Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strandläufer am 02.08.2012, 16:37 Uhr

Thema wieder aufgegriffen: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Ihr Lieben,
so lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, da ich ja eigentlich gar nicht hier her gehöre. Ich bin ja nicht schwanger. Doch lese ich oft still mit und beneide alle Schwangeren hier im Forum so sehr.
Die Ein oder Andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern und ich winke Euch schnell zu.

Ausschlaggebend für mein Posting ist eigentlich der Eintag von Ostfriesenmama "Angst nicht mehr schwanger zu werden". Ich kann Dich, liebe Ostfriesenmama so gut verstehen.

Unsere Kleine kam vor gut 1 1/2 Jahren still zur Welt. Nachdem wir uns irgendwie damit arrangiert haben, kam der Wunsch nach einem Geschwisterchen wieder hoch. Nur eben schwanger...schwanger werde ich nicht. Nicht mehr.
Mag am Alter liegen, denn 39 ist ja nicht gerade der Jungbrunnen für eine schnelle Schwangerschaft. Vielleicht ist es auch die Angst, nochmal ein Kind ziehen lassen zu müssen.
Machen wir uns zu sehr einen Kopf? Warum werden Andere so vermeintlich schnell schwanger? Warum quälen wir uns so sehr von Monat zu Monat? Warum, warum, warum.... Dieser Teufel gibt einfach keine Ruhe.
Sollte man einfach Dankbar sein, ein gesundes Kind zu haben? Gerade dann, wenn man ein Kind hergeben musste? Sollte man sein Schicksal nicht weiter herausfordern?
Vielleicht habt Ihr eine Antwort darauf.
Sonnige Grüße
strandläufer

 
2 Antworten:

Re: Thema wieder aufgegriffen: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Antwort von edina am 03.08.2012, 10:33 Uhr

Das tut mir sehr leid, dass du dein Kind still gebären musstest. Deine Seele trauert sicher noch sehr, das kann auch dazu beitragen, dass du nicht schwanger wirst. Vielleicht ist die Angst zu groß. Manchmal würde aber die neue Schwangerschaft beim Trauerprozess helfen.
Warum ist dein zweites Kind gestorben?

Ich denke, mit 39 hast du noch sehr gute Chancen. Du hast sicher noch ein paar Jahre Zeit, um schwanger zu werden. Alles Gute!
edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema wieder aufgegriffen: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Antwort von mathjo am 04.08.2012, 19:03 Uhr

Ich kenne das Gefühl auch gut- warum man allerdings nicht schwanger wird, hat sicher mit mehr als dem Alter zu tun.
Im Moment bin ich in der 35. SSW mit unserem 4. Kind- es war nicht geplant und ist unter "widrigen Umständen" gezeugt worden...d.h. ein Kondomunfall zu einem eigentlich nicht "gefährlichen" Zeitpunkt.
Ich bin 39, werde kurz nach der Geburt 40.
Mit 33 habe ich das erste Kind geboren, mit 34 das zweite, und dann hatte ich 3 Fehlgeburten- alle zwischen der 8. und 11. Woche. Vor 2 Jahren wurde das 3. Kind geboren, da war ich 37- komplikationslose Schwangerschaft.
Und die allerentspannteste Schwangerschaft und offensichtlich problemloseste Empfängnis hatte ich jetzt im relativ hohen Alter.;-)
Es ist aber auch schwierig, wenn man alles aufs Angst haben, Nicht-Loslassen-Können etc. schiebt. Wir sind halt so, wie wir sind, und klar hat ein hoher Cortisonspiegel Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit, aber wie kann man Angst und Druck so leicht vermeiden? Das ist wie die Sache mit "Denken sie nicht an einen rosa Elefanten". das funktioniert auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst nicht mehr schwanger zu werden

Hallo ihr Lieben, inzwischen habe ich mich wieder eingefunden nach der FG. Die Gyn. machte mir Mut und meinte hormonell und gesundheitlich würde sie mir raten erstmal so ss zu werden nach der FG. Sie würde einige 42jährige die ss wurden nach einer FG betreuen. Meine ...

von Ostfriesenmama 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst Schwanger zu sein/zu werden

Hallo zusammen, ich hoffe das ist hier die richtige Rubrik. Ich wende mich an euch, weil ich ein bisschen Zuspruch brauche. Ich bin aktuell 22 Jahre alt und habe seit ungefähr 4 Monaten einen Freund. Seit knapp 2 Monaten schlafen wir regelmäßig und ziemlich häufig ...

von minasbienchen 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst davor schwanger zu werden, trotz Babywunsch

Ich habe schon seit Mai im Kopf das ich gerne im August schwanger werden möchte. Da wäre dann ende Mai 2013 ET. Mai ist schön. SS wäre auch nicht über den heißen Sommer. Bei der Arbeit ist von April bis Oktober am meisten los, also würde ich da nicht so arg belastet werden. Es ...

von mima-82 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

bei mir wurde die schilddrüsenunterfunktion vor ca 4 monaten endeckt seitdem nehme ich jeden tag L tyroxin tabletten , am anfang waren es 25 jetzt bin ich schon bei 75. Habe viel im internet gelesen das es schwer ist kinder zu bekommen mit der schilddrüsenerkrankung kann mir ...

von yagmur24 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.