Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundinella am 25.07.2012, 14:34 Uhr

Kein Eisprung... was kann ich tun?

Hallo Mädels,
ich bin 35 Jahre alt und habe bereits einen Sohn.
Nun hätten wir gerne ein 2. Kind und probieren schwanger zu werden.
Ich habe die letzten 3 Monate bereits mehrfach Ovulationstest gemacht und gemerkt, dass ich in den letzten beiden Monaten keinen Eisprung hatte.


Was kann ich tun, damit ich möglichst regelmäßig einen Eisprung habe? Gibt es Tees, Globulis oder ähnliches, um dem ganzen auf die Sprünge zu helfen?
Wer weiß Rat? Was hat bei euch geklappt?

 
7 Antworten:

Re: Kein Eisprung... was kann ich tun?

Antwort von Ostfriesenmama am 25.07.2012, 22:46 Uhr

Da solltest du dich mal an deinen Gyn. wenden.
Meine Gyn. hält von diesen Selbsttest gar nix.
Sie schaut lieber im Us nach.
Ansonsten kannst du Frauenmanteltee trinken zur Zyklusregulierung.
Kann mir aber nicht vorstellen das du gar keine nES hattest.

Also ab zum Gyn. der macht Zyklusmonotoring.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung... was kann ich tun?

Antwort von Marsu76, 23. SSW am 26.07.2012, 20:21 Uhr

Hallo,

bin auch 35 Jahre. Wir haben vor 3 Jahren angefangen zu "üben" Nach dem mein Zyklus sehr unterschiedlich war, und auf dem Ultraschall Schatten auf den Eierstöcken zu sehen waren, sollte ich Mönchspfeffer nehmen. Tabletten aus der Apotheke. Dem einen helfen sie dem anderen nicht. Ich habe auch mit Schüsslersalzen hantiert. Leider hat es nicht wirklich geholfen. Nach einem Arztwechsel wurde PCO festgestellt. Also kein Eisprung. Da bekam ich dann Clomifen. Wurde auch schwanger und hatte dann aber eine FG. Jetzt bin ich ohne Clomifen ss geworden. Ich habe einfach mal meinen Körper genauer beobachtet, Schleim und Gefühl im Bauch. Dann habe ich mir die billigen Teststreifen bei e...y gekauft und habe dann immer getestet, wenn ich das gefühl hatte, jetzt könnte der ES kommen. Ich bin dabei nicht nach den Aussagen des Arztes oder des Kalenders gegangen. Diese Entscheidung war richtig, denn mein Zyklus war einfach sehr unterschiedlich. D. h. mein ES war mal am 18 ZT und mal erst am 24 ZT. Wie also kann ich da schwanger werden, wenn man immer vom durchschnittlichen Zyklus von 28 Tagen ausgeht?

Also mein Tipp, geh zum Arzt, lass es abklären und dann beobachte deinen Körper genauer.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung... was kann ich tun?

Antwort von kfischgen am 26.07.2012, 20:55 Uhr

Hallo, wuerde Dir auch raten das vom Arzt abklaeren zu lassen. Bei mir war es umgekehrt, die Ovus haben Eisprung angezeigt, aber in Wirklichkeit ist nur der LH (?) angestiegen, aber kein Ei gesprungen. Will sagen dass diese Selbst-Tests auch oft nichts bringen, da muss ein Arzt das Blut untersuchen, Hormonspiegel an unterschiedlichen Zyklustagen testen. Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Physiologie

Antwort von Kimmy07 am 27.07.2012, 13:54 Uhr

Nicht verrückt machen lassen! Bei regelmässigem Zyklus hat eine 20jährige 10 ES pro Jahr, eine 40jährige 5, das ist normal!
Ich hatte oft das Problem dass zwar zahlreiche Eier wuchsen aber nie die Mindestgrösse zum Sprung (19 mm) erreichten. Als wir dann nicht mehr ständig nachschauten hat es geklappt und das Ergebnis liegt gerade, 7,5 Wochen alt, zufrieden an meiner Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung... was kann ich tun?

Antwort von Vania am 28.07.2012, 16:24 Uhr

Die Ovutests haben bei mir nie angezeigt und ss geworden bin ich trotzdem.
Was mir viel eher geholfen hat, ist das Tempi messen. Dadurch habe ich meinen Zyklus besser kennen gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung... was kann ich tun?

Antwort von Sabsi, 19. SSW am 28.07.2012, 23:15 Uhr

Hi,

also bei mir wars ähnlich wie bei dir...
wollten ein Kind doch nix klappte, dann zum Arzt die hat mich wirklich auf den Kopf gestellt und das Ergebnis war das ich keinen ES habe..
habe dann Hormonbehandlung gem obwohl meine Ärztin meinte es würde so eh nicht zur ss kommen da auch mein Mann ein schlechtes Spermiogr hatte.. Nach 2 Zyklen hat es dann geklappt.
Dann wollten wir ein 2. haben und es war genau das selbe kein ES.
Nun waren wir 2 J in einer Kiwu Klinik habe fast jeden Monat Hormone gespritzt aber Verkehr nach Plan , keine Befruchtung oder Insamenierung.
Letztes Jahr hatte ich dann auch leider eine FG und jetzt bin ich im 5.Monat :)
Geh zum Doc und lass dich Untersuchen.. meine Ärztin meinte damals für die Temperaturmessung bin ich schon zu alt und die Zeit läuft.

LG Sabsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung... was kann ich tun?

Antwort von khadi am 29.07.2012, 22:40 Uhr

bei mir hat MöPf super geholfen. Habe es Ende Dez. begonnen zu nehmen und im Januar hatte ich schon wieder einen ES und mit den Monaten hat der Zyklus sich super reguliert.

Meine FÄ hat mir sogar dazu geraten, es nun abzusetzen, weil keine Notwendigkeit mehr besteht es weiter zu nehmen.

Aber das Medikament sollte man nur nach ärztlichen Anraten nehmen, auch wenn es so in der Apotheke zu kaufen ist.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.