Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marit45 am 12.12.2013, 20:50 Uhr

Hallo wir versuchen schwanger zu werden!

Guten Abend ich 45 und mein Freund 53 versuchen seit einigen Monaten schwanger zu werden meine Frauenärztin hat mir Famenita200 verordnet das nehme seit Oktober immer ab dem ersten Tag der Regelblutung für 25 tage eingeplant waren meine tage am 6.11 kamen aber erst am 10.11 da habe ich wieder mit der einnahme begonnen und seit 7 tagen keine anzeichen von meiner periode! Würde mich freuen wenn es endlich geklappt hätte aber ich habe angst mich zu freuen nicht das es doch wieder nicht geklappt hat!

 
2 Antworten:

Re: Hallo wir versuchen schwanger zu werden!

Antwort von leonessa am 12.12.2013, 21:35 Uhr

Warst Du den schon beim Frauenarzt bzw. -ärztin? Habt Ihr Euren Hormonstatus schon checken lassen? Wie lange kennt Ihr Euch? (Letzteres ist sicher nicht so spannend für die Fruchtbarkeit).

Tatsache ist allerdings, dass in Eurem Alter die Fruchtbarkeit nicht mehr sehr hoch ist. Gegebenenfalls müsstet Ihr Euch einer Hormonbehandlung unterziehen. Ich würde nicht mehr viel Zeit mit "Probieren" versuchen.

Entschuldigung für meine direkte Worte - ich spreche aber aus Erfahrung.


WIR wollten mit 33/40 Kinder - es hat aber wegen PCO nicht geklappt (Diagnose erst nach 2 Jahren Kinderwunsch). Das zweite Kind kam dann leider erst nach 30 Zyklen - teilweise mit über 45 Tagen....


So sind wir ungewollt recht "alte Eltern", obwohl wir schon mit 33 Jahren (bei mir) angefangen haben....

Meine Freundin hat ihren Mann erst mit 38 Jahren kennengelernt und mit 41 geheiratet - danach waren "Kinder" geplant. Sie wird leider demnächst 44 Jahre und nicht ein Kind ist in Sicht...


Sicher kann es auch anders gehen -Tatsache ist aber, dass bei dringendem Kinderwunsch eher Hilfe vom Doc gebraucht wird...


Ich wünsche Euch alles Gute!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wir versuchen schwanger zu werden!

Antwort von insala, 12. SSW am 13.12.2013, 8:35 Uhr

Hallole,
ich würde auch erstmal den Hormonstatus testen lassen. In der 2. Zyklushälfte ist es glaub am Besten. Da siehst Du auch, ob Dein Progesteron in Ordnung ist. Ich habe noch die Schilddrüsenwerte checken lassen und wurde auf Gerinnungsstörung untersucht. Allerdings nur, weil ich hintereinander 4 FG hatte. Es kam bei keiner Untersuchung was raus! Nun hoffe ich, daß es diesmal gut geht! Mein Mann und ich sind beide 40. Er hat noch keine Kinder, ich 2 Mädels aus erster Ehe.
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden - aber wie? - Praktiken, Unterstützung gesucht

Hallo Zusammen, mein Mann und ich, wir möchten so sehr ein zweites Kind (1. Kind 2011 geboren, ging nur mit ICSI wegen OAT meines Mannes, ich hatte bisher keine gynäkologischen Probleme), aber es scheint nicht zu klappen. Es war der 3. Kryoversuch,seit Juni 2013 mache ich ...

von schreinerlaura01 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden

Man hört ja immer, dass die Fruchtbarkeit mit zunehmendem Alter abnimmt und das Risiko von Gendefekten zunimmt. Ich werde Ende Juni 34ig und meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Nun gehe ich Mitte Juli für 2 Wochen nach Mallorca. Sicher will ich nicht in den ersten 14 Wochen ...

von schwangerschaft1 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Hallo! Eigentlich les ich hier meistens nur mit, aber heute muss ich auch mal eine Fragen stellen. Bin nämlich etwas verunsichert. Mein Mann und ich sind gerade im 2. ÜZ für unser 3. Kind. Ich bin 361/2 und ich habe schon zwei Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren. Unser 1. Kind ...

von Sume76 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger werden mit nur einem Eierstock?

Guten Morgen, wir üben seit Mai 2011 für ein 2.Baby. Leider hat es bislang noch nicht geklappt was allerdings auch mit daran liegt dass wir eine Wochenendehe führen. Letzte Woche wurde mir ein gutartiger Tumor und der rechte Eierstock entfernt. Ich bin nun sehr verzweifelt, wie ...

von melimaus 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Thema wieder aufgegriffen: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Ihr Lieben, so lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, da ich ja eigentlich gar nicht hier her gehöre. Ich bin ja nicht schwanger. Doch lese ich oft still mit und beneide alle Schwangeren hier im Forum so sehr. Die Ein oder Andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern ...

von strandläufer 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Angst nicht mehr schwanger zu werden

Hallo ihr Lieben, inzwischen habe ich mich wieder eingefunden nach der FG. Die Gyn. machte mir Mut und meinte hormonell und gesundheitlich würde sie mir raten erstmal so ss zu werden nach der FG. Sie würde einige 42jährige die ss wurden nach einer FG betreuen. Meine ...

von Ostfriesenmama 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Mollig, Ü30 und schwanger werden!

Hallo an Alle Hier.... Erstmal ein grosses Lob. Ich hab dieses Forum durch einen Zufall entdeckt und es war mir gleich sehr sympatisch. ...scheinen einige sehr liebe weibliche Wesen hier zu sein, wie ich finde! Auf jeden Fall dachte ...

von Taschi1980 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Entscheidet die Psyche mit, ob wir schwanger werden?

Hallo Ihr Lieben, glaubt Ihr, dass die Psyche mitbestimmt, ob wir schwanger werden oder nicht? Ich meine jetzt nicht diese wunderbare Vorfreude aufs Baby oder das Hibbeln, sondern: Wenn man Probleme hat (ok - wer hat die nicht) und sich Sorgen macht oder sich nervlich ...

von Sommerkind72 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

hallo, ich bin im april 46 geworden ich habe bereits 3 söhne der älteste ist 21, der mittlere 18 und mein kleinster ist gestern 5 jahre alt geworden. vor 2 jahren war ich auch schwanger hatte aber eine fehlgeburt in der 12 woche. nun versuche ich seid 2 monaten ...

von doroengel 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger werden mit 41

ich bin bereits 41 J. und werde im August 42. Wir wollen schwanger werden und probieren schon seit Anfang des Jahres, leider klappt es nicht so ganz. Diesen Monat wir ich 4 Tage überfällig und war schon ein wenig erfreut, aber dann kam die Regel doch noch, schnief. Hat jemand ...

von Martina41 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.