Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini am 28.07.2015, 17:30 Uhr

Bitte um Erfahrung an alle die 2 Auschabungen hatten.

Wer hatte denn schon 2 Ausschabungen ?
Ist es beim 2 Mal schlimmer, komplikationsreicher oder gefährlicher?
Können danach irgendwelche Zysten oder andere gefährliche Sachen wie Gebärmutterentzündung entstehen. Hat Mann dann eine schlimmere Blutung als beim ersten Mal.
Ich habe schon eine Ausschabung hinter mir, die ich sehr gut körperlich überstanden habe.
Ich hab wirklich richtig Panik und würde mich über eure Antworten freuen.
Danke

 
13 Antworten:

Re: Bitte um Erfahrung an alle die 2 Auschabungen hatten.

Antwort von schmitzi0874 am 28.07.2015, 18:36 Uhr

Also ich habe es leider schon 4 mal hinter mir. Und körperlich habe ich bis auf die erste alle gut verkraft. Nach meiner ersten Ausschabung, hatte ich immer voll die Panik, wenn ich gerade eingeschlafen bin, bin ich voll hochgeschreckt, weil ich Angst hatte zu ersticken. Ich konnte erst schlafen, als mein Mann neben mir saß und versprochen hat, auf meine Atmung zu achten.

Die Blutungen waren immer schwach und schnell vorbei. Schmerzen hatte ich so keine.

Bloss nicht zuviel Googeln da schwirren zu viele Horrorgeschichten rum.

Gehst du wieder in die gleiche Klinik? Wenn du dich beim letzten Mal dort wohlgefühlt hast. Brauchst du dir ja keine Sorgen machen.

Drücke dir die Daumen und drücke dich mal, dass du noch eine AS vor dir hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrung an alle die 2 Auschabungen hatten.

Antwort von Mini am 28.07.2015, 18:49 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort, ich habe richtige Angst davor, obwohl oder vielleicht gerade deswegen, weil ich es schon einmal hinter mir hatte.
Ich war damals so glücklich, daß alles gut verlaufen ist und ich trotz Reste nicht zu einer 2. Ausschabung mußte.
Ich habe so Angst davor, daß ich nicht mehr schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrung an alle die 2 Auschabungen hatten.

Antwort von schmitzi0874 am 28.07.2015, 19:33 Uhr

Kann ich gut verstehen. Man verliert ja etwas worauf man sich gefreut hat und dann geht man "alleine" nach Hause.

Ich hoffe, du musst nicht mehr zu lange warten. Ein Rezept zur Beruhigung gibt es nicht. Man kann sich nicht wirklich ablenken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrung an alle die 2 Auschabungen hatten.

Antwort von schmitzi0874 am 28.07.2015, 19:35 Uhr

Es gibt einen Treffpunkt Sternenkinder Folgewunder.

Dort sind sicherlich viele Mamas die dir helfen können. Dort kann man auch rein, wenn man kein Folgewunder erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrung an alle die 2 Auschabungen hatten.

Antwort von Mini am 28.07.2015, 19:41 Uhr

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrung an alle die 2 Auschabungen hatten.

Antwort von kleinemaus2004 am 28.07.2015, 20:40 Uhr

Hallo
ich hoffe du fragst nicht aus aktuellen Anlass!!!

Ich hatte schon 3 mal eine FG, zweimal waren die Blutungen schnell vorbei ...jetzt beim 3. mal habe ich gut 3 Wochen danach immer wieder geblutet....aber es lag nicht am 3.mal ....eher an der Veränderung meiner Gebärmutter ....Endometriose steht im Raum ! Ich hatte auch in den letzten beiden Schwangerschaften , wobei die erste erfolgreich war, starke Blutungen!
Meine letzte FG war auch ein septischer Abort wobei die Gebärmutter entzündet war....aber das hat nichts mit den vorangegangenen FG zu tun!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!

Antwort von Windpferdchen am 28.07.2015, 21:32 Uhr

Hallo,

mach' Dir wirklich überhaupt keine Sorgen, das ist ganz unnötig! Ich hatte sogar drei AS vor meiner dritten SS - und trotzdem gab es null Komplikationen. Weder nach der AS, noch in der danach folgenden Schwangerschaft! Ich habe die AS ambulant machen lassen in einer Tagesklinik, durfte also jeweils nachmittags nach Hause. Beim dritten Mal war das genauso wenig ein Problem wie beim ersten Mal. Wirklich easy!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrung an alle die 2 Auschabungen hatten.

Antwort von blattlaus am 28.07.2015, 21:59 Uhr

Ich hatte auch schon im Expertenforum geschrieben ;-)

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn es bei dem einen schlimm war, kann es bei dem anderen ganz anders sein....

Ich hatte nach drei Fehlgeburten jeweils eine Ausschabung und auch noch sicherheitshalber nach einer stillen Geburt (9. Monat). Zwischen den zweiten Fehlgeburt und der Totgeburt kam unser gesundes Kind.
Habe nie Probleme gehabt und bin aktuell wieder schwanger.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrung an alle die 2 Auschabungen hatten.

Antwort von Mini am 28.07.2015, 22:16 Uhr

Danke, daß du mir immer antwortest.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und eine tolle Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!

Antwort von Mini am 28.07.2015, 22:18 Uhr

Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrung an alle die 2 Auschabungen hatten.

Antwort von eilatan76 am 29.07.2015, 20:30 Uhr

Liebe Mini,

auch ich hatte schon zwei Ausschabungen, die hatte ich sogar hintereinander 03/12 und 09/12. Die zweite Ausschabung fand ich sogar "angenehmer" als die erste. Die Blutung war bei weitem nicht so stark, bei der ersten Ausschabung hatte ich richtig starke Blutungen.

Der Zyklus war auch bei der zweiten Ausschabung gleich wieder normal.

Mach Dir keine Gedanken.

PS: ich habe nach der zweiten Ausschabung eine Blutung abgewartet und bin dann gleich wieder schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrung an alle die 2 Auschabungen hatten.

Antwort von BigMami_75 am 30.07.2015, 18:27 Uhr

Ach, das ist wirklich kein Problem. Geh zum Arzt deines Vertrauens und dann ist das auf jeden Fall ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrung an alle die 2 Auschabungen hatten.

Antwort von KugelbauchGE, 24. SSW am 11.08.2015, 10:44 Uhr

Ich habe leider auch schon 2 hinter mir.
Bei mir hat es immer recht stark geblutet, so das ich etwas dagegen gespritzt bekam und für daheim Tabletten. Mag vielleicht auch daran liegen,das ich beide Kinder zur Grenze des 4. Monats gehen lassen musste.

Nach der 2. Ausschabung hatte ich immer Blasenschmerzen. Kein Arzt konnte etwas finden. Erst als ich nach 2,5 Jahren erfolglosem "Übens" fürs nächste Kind eine Laparoskopie und Blauprobe gemacht habe, wurde festgestellt, dass sich verwachsungen an der Blase gebildet haben. Die Blase war an der Gebärmutter festgewachsen, konnte leider nicht ganz gelöst werden, deshalb habe ich heute manchmal noch Schmerzen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.