Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76 am 29.12.2013, 15:37 Uhr

Angst nicht mehr schwanger zu werden - kennt ihr das?

Hallo,

ich habe zwei gesunde Kinder und mein Mann und ich wünschen uns noch ein drittes Kind, weil wir Kinder über alles lieben und wir richtig aufblühen mit den beiden. Auch haben wir immer das Gefühl, dass noch jemand in unserer Familie "fehlt" bzw., dass wir noch nicht komplett sind.
Kennt Ihr sowas auch?

Aber ich mache mich selber bald wahnsinnig, da ich mir immer einrede, dass ich viel zu alt bin um schwanger zu werden oder vielleicht nicht mehr schwanger werden kann, dabei bin ich "erst" 37 Jahre alt.
Geht es der einen oder der anderen auch so? Was macht Ihr dagegen, bzw. was hat Euch geholfen von den negativen Gedanken wegzukommen?

Ich bin eigentlich immer schnell schwanger geworden, zweimal sogar im ersten Zyklus (hatte aber 2 FG).

Meine FÄ hat viele Patientinnen in meinem Alter oder ältere Patieninnen und hat mir Mut für eine weitere Schwangerschaft gemacht. Sie sieht darin keine Probleme.

Wie geht Ihr mit Euren Ängsten um bzw. was macht ihr dagegen?

 
9 Antworten:

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden - kennt ihr das?

Antwort von MamavonzweiPüppis am 29.12.2013, 19:35 Uhr

Oh ich verstehe Dich sooo gut . Ich bin auch 37 und habe bereits zwei Töchter und auch wir wünschen uns noch ein drittes . Beide Male bin ich recht schnell schwanger geworden , hatte aber keine FG .
Ich denke aber die ganze Zeit das es nicht mehr klappt weil ich zu alt bin und mache mich damit total verrückt . Meine FÄ sah darin allerdings kein Problem . Wir sind im 4 ÜZ und ich messe Tempi und nehme Ovus um zu sehen ob noch alles in Ordnung ist . Dabei habe ich dann festgestellt das ich wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche habe und das ohne Hilfe wohl nicht gehen wird . Meine FÄ will aber bis August warten weil sie meint das wäre nicht so schlimm und erst dann einen Hormoncheck machen . Das macht mich total wahnsinnig . Jetzt will ich gleich im Januar auf einen Bluttest bestehen weil ich denke das ich bis August nur noch ein nervliches Wrack bin wenn ich nicht endlich weiß was da los ist .
Lass doch einfach mal deine Hormone checken ob alles stimmt , ich denke das das schon etwas beruhigen kann . Ansonsten drücke ich dir die Daumen das es bei Dir auch so klappt .

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden - kennt ihr das?

Antwort von susiflo am 29.12.2013, 19:46 Uhr

He ihr zwei,


ich kann eure Sorgen gut verstehen.
Ich habe auch 2 gesunde Kinder und habe irgendenwie das Gefühl als wären wir nicht "komplett"?!
Genau wie ihr habe ich mir viel Sorgen gemacht, obs nochmal klappt. Ich bin bald 36, mein Mann Ü 50!!!
Naja und dann die Gedanken, wenn es klapp, ob auch alles gesund ist. Aber he...die Sorgen haben mir nicht geholfen. Mein Mann und ich haben uns gesag entweder klappts oder nicht...dann ging alles viel entspannter.... naja und jetzt hab ich nen positiven Test und die Sorgen ob der Gesundheit geht wieder los, zudem habe ich aktuell noch nen Bandscheibenvorfall...
Jedenfalls will ich damit sagen...VERSUCHT es entspannter anzugehen, der Streß blockiert eher als er hilft.
Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden - kennt ihr das?

Antwort von binesonnenschein am 29.12.2013, 22:47 Uhr

Du darfst nicht an das Wenn und Aber, an das Negative denken. Du musst versuchen positiv zu denken und dir immer wieder sagen, dass 37 heutzutage kein Alter ist, insbesondere für das 3. Kind. Du hast gut und gerne noch 5 Jahre Zeit.

Mir hat der Gedanke geholfen, dass 2 Kinder (beides Mädels) eigentlich perfekt sind und dass ich dem Schicksal die Entscheidung überlasse, ob wir noch ein 3. bekommen.

Viel Glück!

Bine (die ihre 3 Kinder mit 35, 39 und 42 bekommen hat nach 5, 18 und 29 ÜZ ohne Fg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden - kennt ihr das?

Antwort von insala, 14. SSW am 30.12.2013, 10:00 Uhr

Mach' Dir nicht zuviele Gedanken! Es klappt bestimmt nochmal! Ich bin 40 Jahre alt und wurde die letzten 2 Jahre 5 x ohne Probleme schwanger! Es ging leider 4x schief, aber das hat ja mit der Fruchtbarkeit nichts zu tun!
Wünsche Dir ganz viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden - kennt ihr das?

Antwort von Nina5223 am 30.12.2013, 12:35 Uhr

Hallo,

auch wir haben uns über 2 Jahre lang überlegt, ob wir noch ein Baby bekommen, da auch wir uns nicht komplett gefühlt haben.

Im Jänner haben wir beschlossen, es darauf ankommen zu lassen da ich nicht irgendwann zurück denke möchte und bereue, es nicht gewagt zu haben.

Ich wurde sofort im 2 Übungszyklus schwanger, bin 36 Jahre, die Schwangerschaft verlief wunderbar, mir ging es blendend.
Bin bis zur 31 SSW wandern gegangen, hatte keinerlei Beschwerden trotz meines "Alters". Auch die Geburt verlief toll und so wurden wir vor 8 Wochen Eltern unserer wundervollen kleinen Maus.
Wir sind sehr glücklich sie bei uns zu haben und ich bin so froh, es gewagt zu haben.

