz gut.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 schwanger werden

Antwort von Mibu, 9. SSW am 06.07.2015, 12:28 Uhr

Hallo,

ich bin 39 und im Mai im 1. ÜZ mit unserem 3. Kind schwanger geworden.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so schnell geht, obwohl die anderen beiden Kindern im 3. und auch im 1. ÜZ entstanden sind.

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 schwanger werden

Antwort von kleinemaus2004 am 06.07.2015, 13:09 Uhr

Hallo
ich denke da du auch schon mal eine kleine Hilfe brauchtest ....wird es sicherlich diesmal genauso werden! Es hört sich so an ....als wenn du bei deiner Frauenärztin gut aufgehoben bist ....ansonsten kann ich die Beratung in der Kinderwunschklinik sehr empfehlen, wie sagte neulich meine FÄ ..die haben dort noch ganz andere Möglichkeiten und das stimmt auch!
Zeit würde ich deinem Alter nicht mehr verlieren....aber warum sollte es nicht klappen! Blutungen in der Schwangerschaft haben viele....ich gehöre leider auch dazu....es macht es mental nicht einfacher! Bin selber mit 40ig sehr schnell schwanger geworden....hatte leider auch Blutungen und irgendwas entzündete sich ...was zu einer septischen FG führte .....aber ich denke das war einfach Pech! Eine FG kann man auch mit mitte 20ig haben!
Versuch einfach positiv zu denken und entspannt an die Sache zu gehen!
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 schwanger werden

Antwort von Sternchen6, 16. SSW am 06.07.2015, 23:21 Uhr

Hallo! Ich bin 40Jahre alt und jetzt in der 16 ten Woche schwanger.Wir hatten es auch nicht einfach... im letzten Jahr allmonatlich fleißig geübt, nichts ist passiert, davor innerhalb eines Jahres 3Fehlgeburten,davor 1Jahr geübt und nix passiert... Innerhalb des letzten Jahres hab ich Ovu's gemacht und 3Monate Tempi gemessen, habe immer versucht es "stressfrei" zu halten... was soll ich sagen? Im April haben wir gesagt, dass wir erst ende Mai Weiterüben... tja,treffer...Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 schwanger werden

Antwort von edina, 37. SSW am 07.07.2015, 11:07 Uhr

Ich wurde mit 41 ganz ungeplant, also ohne Hilfe, schwanger. Bisher läuft alles ok!
Wünsche dir, dass du auch bald schwanger wirst.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 schwanger werden

Antwort von Rosie99 am 07.07.2015, 21:44 Uhr

Bin mit 26, 38 und fast 40 problemlos schwanger geworden. Wobei wir beim letzten noch verhütet hatten - sie ist jetzt gut 2. Ich glaube, die Sache mit dem Alter wird leider sehr hochgespielt - auch früher sind Frauen spät und ohne Nachhilfe schwanger geworden, z.B. hat meine Oma mit gut 42 meinen Onkel bekommen - er ist nur 8 Jahre älter als ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch von Frau zu Frau unterschiedlich

Antwort von und am 08.07.2015, 9:12 Uhr

Manche werden mit über 40 ganz flott und sogar ungeplant schwanger, andere müssen bereits mit unter 30 in die Kinderwunschklinik, weil es jahrelang einfach nicht auf natürlichem Wege klappen will.

Was nützt es dir zu wissen, wie es bei anderen ist? Es kann bei dir ganz anders sein - im positiven wie im negativen Sinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zum schwanger werden mit über 35 und hormoneller Behnadlung

Hallo! Ich bin 37 hatte eine Fehlgeburt Anfang des Jahres und hoffe nun erneut auf eine neue Schwangerschaft. Jedoch scheint es nicht mehr so einfach zu gehen- mein Frauenarzt empfiehlt eine hormonelle Behandlung. Er meinte das sei bei Spätgebärenden durchaus üblich. Eigentlich ...

von Missymiake 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 38??

Hallo, ich weiß, diese Umfragen hatten wir schon sooo oft, aber ich finde sie auch immer wieder spannend. Ich bin letzten Monat 38 Jahre alt geworden und habe zwei Kinder, 3 Jahre und 4 Monate und 15 Monate alt. Meine Kinder sind also 25 Monate auseinander und mein Mann ...

von eilatan76 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden nach abstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Monate und ich habe Sie bis vor 6 Wochen noch sehr viel gestillt. Wir wünschen uns ein zweites Kind, nur leider ist noch nichts passiert. Meine Periode habe ich 6 Monate nach der Geburt wieder bekommen. Teilweise sehr unregelmässig oder nur ...

von Bente27 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Angst nicht mehr schwanger zu werden - kennt ihr das?

Hallo, ich habe zwei gesunde Kinder und mein Mann und ich wünschen uns noch ein drittes Kind, weil wir Kinder über alles lieben und wir richtig aufblühen mit den beiden. Auch haben wir immer das Gefühl, dass noch jemand in unserer Familie "fehlt" bzw., dass wir noch nicht ...

von eilatan76 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Eine erstaunliche Aussage On A Spell Caster Wer mir helfen, schwanger zu werden

Mein Ehemann und ich versuchen seit einem Baby mehr als zwei Jahren wurden wir zu einer Fruchtbarkeitsklinik gehen für ca. 5 Monate, bevor jemand sagte uns, diese Zauberkundigen, die so mächtig ist, schicken wir ihn kontaktiert bei dieser E-Mail zu kontaktieren; ...

von victoriaglen 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Hallo wir versuchen schwanger zu werden!

Guten Abend ich 45 und mein Freund 53 versuchen seit einigen Monaten schwanger zu werden meine Frauenärztin hat mir Famenita200 verordnet das nehme seit Oktober immer ab dem ersten Tag der Regelblutung für 25 tage eingeplant waren meine tage am 6.11 kamen aber erst am 10.11 da ...

von Marit45 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden - aber wie? - Praktiken, Unterstützung gesucht

Hallo Zusammen, mein Mann und ich, wir möchten so sehr ein zweites Kind (1. Kind 2011 geboren, ging nur mit ICSI wegen OAT meines Mannes, ich hatte bisher keine gynäkologischen Probleme), aber es scheint nicht zu klappen. Es war der 3. Kryoversuch,seit Juni 2013 mache ich ...

von schreinerlaura01 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden

Man hört ja immer, dass die Fruchtbarkeit mit zunehmendem Alter abnimmt und das Risiko von Gendefekten zunimmt. Ich werde Ende Juni 34ig und meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Nun gehe ich Mitte Juli für 2 Wochen nach Mallorca. Sicher will ich nicht in den ersten 14 Wochen ...

von schwangerschaft1 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Hallo! Eigentlich les ich hier meistens nur mit, aber heute muss ich auch mal eine Fragen stellen. Bin nämlich etwas verunsichert. Mein Mann und ich sind gerade im 2. ÜZ für unser 3. Kind. Ich bin 361/2 und ich habe schon zwei Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren. Unser 1. Kind ...

von Sume76 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger werden mit nur einem Eierstock?

Guten Morgen, wir üben seit Mai 2011 für ein 2.Baby. Leider hat es bislang noch nicht geklappt was allerdings auch mit daran liegt dass wir eine Wochenendehe führen. Letzte Woche wurde mir ein gutartiger Tumor und der rechte Eierstock entfernt. Ich bin nun sehr verzweifelt, wie ...

von melimaus 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.