Im Vergleich zu unserem Sohn (fast 9) empfand ich diese Schwangerschaft als viel entspannter (bei meinem Sohn gab es Auffälligkeiten die sich im Endeffekt nicht bestätigten) und auch in körperlicher Hinsicht erging es mir besser als mit 27!

Ich möchte euch hiermit Mut machen, es kann durchaus auch eine sehr positive Erfahrung sein!

LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden - kennt ihr das?

Antwort von hubsl am 30.12.2013, 12:43 Uhr

hallo,

mach dir nicht so viele gedanken und lenk dich bissel ab...

ich bin auch immer schnell schwanger geworden, habe jedoch auch 5 verloren... bei unserer jüngsten ( das 8. kind) hat es aber erst nach 8 monaten geklappt ( ich war da 39 jahre ) und auch erst in einer situation, wo ich total abgelenkt war ( in diesem zyklus bin ich fast genau zum eisprung hin oma geworden und alles war doch wieder so aufregend) ...

ich hatte allerdings meinen zyklus mit mönchspfeffer unterstützt da alles bissel durcheinander war nach einer fg im februar... schwanger geworden bin ich im oktober und maus ist heute ein halbes jahr :-)

lg und viel glück wünscht annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden - kennt ihr das?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 15. SSW am 30.12.2013, 13:46 Uhr

Beim ersten Kind hat es mit 32 Jahren und Zykluskurve ein Jahr gedauert. Ich hatte auch diese Angst, dass es beim zweiten Kind noch länger dauern würde, weil ich älter wäre. Das zweite Kind ist mit 35 Jahren dann plötzlich in einem einzigen Zyklus entstanden, in dem ich die Pille vergessen hatte. Uns war schon klar, dass eine Schwangerschaft möglich ist, aber wir haben es nicht für wahrscheinlich gehalten. Geplant hätten wir das zweite eher ein Jahr später. So kann es auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden - kennt ihr das?

Antwort von KerstinG74 am 30.12.2013, 14:20 Uhr

Hallo,

ich hab das schon hinter mir:
Bin mit 37 mit meinem dritten Kind schwanger geworden.
Bei meinen beiden großen hat es jeweils im ersten Zyklus geklappt und irgendwie war ich der irrigen Meinung, das geht wieder so schnell.
Als es dann nach zwei Monaten noch nicht geklappt hatte, habe ich das komplette Programm abgezogen: Ovutests, Temperaturmessen, .... mein Partner sagte immer nur: Wenn es so sein soll, dass wir ein Baby bekommen, dann wird das klappen und auch schnell...
Recht hat er gehabt, im 4. Zyklus hat es dann funktioniert und nun ist unser "Baby" schon fast ein Jahr alt.

Die Schwangerschaft selbst war übrigens von allen die einfachste, mir ging es super und hab noch im 9. und 10. Monat Schnee geschippt - das mal zum Mutmachen ;-).

Alles gute
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden - kennt ihr das?

Antwort von anja&die****, 31. SSW am 31.12.2013, 13:37 Uhr

Hallo,
ich kann diese Gefühle gut verstehen.Unsere ersten fünf Kinder hatten sich ratzfatz auf den Weg gemacht.Danach hatte ich drei FG, bis es mit dem 6.klappte.Dann wieder Fgn und das 7.Auf das 8.musste wir dann nach einer Fg noch neun (für mich) endlose Zyklen warten.Jetzt beim 9. hat es sofort geklappt,sogar noch einen Monat ehe wir wieder beginnen wollten.Das sollte wohl einfach so sein.:)
Wenn es immer schnell geklappt hat,wird es auch diesmal nicht ewig dauern.Manchmal müssen wir einfach ein bisschen Geduld aufbringen,das fält mir aber auch schwer.;)

Alles Gute und ich drück euch die Daumen für das nächste Jahr.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Thema wieder aufgegriffen: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Ihr Lieben, so lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, da ich ja eigentlich gar nicht hier her gehöre. Ich bin ja nicht schwanger. Doch lese ich oft still mit und beneide alle Schwangeren hier im Forum so sehr. Die Ein oder Andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern ...

von strandläufer 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst nicht mehr schwanger zu werden

Hallo ihr Lieben, inzwischen habe ich mich wieder eingefunden nach der FG. Die Gyn. machte mir Mut und meinte hormonell und gesundheitlich würde sie mir raten erstmal so ss zu werden nach der FG. Sie würde einige 42jährige die ss wurden nach einer FG betreuen. Meine ...

von Ostfriesenmama 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst Schwanger zu sein/zu werden

Hallo zusammen, ich hoffe das ist hier die richtige Rubrik. Ich wende mich an euch, weil ich ein bisschen Zuspruch brauche. Ich bin aktuell 22 Jahre alt und habe seit ungefähr 4 Monaten einen Freund. Seit knapp 2 Monaten schlafen wir regelmäßig und ziemlich häufig ...

von minasbienchen 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst davor schwanger zu werden, trotz Babywunsch

Ich habe schon seit Mai im Kopf das ich gerne im August schwanger werden möchte. Da wäre dann ende Mai 2013 ET. Mai ist schön. SS wäre auch nicht über den heißen Sommer. Bei der Arbeit ist von April bis Oktober am meisten los, also würde ich da nicht so arg belastet werden. Es ...

von mima-82 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

bei mir wurde die schilddrüsenunterfunktion vor ca 4 monaten endeckt seitdem nehme ich jeden tag L tyroxin tabletten , am anfang waren es 25 jetzt bin ich schon bei 75. Habe viel im internet gelesen das es schwer ist kinder zu bekommen mit der schilddrüsenerkrankung kann mir ...

von yagmur24 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.